Pferd kollabiert bei Umzug in Köln

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab die Bilder gesehen...schön war das nicht :( Tierschützer haben ja auch dieses Jahr wieder versucht ein Verbot zu erwirken, leider vergebens...Schützenfeste kommen ja auch nie ohne Pferde aus und jedes Jahr gibt es auch da kleine und große Katastrophen...ich find es bescheuert und brauche das nicht...
 
Früher bekamen die in der Regel alle Acepromazin vorm Zug , ist das heute nicht mehr so? - Ich hab keine Ahnung ,- bekommt auf jeden fall nicht jedem Pferd gleich gut.

LG Barbara
 
Hm, bin früher in Ffm öfter mit Pferden dabeigewesen und unsere haben nichts bekommen- sie hatten aber auch keine Probleme damit. Aber da wurde auch nichts kontrolliert. Weder trugen wir Helme, noch wurden die Pferde kontrolliert und ob die verkehrstauglich waren, hat keine Sau interessiert.
Heute finde ich auch dass das unnötig ist.
 
Ich hab die Bilder gesehen...schön war das nicht :( Tierschützer haben ja auch dieses Jahr wieder versucht ein Verbot zu erwirken, leider vergebens...Schützenfeste kommen ja auch nie ohne Pferde aus und jedes Jahr gibt es auch da kleine und große Katastrophen...ich find es bescheuert und brauche das nicht...

Ich war in holland beim laendlichen reitverein, wir muessten in umzuege mitlaufen fuer die vereinskasse, ich immer zuvordest weil " mein" pferd (gehoerte mein onkel, ich habe es aber immer geritten) fuer den teufel keine angst hatte, der reste folgte einfach. Meiner hat mal fast ein dudelsackspieler gefressen, als wir genau hinter die band liefen, ich konnte ihm kaum bremsen.
 
Früher bekamen die in der Regel alle Acepromazin vorm Zug , ist das heute nicht mehr so? - Ich hab keine Ahnung ,- bekommt auf jeden fall nicht jedem Pferd gleich gut.

LG Barbara
Angeblich ja...also sie bekommen etwas...das kollabierte Pferd hatte wohl tatsächliche Kreislaufprobleme und weniger Probleme mit der Menschenmenge/Lärm..
 
Ja , das mit den Medikamneten bestätigt auch meinen Eindruck , Claudia ,- ein nervlich überlastetes Pferd geht er durch , als dass es zusammenklappt.-

LG Barbara
 
Viell.hat es zuviel Beruhigungsmittel bekommen, das soll ja bei Pferden auf den Kreislauf gehen. Ist zwar verboten wird aber gemacht.

Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich Pferde in Umzügen sehe, wenn die in Panik kommen ist alles zu spät.

 
Na ja, er muss nicht in ein umzug stecken um in panik zu geraten, das kann ueberal passieren.
 
Früher bekamen die in der Regel alle Acepromazin vorm Zug , ist das heute nicht mehr so?

Laut diversen Aussagen zu Schützenfesten und auch zu Karneval jetzt wieder anscheinend nein, das ist nicht mehr erlaubt.

Es dürfen nur noch Pferde mitlaufen, die das auch so hinkriegen.

Weiß aber nicht, ob das in der Praxis wirklich so gehandhabt wird.
 
Na ja, er muss nicht in ein umzug stecken um in panik zu geraten, das kann ueberal passieren.

Dann stehen aber nicht zig Leute drum herum.

Es gibt aber ja auch immer mehr Bekloppte...

Passiert sowas, machste da nix dran...



 
Ich kann das grad nicht verlinken, aber auch da gibt es Zeugenaussagen, wonach jemand im Getümmel beim Auflösen des Zugs einem der Pferde von hinten einen kräftigen Klapps versetzt haben soll... Es werden jetzt Videos ausgewertet.

Man muss klar sagen, dass es für die Massen an Umzügen mit Pferden hier in der Region übers Jahr (Karneval, Schützenausmärsche, wwi) eigentlich wenig passiert.

Aber du brauchst halt nur einen Bekloppten, und dann ist die K.acke am Dampfen...
 

Solche gibts immer, dieses pferd reagiert angemessen und brennt nicht durch.
 
@toubab

Das Pferd war aber - im Gegensatz zu den Pferden in Bonn - nicht eingespannt.

Wären die nur geführt worden, hätten sie vielleicht auch nur kurz nach hinten ausgelangt. Im Gespann geht das aber doch irgendwie schlecht oder nicht?
 
Außerdem gerade gelesen, dass wohl insgesamt zwei Gespanne beteiligt waren.

Das erste Gespann ist plötzlich nach vorn gesprungen (wegen des Schlags?) und gegen die vor ihm stehdne oder fahrende Kutsche geprallt. Dadurch erschreckte sich nicht nur das zugehörige Gespann des Wagens vorn, sondern es wurde zeitgleich vom Wagen getrennt (weiß nicht, ob die Deichsel abgebrochen ist), und raste nun seinerseits los. Und dieses zweite Gespann prallte dann mit mehreren Autos zusammen, bis ein Pferd stürzte.

Die Reaktion, nach vorn wegzulaufen, wenn irgend etwas "unbekanntes" dir plötzlich ins Heck einschlägt, finde ich nachvollziehbar.
 
Ich persoenlich finde angespannen fahren, viel gefaerlicher als reiten.

wenn ich oben bin, habe ich viel mehr kontrolle ueber ein pferd.

Mit kutschen gibt es immer wieder fuerchterliche unfaelle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferd kollabiert bei Umzug in Köln“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Die Kinder heute können einfach frühzeitig ganz andere Dinge, als wir damals. Das meinte ich damit, als ich schrieb, die reifen anders. Nicht langsamer oder weniger "gut", einfach total anders. Z. B. dieser ganze Technik-Kram. Das saugen die heute schon mit der Muttermilch auf - und manche in...
Antworten
25
Aufrufe
647
sleepy
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
432
Crabat
Fact & Fiction
Oha, das hatte ich tatsächlich übersehen / nicht kapiert.
Antworten
44
Aufrufe
3K
H
Crabat
Hat sie schon gelesen und ist bedingt alamiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Coony
MyEvilTwin
Sorry excuses for the term ''human'' :(
Antworten
2
Aufrufe
755
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten