PFERD FÜR 14 Mio

Ihr könnt Euch auch gerne mal zu den Rennpferden äußern,jetzt mal überspitzt ausgedrückt,wenn`s nicht die Leistung bringt-ab in die Wurst?


Das stimmt nicht ganz... die meisten versuchen, ihre Tiere als Freizeitpferde zu verkaufen...gut, ich habe einen Freizeitraber...mir wurde auch gesagt, wenns net verkauft wird, ab inne Wurst. Sind aber nicht mehr alles so...

Und...Traber sind in kompetenten Händen tolle absolut verlässliche Partner...immer wieder einen Traber. Hat allerdings auch einige Mühe gekostet, inkl. Umstieg auf Western...und JA Traber können ganz normal Galoppieren (meine kann dazu sogar noch Wechsel - der olle Traber:lol:)...

Alles Klischees...oder eben die falschen Leute.

Da isse die olle Rennsemmel...anfang der Grundausbildung, mittlerweile reiten wir einhändig am langen Zügel(Maul sperrt sie immer so auf-ich quäle sich nicht *gg*)



Uploaded with
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mindful82 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also fies war das Galoppermädel auch nicht :) ... es war nur etwas mühsam mit dem Trab erlernen ;)


... und es ist wie im wahren Leben, manche Leute haben für ihre Pferde echt was übrig und reissen sich den Allerwertesten auf und andere eben nicht - egal was sie sind und was sie mit den Pferden machen! Das kann man durchaus und berechtigt differenziert betrachten ;)
 
Und bei uns war es der Galopp... dafür kann se auch tölten...
 
wen wunderts ? Das ist wie mit dem Doping beim Radsport..
 
Ich möchte zu Beginn gerne was zum Eingangsposting schreiben!
Als ich davon las/hörte, dass es ein 10 Millionen € teures Pferd gab/gibt, war ich sehr erschrocken!! Gut, ich schaute mir im I-Net eine mit passender Musik untermalter Kür von Totilas an - ich fands sehr schön! Gut, ich bin kein Pferdemensch, doch mein erster GEdanke ging dahin - darf Totilas eigentlich noch ein Pferd sein? Darf er auf weiter Wiese ausgelassen herumgaloppieren, sich im Dreck wälzen, rumpöbeln etc.?? Ich glaube nicht!
Fehlt nicht genau das einem Pferd? Er bekommt seine Äpfel in mundgerechten Scheibchen kredenzt - muss das sein?

Ich kann mich noch an den Galopper "Orofino" erinnern, der räumte alles ab. Dann gab es einen "Attakenango (augesprochen stimmts - Rechtschreibung??), der sich mit "Orofino" tolle Rennduelle lieferte - und?
Überall wird von Doping gesprochen! Ich überlege mir auch, ob ich nicht "Blitz" meine geschenkte Landschildkröte, des Dopings anzeigen soll/ oder sogar muss, da sie schneller meinen Eisbergsalat zerlegt, als ich!
Fragen über Fragen!
Ich lass das aber mal mit der Schildkröte, die ist irgendwie niedlicher als ich mit dem Messer! Totila tanzt besser als ich und auch viel besser als die meisten anderen Pferde - er war lange krank, also was solls?
Wenn son Hottehüh so teuer ist, dann bitte!
Seht Ihr lieber zu, dass Ihr Eure Ponys nicht so dick füttert, erzieht sie und reitet sie bis zur "Bonbonklasse"! Schafft Ihr das nicht, dann seit still, freut Euch; nehmt Totilas und seinen Reiter als Vorbild und schafft mir die koppenden und türetretenden Freizeitpferde ausm Stall, die noch nicht mal gesittet am Strick gehen können!!

Dankeschön
 
LOL, der hieß Acatenango, ich kenne mich im Rennsport zwar nicht aus, denke aber das auch bei diesen Pferden Dopingkontrollen gemacht werden.
 
Ich habe befürchtet, daß dieses wunderschöne Pferd auch draufgetrieben wird :(
 
Wobei ja über Totilas ansich kaum was drinsteht in den Artikel.
Ich bin mal gespannt ob er wiklich startet.
 
Hm,Nebelfee,das ist aber von 2012 oder hab ich was übersehen:verwirrt:

Trotzdem ändert ja nichts an den Tatsachen.Das Neueste ,was ich zu Totilas gefunden habe, ist das hier:
 
....ja :(,schade,gibt doch nur Spekulationen Nährboden,wenn man sich so bedeckt hält.
 
Dieses bedauernswerte Pferd ist zerstört worden. Schon lange.
Er hat bereits seit Gals Zeiten kleinen Trab mehr, der wurde ihm endgültig zerstört,
zerbrochen und durch marionettenhaftes, skurriles Gestrampel ersetzt.
So etwas ist irreversibel.
Und da Paul Schockemöhle ein gewiefter Pferdehändler ist, wird der schon beim Kauf
genau gewusst haben, dass das Pferd kaputt ist.
Der investiert nicht so viel Geld in ein kaputtes Pferd, sehr merkwürdig....
 
