PFERD FÜR 14 Mio

nasowas

10 Jahre Mitglied
Laut Presseberichten erwarb Paul Schockemöhle kürzlich den Wunderhengst TOHILAS für 10 Millionen Euro.Leider stand nicht dabei,was Tohilas für Wunder vollbringt.
Hier nun meine Frage:Findet Ihr, daß ein Pferd soviel Wert ist ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auf 4 Millionen mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an oder wie? :lol: das wird immer extremer, nicht nur was Pferde und andre Tiere angeht, auch Kunst und ähnliches, die Preise expoldieren... nur interessehalber, waren es denn nun 10 oder 14?
 
Ich korrigiere ,vielleicht kann das mal jemand in der Überschrift ändern-natürlich NUR 10 Mio (ohne "Schmiergeld)
 
Der Wert eines Tieres liegt in den Augen des Betrachters ;)


Ich ergänze noch: Angebot uns Nachfrage bestimmen das geld...

Und wenn ich mir angucke, für was für einen Schwachsinn manche Superreiche ihr Geld ausgeben, da ist ein Top-Hengst wohl noch eine lohnende Investition...

(mir hat immer mein 1500,- Haffi gereicht:))
 
Na ja wenn man sich ausrechnet was der an Decktaxen und Renomee und und und einbringt.. vermutlich entspricht das tatsächlich dem Wirtschaftlichen Wert ...


nachtrag und grade in der Pferdezucht geht es oft um Namen nicht um Qualität.. (und um Vereinsmeierei)

Freunde von mir züchten Holsteiner in NRW hatten wirklich tolle Fohlen mit top Abstammung, auf einer Zuchtschau in SH konnten die nix holen, so als Nobody ..traurig aber es ist so :(
 
Ich fand 10 mil. für DEN extrem billig. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich auch mehr bezahlt. Es hat sich nunmal bewahrheitet, das es ein absolutes Ausnahmepferd ist und somit dem dt Kader wieder auf die Sprünge...ähhhh ins Viereck :lol: helfen wird. Genau wie er es bei den Niederländern geschafft hat...;)
Schockemöhle hat das Pferd ja nicht wirklich für sich privat gekauft...sondern für den Erfolg des dt Kaders.

Ich bin gespannt ob er auch so ein fantastischer Vererber ist- denn DANN hätte sich das Geld mehr als gelohnt.
 
Ich steck jetzt nicht drin hat er Nachkommen und wenn ja wie entwickeln die sich..?? Das er "gute" Gene hat bedeutet ja nicht automatsci das er sie weitergibt.. ( will garnicht wissen was die Amis für ne Portion Wunderpferd zahlen)
 
Soweit ich weiß hat er noch keine...dsehalb schrub ich ja...ich bin gespannt...aber WENN er sein Talent weitergibt- uiuiuiui...:D :love:



Er ist einer der schönsten Pferde die ich je gesehen habe und ein absoluter Bewegungskünstler...leider (meiner Meinung nach) in Deutschland unter falschem Reiter...:(
 
Na ja ganz ehrlich ich will auch nicht so genau wissen wie er trainiert wurde *mehrsagnichnichtdazu*
 
Die wirklichen Spitzenpferde können so unreell nicht trainiert werden ... diese Dressur-Exhibitionisten sind ausserordentlich sensibel!
 
mein gäulchen, trakehner, nachkomme aus der original rappherde (trakehnen), habe ich vor 16 jahren für 1800 DM bekommen...s-dressur ausgebildet...beste abstammung...(natürlich kurz vorm kauf gelegt worden... :unsicher:)....

ich finde solche preise absurd...:rolleyes:..
 
Es geht aber ja bei ihm auch nicht um die Abstammung und die Ausbildung- eher um das Talent/den Arbeitswillen. Ich habe selber schon Pferde von besserer Abstammung und ebenfalls S- Dressur ausgebildet geritten (nicht besessen)- die haben nicht ein Bruchteil dessen gekostet.

Im Fußball werden viel höhere Summen bezahlt. Obwohl die sich nicht mal geplant vermehren lassen...:lol:
 
..Pommel alles eine Frage der Dosis , Pferdetraining ist in den seltesten Fällen "nett" grade im Leistungsbereich. *punkt* Aber kein Pferd der Welt rudert auf diese Weise mit den Beinen ohne das da kräftig trainiert wurde, wobei ich mich damit schwertue eine Grenze zwischen Quälerei und anerkannten Methoden zu ziehen.Und das beziehe ich auf alle Pferde.
 
*notiz an mich: talentierte pferde versuch zu zücht*... ne quatsch...scherz :D..

trotzdem...überlegt doch mal...14 millionen :uhh:...das ist eigentlich kränk ;)....nur weil der gute so viel potenzial hat...im moment...
was nützt es dann aber, wenn er nicht den richtigen reiter hat...

ich kenn´s ja vom dicken...extremst sensibel...ein paar fehler und der zossen ist versaut...
 
Stimmt, die Methoden sind nicht immer "nett". Aber es gibt sehr wohl Pferde die von sich aus so hohe Knieaktionen zeigen. Und wenn das dann noch (nett) forciert ausgearbeitet wird, denke ich nicht das es das Ergebniss von üblen Methoden sein MUSS.

Ja, sicher...ohne guten Reiter nützt das nix- außer evtl Vererbungstechnisch...na, man wird sehen was der Rath aus ihm macht...
Ich darf ihn manchmal "live" bewundern- er steht ca. 10 km von hier...
 
Stimmt, die Methoden sind nicht immer "nett". Aber es gibt sehr wohl Pferde die von sich aus so hohe Knieaktionen zeigen. Und wenn das dann noch (nett) forciert ausgearbeitet wird, denke ich nicht das es das Ergebniss von üblen Methoden sein MUSS.

Ja, sicher...ohne guten Reiter nützt das nix- außer evtl Vererbungstechnisch...na, man wird sehen was der Rath aus ihm macht...
Ich darf ihn manchmal "live" bewundern- er steht ca. 10 km von hier...

dann schau mal das du n video machst ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PFERD FÜR 14 Mio“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scotte-Frauchen
juhu, die lunge ist angekommen!!! wilma hat vor begeisterung fast einen salto geschlagen und liegt jetzt seelig im hundebett und bewacht den karton :-) probiert hat sie natürlich auch schon und so intensiv wie sie das ding anstarrt glaube ich langsam sie versucht den absender zu lesen, also...
Antworten
17
Aufrufe
3K
wilmaa
Chrisi
ich kann mir das nicht vorstellen... vielleicht was anderes? irgendwas draussen gefressen? Giardien?
Antworten
38
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Lewis7
Ich kenne einige Pferde, die seeehr gerne Bier trinken!
Antworten
2
Aufrufe
479
Pommel
Honesty
Huhu meine Stute steht in einem Offenlaufstall. Privat bei einer Frau mit 2 anderen Pferden. Wir haben zwei Offenställe (eine feste Holzhütte und eine fahrbare Weidehütte) und einen riesigen Holzhackschnitzelpaddock mit anschließenden 3 ha Weiden. Die Weiden sind ganzjährig und ganztätig auf...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Chelsea99
Chelsea99
Maxx
Nein leider nicht. Ich hab mir nur grad ein Sicherheitsgeschirr fürs Auto geholt da ich die Verarbeitung ganz gut fand. Die Preise der Hundesnacks fand ich ziemlich teuer und hab da auch nichts mitgenommen. Den Maulkorb haben sie aus dem Programm genommen mit dem Hinweis, das er nicht den...
Antworten
1
Aufrufe
867
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Zurück
Oben Unten