Petwalk Hundeklappe - Erfahrungen

hey hole den thread mal wieder hoch und wollte nachfragen wie die Tür sich den so macht und bleibt die Kälte drausen?? Und generell lässt du die hunde einfach rein und raus auch wenn du arbeiten bist?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Locos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hey hole den thread mal wieder hoch und wollte nachfragen wie die Tür sich den so macht und bleibt die Kälte drausen?? Und generell lässt du die hunde einfach rein und raus auch wenn du arbeiten bist?

Die Tür lässt absolut keine Kälte durch. Sie ist so gut isoliert wie ein Fenster. Dass wir sie haben, merken wir nur, wenn ein Tier sie geöffnet hat und ein ziemlich kalter Windhauch durchs Zimmer weht. :)
Wir dürften dieses Jahr die bisher geringsten Heizkosten haben.

Die Tür ist auch aktiv, wenn ich arbeite oder mal kurz weg muss, ebenso wie nachts. Die Hunde können also immer in den Garten. Allerdings sind wir hier auch wie Fort Knox eingezäunt. Sie können nicht aus dem Garten raus und wir haben den Zaun auch so zurückgesetzt, dass er nicht an der Straße liegt. Daher können sie auch keine Passanten verbellen.

Allerdings stürmen alle 3 wie von er Tarantel gestochen zur Tür, wenn sie im Garten was hören. Da staut es sich schon mal.
Für ganz ungeduldige wie Kalle hat sie auch noch einen "doofen" Mechanismus: Sobald die Tür an einen Widerstand kommt, stoppt sie und blockiert. Kalle ist es mehrfach passiert, dass er sich in den Türspalt quetschen wollte, um sie aufzuschieben wie eine normale Tür. Dann muss er brav warten, bis nach 2 Minuten die Blockade gelöst wird, die Tür langsam schliesst und es dann noch mal eine Minute dauert, um den Öffnungsmechanismus wieder in Gang zu setzen. Das ist jedes Mal bitter für Kalle :)

Wenn man keine Hunde hat, die ständig rausmüssen, bräuchte man sie nicht wirklich. Wir hatten sie angeschafft, weil wir bis dato immer Hunde hatten, die darauf angewiesen waren, ständig in den Garten zu können. Aber es ist natürlich schön für die Hunde, jederzeit mal in den Garten tappern zu können.
 
Echt intressant hört sich super an. Ich wohne in einer kleinen gemeinde in einer sackgasse also echt kaum Leute die da am garten vorbei laufen, zusätzlich habe 1.80 hoch eingezäunt mit Sichtschutz überlege mir auch so eine Tür zu holen dann kann der Hund wenn ich arbeiten bin rein und raus wann er will:gruebel:
 
Ich lass einfach die Tür auf .... ;)

Kann man so machen, wird aber ziemlich kalt im Haus und es treibt die Heizkosten in die Höhe.
Abgesehen davon, dass so ein ausgekühltes Haus für die Tiere nicht unbedingt der Renner ist, wenn es sich um Kurzhaarhunde und empfindliche Perserkatzen handelt. Chris und ich haben auch keine Lust zu frieren, daher ist die Hundetür für uns eine gute Lösung.
 
Wir hatten ja bisher auch die Variante "Offene Tür", im Herbst haben wir dann die Hundeklappe eingebaut und ich muss sagen: Man merkt es am Heizölverbrauch recht deutlich... gerade wenn es draußen Dauerfrost ist - und das obwohl wir eine "einfache" nicht isolierte Hundeklappe haben, durch die es schon etwas durch zieht und die nicht so ganz dicht schließt.

Alle Hunde, vom Windspiel bis zum Galgo, nehmen die Tür gut an. :)

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petwalk Hundeklappe - Erfahrungen“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Also ich würde es einzig und allein vom Hund abhängig machen. Wenn Du einen Ausbrecherkönig oder einen Hund hast der den Postboten am liebsten in Stück reisst wäre ein Zwinger mit Hütte sicher sinnvoll. Ebendso wenn Du einen Matschparty Hund hast und nicht täglich den Wischmop schwingen willst...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wir haben die im Hundebad in der Tür eingebaut. Unsere ist mit Magnetverschluß ,trotzdem im Winter kommt da kälte rein.
Antworten
8
Aufrufe
4K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Also wenn ich da an unsere Tierheimklappen denke... da kommen sowohl kleine als auch große Hunde durch. An einen Windfang würde ich auf jeden Fall denken wenn die Hunde auch im Winter rausgehen können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nileka
Nadine81
Schau mal Suchfunktion;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dieser hier, zwar schon etwas älter aber vielleicht lohnt es sich:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter :hallo::hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
knut_schkugel
Hi. Ich denke, es ist für die Versicherung ein Unterschied, ob da eine Katzenklappe in der Tür ist, wo man vielleicht den Arm durchstrecken kann (was bei abgeschlossener Tür ja kein Drama ist) oder ob da eine Hundeklappe drin ist, durch die der ganze Einbrecher locker flockig durch passt...
Antworten
8
Aufrufe
2K
tessa
Zurück
Oben Unten