Es geht nur noch um Geld,Geld, Geld ohne Rücksicht auf Verluste - wie mir das Wort zum Halse heraus hängt - :sauer:
 
Dieses bedauernswerte Pferd ist zerstört worden. Schon lange.
Er hat bereits seit Gals Zeiten kleinen Trab mehr, der wurde ihm endgültig zerstört,
zerbrochen und durch marionettenhaftes, skurriles Gestrampel ersetzt.
So etwas ist irreversibel.
Und da Paul Schockemöhle ein gewiefter Pferdehändler ist, wird der schon beim Kauf
genau gewusst haben, dass das Pferd kaputt ist.
Der investiert nicht so viel Geld in ein kaputtes Pferd, sehr merkwürdig....

Du hast je viel mehr Ahnugn als der Durchschnittsleser hier...

Was könnte man davon haben? Nur die Decksummen lohnt ja auch nicht, oder?
Ich dachte ehrlich, dass erst die neuen Besitzer das Tier so kaputt gemacht haben.. ich fand ihn einfach immer nur "schön" (als unwissender Zuschauer eben).

Kannst du etwas mehr erzählen?
 
Insider vermuten, dass Schockemöhle nie im Leben 14 Mio für ein zerstörtes Pferd bezahlt hat.
Sie vermuten einen werbewirksamen Fake.
Wer gibt so viel Geld für ein kaputtes Pferd aus?
Pferde werden für Geld gnadenlos zerschunden und verbogen.
Oft sind sie schon in der Jugend völlig am Ende. Körperlich und seelisch.
Zum Glück denken immer mehr Menschen um und wehren sich gegen diesen Sport,
wie er zur Zeit ist.
 
oh, das hat sich überschnitten, sorry:

ich war gerade auf einem Seminar mit einem sehr bekannten Tierarzt und
Reitlehrer. Der hat da kein Blatt vor den Mund genommen und erklärt,
die Bewegungen von Totilas seien derart unnatürlich und künstlich, dass
man es nicht mehr reparieren kann. Er sagt, rein anatomisch kann ein Pferd sich
nicht so bewegen, auf jeden Fall nicht ohne schwere Schäden.
Es sieht sehr spektakulär aus, ist aber total widernatürlich.
Und das soll bereits so gewesen sein, als Herr Gal das Pferd noch ritt.
Zu dem Thema Kaufpreis würde ich jetzt öffentlich nichts schreiben.
Aber der Tierarzt betonte bei dem Seminar, dass Paul Schockemöhle
ein großer Pferdefachmann ist, also wirklich erkennt, was mit einem Pferd
los ist. Und er muss das damals auch erkannt haben, wie zerstört das arme Pferd
damals bereits war. Was dann tatsächlich und warum bezahlt wurde, bleibt
sicher Spekulation.
Denn auch mit den hohen Deckgebühren kann er den Preis nie mehr einbringen.
Wirklich sehr merkwürdig.
Wie gesagt, man kann über Schockemöhle viel sagen, aber er ist nicht blöd...:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PFERD FÜR 14 Mio“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scotte-Frauchen
juhu, die lunge ist angekommen!!! wilma hat vor begeisterung fast einen salto geschlagen und liegt jetzt seelig im hundebett und bewacht den karton :-) probiert hat sie natürlich auch schon und so intensiv wie sie das ding anstarrt glaube ich langsam sie versucht den absender zu lesen, also...
Antworten
17
Aufrufe
3K
wilmaa
Chrisi
ich kann mir das nicht vorstellen... vielleicht was anderes? irgendwas draussen gefressen? Giardien?
Antworten
38
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Lewis7
Ich kenne einige Pferde, die seeehr gerne Bier trinken!
Antworten
2
Aufrufe
479
Pommel
Honesty
Huhu meine Stute steht in einem Offenlaufstall. Privat bei einer Frau mit 2 anderen Pferden. Wir haben zwei Offenställe (eine feste Holzhütte und eine fahrbare Weidehütte) und einen riesigen Holzhackschnitzelpaddock mit anschließenden 3 ha Weiden. Die Weiden sind ganzjährig und ganztätig auf...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Chelsea99
Chelsea99
Maxx
Nein leider nicht. Ich hab mir nur grad ein Sicherheitsgeschirr fürs Auto geholt da ich die Verarbeitung ganz gut fand. Die Preise der Hundesnacks fand ich ziemlich teuer und hab da auch nichts mitgenommen. Den Maulkorb haben sie aus dem Programm genommen mit dem Hinweis, das er nicht den...
Antworten
1
Aufrufe
867
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten