Petition gegen Hundesteuer

  • Quark
Gestern habe ich von einer Petition im Bundestag erfahren. die gegen die Hundesteuer angehen soll. Bitte tragt Euch zahlreich ein, die geht nur bis zum 19.06. und hatte gestern sage und schreibe kümmerliche 169 Unterschriften. Heute sind es schon über 800, aber es muss in die Tausende gehen. Macht alle mobil!!!!

Hier ist der Link


LG
Kersti
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Quark :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Brumsum
Petition gegen die Hundesteuer

 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Scotty
Done. Steckt da die IG Hund dahinter? Wer weiss mehr?
 
  • Dobi
Jetzt sind es 2143 Unterzeichner.
Hoffentlich kriegen das viele Leute zu Gesicht.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Scotty
Werde es weiterleiten - je mehr unterschreiben, desto besser... .
 
  • Quark
Ricky schrieb:

Ja, es ist wie immer, ein Grund, warum ich hier nicht gerne bin, sondern nur hin und wieder vorbeischaue. Mein Thread zu dem selben Thema wurde gelöscht, obwohl ich ihn als erstes hereingesetzt habe, aber ich tummel mich ja nicht so häufig hier herum, kenne höchstwahrscheinlich niemanden und kämpfe nicht um die Sternchen. Außerdem: Noch ein Merkmal dieses Forums: Ihr beschäftigt Euch mit Nebensächlichem. Das hier zu unterschreiben geht uns alle an und die Diskussion, ob Hund mit Katze kann, könnte vielleicht erst an 2. Stellle ausdiskutiert werden. Wie weit Euer Interesse geht, etwas Grundsätzliches zu verändern, zeigen die Besucherzahlen des Thread. Die Petition läuft am 19. dieses Monats aus. Dieses klein klein hier regt mich seit 2000 tierisch auf.
 
  • Scotty
Quark schrieb:
Ja, es ist wie immer, ein Grund, warum ich hier nicht gerne bin, sondern nur hin und wieder vorbeischaue. Mein Thread zu dem selben Thema wurde gelöscht, obwohl ich ihn als erstes hereingesetzt habe, aber ich tummel mich ja nicht so häufig hier herum, kenne höchstwahrscheinlich niemanden und kämpfe nicht um die Sternchen. Außerdem: Noch ein Merkmal dieses Forums: Ihr beschäftigt Euch mit Nebensächlichem. Das hier zu unterschreiben geht uns alle an und die Diskussion, ob Hund mit Katze kann, könnte vielleicht erst an 2. Stellle ausdiskutiert werden. Wie weit Euer Interesse geht, etwas Grundsätzliches zu verändern, zeigen die Besucherzahlen des Thread. Die Petition läuft am 19. dieses Monats aus. Dieses klein klein hier regt mich seit 2000 tierisch auf.

Hey nun aber mal halblang :hö::stop:. Bleib mal cool. Denke mal es haben schon einige aus der KSG die Petition unterschrieben. Ein kleines Statement dazu ist wohl kaum verboten. Schließlich sind wir in einem Forum. Wenn wir uns hier anschweigen, sieht es ziemlich leer aus ;). Schau mal in einigen andere Foren nach, dort geht es ständig nur off topic. Hier kommt das zwar auch öfters mal vor aber wir finden immer wieder zurück zum Thema ;).
 
  • Quark
Scotty schrieb:
Hey nun aber mal halblang :hö::stop:. Bleib mal cool. Denke mal es haben schon einige aus der KSG die Petition unterschrieben. Ein kleines Statement dazu ist wohl kaum verboten. Schließlich sind wir in einem Forum. Wenn wir uns hier anschweigen, sieht es ziemlich leer aus ;). Schau mal in einigen andere Foren nach, dort geht es ständig nur off topic. Hier kommt das zwar auch öfters mal vor aber wir finden immer wieder zurück zum Thema ;).

Ich bin cool. Du sagst, einige haben unterschrieben, das Wort einige ist eine unkonkrete mindere Anzahl. Wenn ich sehe, wie viele hier über alles mögliche diskutieren, diesen (und meinen) Thread dermaßen selten anklickten, sehe ich, wie "groß" Euer Interesse an wirklich wichtigen Themen sind.
Zum Anschweigen: Ich diskutiere hier nicht, weil mir Statements wie "ach wie schön" zu blöde sind.
 
  • Scotty
Dazu kann ich dir nur sagen, daß dieses Forum mehr als ein normales Forum ist. Hier schließt man Freundschafften. Man trifft sich täglich hier zum smalltalk, ob nun über unsere Lieblinge oder auch mal um ganz andere Themen.

Natürlich sind Antworten wie "ach wie schön" oder ähnliche Beiträge nicht ganz so reizvoll für Aussenstehende - ist uns hier aber egal - wir sind eine Gemeinschafft - eine die fest zusammen hält. Es gibt zwar auch mal Streit aber in der Regel wird das auch wieder geklärt.

Reg dich nicht so auf, es werden sicherlich auch noch mehr Leute unterzeichnen... .
 
  • Quark
Scotty schrieb:
Dazu kann ich dir nur sagen, daß dieses Forum mehr als ein normales Forum ist. Hier schließt man Freundschafften. Man trifft sich täglich hier zum smalltalk, ob nun über unsere Lieblinge oder auch mal um ganz andere Themen.

Natürlich sind Antworten wie "ach wie schön" oder ähnliche Beiträge nicht ganz so reizvoll für Aussenstehende - ist uns hier aber egal - wir sind eine Gemeinschafft - eine die fest zusammen hält. Es gibt zwar auch mal Streit aber in der Regel wird das auch wieder geklärt.

Reg dich nicht so auf, es werden sicherlich auch noch mehr Leute unterzeichnen... .

Das Unnormale an diesem Forum ist eben der smalltalk. Schlimmeres habe ich nur auf der Chihuahuaseite gesehen. Ich habe auch nichts gegen eine Gemeinschaft, nur muss diese Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden können.
Ich sehe wie die Zahl der Unterzeichner wächst, und das macht Mut, dass vielen anderen Menschen das Thema wichtig ist, jetzt, denn später ist keine Zeit mehr. Die im Bundestag müssen wissen, wie sehr uns das Thema auf den Nägeln brennt, ansonsten beschäftigen sie sich nicht damit. 10 000 Unterschriften müssen das Minimum sein, ich setzte den (als erste eingesetzten, aber tollkühn herausgenommenen Thraed, weil ich nicht zu Eurer Gemeinschaft gehöre) hier rein, weil ich weiß, wie viele Besucher es hier täglich gibt, also seid wenigstens deswegen geschmeichelt und macht mit.
 
  • Scotty
Ich glaube nicht, daß dein Thread einfach so gelöscht wurde. Wenn ja beschwer dich bei einem Moderator. Jammer nicht rum, von wegen du würdest hier nicht dazu gehören. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es raus. Nach deiner sehr heftigen Kritik hätte ich mit mehr Mäcker von anderen hier gerechnet.

Jeder der sich hier ordentlich aufführt, gehört zur KSG. Hat nix mit Sternchen oder sonst was zu tun ;).

Schau mal auf der HP der IG Hund nach, die machen sich schon lange gegen die Hundesteuer stark und auch viele aus der KSG haben eine Petition für sie unterschrieben oder sogar für die Bürgerinitiative gespendet.

Bin ja auch absolut dafür, daß diese Steuer weg fällt aber ich mach hier niemanden an, nur weil er die Petition nicht unterschrieben hat. Habe selbst den Link in drei weiteren Hundeforen verbreitet... .
 
  • Quark
Scotty schrieb:
Ich glaube nicht, daß dein Thread einfach so gelöscht wurde. Wenn ja beschwer dich bei einem Moderator. Jammer nicht rum, von wegen du würdest hier nicht dazu gehören. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es raus. Nach deiner sehr heftigen Kritik hätte ich mit mehr Mäcker von anderen hier gerechnet.

Jeder der sich hier ordentlich aufführt, gehört zur KSG. Hat nix mit Sternchen oder sonst was zu tun ;).

Schau mal auf der HP der IG Hund nach, die machen sich schon lange gegen die Hundesteuer stark und auch viele aus der KSG haben eine Petition für sie unterschrieben oder sogar für die Bürgerinitiative gespendet.

Bin ja auch absolut dafür, daß diese Steuer weg fällt aber ich mach hier niemanden an, nur weil er die Petition nicht unterschrieben hat. Habe selbst den Link in drei weiteren Hundeforen verbreitet... .

Dann nenn mir einen Grund, warum ich gelöscht wurde. Da ich hier so gut wie nie poste, kann der Grund für das Löschen nur sein, dass ich zu wenig Sternchen habe (die mich aber noch nie interessiert haben). Ich bin ja auch jetzt nicht gesperrt , also waqr ich immer anständig. Insofern denke ich schon, dass das mit den Sternchen zu tun hat, ist mir egal, finde ich aber sehr engstirnig und werte es als Vereinsmeierei. Im Gegensatz zu Dir mache ich jeden hier ganz öffentlich und sehr massiv ganz furchtbar an, der diese Petition nicht unterschreibt, denn jeder hier hat einen Hund und einen begrenzten Geldbeutel, Leute unterschreibt, egal, welche Querelen Ihr untereinander auslebt, zu Hund und Halter habe ich auch meine eigene Meinung, bin von Henkenjohann übelst beschimpft worden, aber das zählt jetzt nicht.
 
  • Scotty
Hey merkst du was? Wir sind derbst off topic - halten schon fast smalltalk! Ist das so schlimm?

Keiner missachtet dich wegen deiner wenigen Beiträge - ist egal wie viel du hier geschrieben hast - man wird dann ernst genommen wenn man ernst gemeinte Beiträge verfasst... . Hast du ja schon getan - ich nehme dich schon für voll und sicherlich auch andere hier in der KSG - egal wie viele Pfoten du hast ( sind keine Sternchen - hab eben geguckt :lol: ). In anderen Foren darfst du einige Bereiche erst ab 100 oder sogar 200 Beiträgen betreten - stell dir vor so einen Misst würden wir hier machen.... .
 
  • Scotty
Danke Dobi, wollte ich gerade selbst posten :lol:! Bei dem anderen Link oben bin ich immer nicht online gewesen, wenn ich da drauf geklickt habe - k.A. woran das wieder liegt.

Den letzten Beitrag in seinem Thread habe ich übrigens geschrieben und zwar um 12:18h.

Peinlich, peinlich - dachte aber auch erst der andere Thread wäre geschlssen worden oder so... .

Vielleicht sollte man beide Threads zusammen werfen ;)
 
  • Quark
Dobi schrieb:
Quarks Thread wurde nicht gelöscht! Wer Augen zum Sehen im Kopf hat ,hat mehr vom Leben. ;)
Der steht hier: http://www.forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=58280
Hat "Ricky" aber schon in # 2 geschrieben.
:box:

Vielleicht habe ich es übersehen, vielleicht auch nicht, zum Suchen bin ich zu faul. Vorhin habe ich nachgesehen, und ich war wech, ist egal. Leute, wichtig ist, Ihr tragt Euch und Eure ganze Sippschaft in die Pedition ein, mein Ego zählt hier nicht. Ich bedanke mich hirmit bei einem guten Freund, der diese Pedition durch Zufall gefunden hat.
 
  • Scotty
so nun sind es schon 2853 Unterzeichner :hallo:
 
  • Scotty
Die Anzahl der Unterzeichnenden ist schon angestiegen auf 2853 - echt doof das in 2 threads zu posten aber egal - will auch keine Pfote dafür :lol:.
 
  • Dobi
@Quark: Deine Beiträge zu suchen ist einfach: Klick mal auf Deinen Nickname und schau die die Unterpunkte an. Ist extra für Faule. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition gegen Hundesteuer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten