PFERD FÜR 14 Mio

ein spitzerchen totilas sperma kostet ca. 7000 euro...

ich denke aus einer runde "künstliches bedecken" werden mind. 20 ladungen für künstliche befruchtung vertickert.

seine kinder gegen für unsummen auf auktionen weg. einer ist für 100.000 verkauft worden.
rechnet das mal hoch - das vieh ist kein dressurpferd mehr sondern ein goldesel

den mythos "totilas" so lange aufrecht zu erhalten wie es geht ist ein durchaus lohnendes geschäfft.

ich denke das pferd ist fertig mit der welt - genau wie jeder andere leistungssportler der nicht die möglichkeit hat sich zu wehren.

zum sperma:

Wer ein Fohlen von dem schwarzen Hengst will, hat 4000 Euro bei Anmeldung und 4000 Euro bei nachgewiesener Trächtigkeit seiner Stute zu zahlen. Auf dem Gestüt werden die Stuten mit Frischsamen belegt. Darüber hinaus wird Gefriersperma von Totilas vor allem nach USA, Kanada, Australien, Italien und Portugal versandt. Eine funktionierende Maschinerie, garantiert durch Paul Schockemöhle, der absoluten Nummer eins im Warmblutgeschäft – weltweit.

Über die Zahl der Bedeckungen hüllt man sich in Schweigen, ist aber mit der Resonanz bei den Stutenbesitzern und der Samenqualität hochzufrieden. Experten rechnen heuer mit über 200 Bedeckungen. Die Decksaison ist noch nicht beendet, ein gutes Abschneiden in München dürfte einen weiteren Run auf Totilas-Samen auslösen.

Seit gut zwei Wochen steht Totilas auf dem Schafhof in Kronberg, wird dort von den Spezialisten aus Mühlen weiterhin dreimal pro Woche abgesamt.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Palloubet d`Halong " ist jetzt die Nummer 1 der teuersten Pferde.Wurde im September für 11 Mio verkauft.
Er ist 10 Jahre alt und ein Wallach,also nichts mit züchten...;) und abkassieren.
(müßt mal den Namen googeln,falls es Euch interessiert)
 
oh ne, ich hab in dem zug nach meinm "lieblingspferd" gegoogelt (hab davon keine ahnung, fand ihn aber bildhübsch) ET frh von hugo simon. er wurde eingeschäfert :(
 
"Palloubet d`Halong " ist jetzt die Nummer 1 der teuersten Pferde.Wurde im September für 11 Mio verkauft.
Er ist 10 Jahre alt und ein Wallach,also nichts mit züchten...;) und abkassieren.
(müßt mal den Namen googeln,falls es Euch interessiert)

Och, das löst man heut ganz elegant durch klonen des Wallachs und den anschließenden Zuchteinsatz.
 
Rein optisch haut mich immernoch Levisto Z am meisten um :love: (Obwohl ich ja eigentlich mehr auf dunkle stehe - mit akkurat geschnitener Mähne bitte :lol:)

Und Okidoki fand ich auch immer toll :love:
 
Nicht optisch, aber von den "Stars" bin ich Küchengirl-Fan seit ewigen Zeiten. :D Obwohl ich sonst mit Springen nichts am Hut habe, aber die fasziniert mich. So eigen. Und weil ich bei jedem Wassergraben an sie denken muß, selbst wenn sie gar nicht startet. :lol: Und weil Ehning mal so sauer war und fast ein Interview abgebrochen hat, als man die Verweigerungen ansprach- weil sie so gut ist und soviel gibt und ein Reporter sich nicht anzumaßen hat, da trotzdem noch rumzukritteln. :D
 
ET wurde im Januar eingeschläfert, hab grade nachgelesen.

seit 2004 offenstall gemeinsam mit apricot D und sie sind auch wohl direkt nacheinander eingeschläfert worden.

das mit den klonen finde ich auch etwas spinnert...

aber et war toll
 
Insider vermuten, dass Schockemöhle nie im Leben 14 Mio für ein zerstörtes Pferd bezahlt hat.
Sie vermuten einen werbewirksamen Fake.
Wer gibt so viel Geld für ein kaputtes Pferd aus?
Pferde werden für Geld gnadenlos zerschunden und verbogen.
Oft sind sie schon in der Jugend völlig am Ende. Körperlich und seelisch.
Zum Glück denken immer mehr Menschen um und wehren sich gegen diesen Sport,
wie er zur Zeit ist.

Danke.. so weit hät ich nie gedacht. Und wie gesagt, ist als Null-Wisser sieht die Gangart halt immer gleich aus.. (sry, dafür :rolleyes:)

Vielleicht bin tatsächlich zu naiv für den Leistungssport und das Geschäft dahinter ;)

PS: und alles was danach kommt... ihr sprecht in Rätseln, Kinder... könnt ihr die Namen wenigstens auschreiben, dann werf ich googel an.. aber so? :)
 
also in meinem fall:

E.T. FRH ist tatsächlich der komplette name von dem pferd - wurde jahrelang und recht erfolgreich unter hugo simon geritten ;)
 
Oh Sorry...richtig heisst es: "Noltes Küchengirl" :lol: :p
Der Rest stimmt glaub ich und war komplett. ;)
 
Was sehe ich da? - Oder vielmehr: was sehe ich nicht?
 
In meinen Augen...ein überflexibles Pferd, was er schon immer war (das ist genetisch bedingt), und dem man den zwingend damit einhergehenden Verschleiss jetzt ansieht.
Achte auf die Vorderbeine... ab 2.10 Min. Er kommt links viel höher/extremer als rechts. Dazu hält er seine Nasenlinie fast durchgängig hinter der Senkrechten. Er rollt sich ein.

Ich denke das er durch seine Austrahlung, seinen Bewegungsmythos, in der Dressur (egal wie traniert und geritten) immer dahin geht, wo die Richter ein Dressurpferd sehen wollen.
Ist halt fraglich.
 
In meinen Augen...ein überflexibles Pferd, was er schon immer war (das ist genetisch bedingt), und dem man den zwingend damit einhergehenden Verschleiss jetzt ansieht.
Achte auf die Vorderbeine... ab 2.10 Min. Er kommt links viel höher/extremer als rechts. Dazu hält er seine Nasenlinie fast durchgängig hinter der Senkrechten. Er rollt sich ein.

Ich denke das er durch seine Austrahlung, seinen Bewegungsmythos, in der Dressur (egal wie traniert und geritten) immer dahin geht, wo die Richter ein Dressurpferd sehen wollen.
Ist halt fraglich.

Ich empfinde ihn auch recht Vorderlastig oder sehe ich das falsch?
Könnte aber auch durch das Einrollen bedingt sein das von hinten der Schub nicht so rauskommt

Oder das soll so sein, in den Dressurhöhen halte ich mich ja gar nicht auf;)
das ist mir dann schon fast zu viel "Gehampel" was man da sieht..
 
Ich finds ein bißchen schwer da zu unterscheiden, was auf Konto des kaputten Körpers geht und was einfach Fehler beim Reiten sind. Natürlich dürfen auch Rath und Totilas Fehler machen- wie eben alle anderen auch. Totilas ist nicht der einzige der sich einrollt und Rath sicher auch nicht der einzige der in Rückenlage reitet. Aber das wird man rein vom Bildschirm nicht auseinander dröseln können.

Ich würde Totilas nicht gerne auf der WM sehen. Obwohl ich glaube das er auch dort nicht total abloosen würde. Von daher denke ich dass er aufgestellt wird (sollte er bis dahin fit bleiben. ;) ).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PFERD FÜR 14 Mio“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scotte-Frauchen
juhu, die lunge ist angekommen!!! wilma hat vor begeisterung fast einen salto geschlagen und liegt jetzt seelig im hundebett und bewacht den karton :-) probiert hat sie natürlich auch schon und so intensiv wie sie das ding anstarrt glaube ich langsam sie versucht den absender zu lesen, also...
Antworten
17
Aufrufe
3K
wilmaa
Chrisi
ich kann mir das nicht vorstellen... vielleicht was anderes? irgendwas draussen gefressen? Giardien?
Antworten
38
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Lewis7
Ich kenne einige Pferde, die seeehr gerne Bier trinken!
Antworten
2
Aufrufe
479
Pommel
Honesty
Huhu meine Stute steht in einem Offenlaufstall. Privat bei einer Frau mit 2 anderen Pferden. Wir haben zwei Offenställe (eine feste Holzhütte und eine fahrbare Weidehütte) und einen riesigen Holzhackschnitzelpaddock mit anschließenden 3 ha Weiden. Die Weiden sind ganzjährig und ganztätig auf...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Chelsea99
Chelsea99
Maxx
Nein leider nicht. Ich hab mir nur grad ein Sicherheitsgeschirr fürs Auto geholt da ich die Verarbeitung ganz gut fand. Die Preise der Hundesnacks fand ich ziemlich teuer und hab da auch nichts mitgenommen. Den Maulkorb haben sie aus dem Programm genommen mit dem Hinweis, das er nicht den...
Antworten
1
Aufrufe
867
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten