Petition gegen das Verbot International anerkannter Hunderassen

capuana

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen

alle die am Sammeln helfen wollen, hier also der Link. Leider ist hier der Pit Bull nicht drauf, aber immerhin...

Besser als gar nichts.

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi capuana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil hinter dieser Pedition im grossen Sinne die SKG (FCI-Club Schweiz) steht und der Pit bull nicht FCI anerkannt ist.

Sicher ist diese Pedition nicht das optimalste aber besser wie gar nichts....
 
Sorry, aber der Auffassung kann ich mich nicht anschließen. Wenn man was in den Medien liest dann vom "bösen Pit Bull" und nur weil der American Pit Bull Terrier als Rasse vom FCI nicht anerkannt wird kann man Hunde, die rein rechtlich als Pit Bull bezeichnet werden, nicht einfach unter den Tisch fallen lassen - wenn man schon was gegen Rassendiskriminierung unternehmen will! ;)

Ist für mein Geschmacksempfinden genauso daneben als würde man fordern: lasst die Finger weg von reinrassigen Hunden mit Papieren aber Mischlinge z.B. aus Bulli und AmStaff könnt ihr ruhig verbieten die gehen uns ja nichts an.

Oder weiteres Beispiel: meine Hera ist ein reinrassiger American Pit Bull Terrier mit Papieren und fällt ergo nicht unter die Verordnung weil da nur Pit Bull drin steht - auch völliger Humbuck!

Verstehst was ich meine? Also meine Unterstützung findet solch eine Aktion nicht.

Connie
 
Ich denke auch das diese Petition besser ist als gar nichts... Ich glaube nicht das am Schluss nur der PitBull verboten wird. Wir müssen einfach erreichen das die neuen Gesetze für alle Hunde bzw. Hundehalter gelten - nicht nur für Sokas.
 
Thja Connie

wenn man da nichts macht, dann ist nicht nur Pit Bull weg vom Fenster sondern AmStaff, Staff Bull, etc. auch denn Blick hat weit über 100000 Unterschriften dagegen gesammelt und die Zeit drängt.
Ich kann nichts dafür, dass sich American Pit Bull Club und die FCI Clubs nicht zusammentun. Den Vorschlag habe ich schon letzte Woche gemacht, aber wenn jeder Club erst noch eine Vorstandssitzung machen muss..... irgendwann ist es für alles zu spät :(

Wie gesagt, wenn noch eine Pedition für alle Rasse mit zum Beispiel Halterprüfung gemacht wird, bin ich wieder die erste die bei den selben Leuten nochmals Unterschriften einholt. Aber die Zeit drängt......
 
Die Zeit drängt allerdings!! (Dieses Mal sind die 2 Ausrufezeichen gerechtfertig, ich schreie tatsächlich.)

Und ich bin auch der Meinung, besser dies als gar nichts. Die grosse Mehrheit der Schweizer will nämlich gar keine Sokas und jedes Votum dagegen zählt.
 
hallo -

ich werde dir sagen was ich denke - die SKG interessiert sich einen ...... ob unsere rasse der APBT verboten wird - hauptsache man redet nicht noch nebenbei schlecht über eine SKG rasse (die können ja nicht beissen) oder bezieht sie in das verbot. ich denke insgeheim hoffen vermutlich nocht viele der APBT spielt das bauern opfer und damit sei es getan.

der APBT Club CH hat die SKG für 5 jahren um unterstützung gebeten - und wurde kalt abseviert - und wenn wir schon dran sind dasselbe gilt auch für den AmStaff Club CH - jegliche unterstützung wurde abgelehnt.

schaut euch sonst die petition an


@heraline - das verbot würde auch für alle mischlinge usw. gelten.

gruss mfx
 
mfx schrieb:
hallo -

ich denke insgeheim hoffen vermutlich nocht viele der APBT spielt das bauern opfer und damit sei es getan.

gruss mfx[/FONT]

Weil ich das gleiche denke, ärgert mich sowas auch maßlos! Da soll was gegen Rassendiskriminierung getan werden und gleich munter weiter diskriminiert anstatt zusammenzustehen!

Connie
 
Es ist wirklich nicht die beste Petition, und da haben alle recht, die finden das es doch eine Rassendiskriminierung ist. Aber angesicht, dass wir andere 11 oder noch mehr Rassen helfen können um weiter zu existieren, bringen wir sicher den PitBull auch noch durch......

aber jetzt müssen noch einige 90.000 unterschriften gesammelt werden.

die PEtition von (Moloso.com) kann durchaus nicht akzeptiert werden weil alle ohne jegliche Genaue adresse und ohne gültige Handgeschriebene Unterschrift fehlt!!
 
Ich gestehe, ich sehe es ähnlich wie Heraline und mfx. Auch war mir die Abfuhr die der schweizer APBT Club schon erhalten hatte bekannt.
Irgendwie sehe ich die Bauernopferrolle nicht ein, eine allgemein gehaltene Petition hätte ich gerne unterstützt, natürlich auch wenn sie von einem anderen Club gekommen wäre (wer der Initiator ist wäre mir da völlig egal).

@mfx
Danke für den weiteren Peitionslink, werde jetzt mal schauen gehen ob das mir eher zusagt bevor ich irgendeine Entscheidung für mich treffe.
 
Also ich verstehe jetzt richtig, ihr unterschreibt lieber gar nichts, wie etws wo immerhin drin steht, dass der Bund etwas unter nehmen muss
r a s s e u n a b h ä n g i g ?

Dann bringt sofort etwas anderes, was Eurem Geschmack mehr passt und wir alle hier sammeln für das Unterschriften, aber es wird nicht einfach. Seit gestern Abend sind beim Dobi Club erst 64 Unterschriften eingegangen.....
 
In der Petition steht nicht davon das es hier um eine Rassunabhängige Angelegenheit geht, sondern ausdrücklich darum dass FCI Rassen nicht unter ein Verbot fallen dürfen.

Das heißt für mich eindeutig es sollen Hunde wie der APBT verboten werden. Wie glaubst Du sollte dann ein Halter eines APBT anders reagieren? Sich mit solch einer Unterschrift selbst, respektive seinen Hund, an den Galgen liefern?
 
capuana schrieb:
Also ich verstehe jetzt richtig, ihr unterschreibt lieber gar nichts, wie etws wo immerhin drin steht, dass der Bund etwas unter nehmen muss
r a s s e u n a b h ä n g i g ?

Dann bringt sofort etwas anderes, was Eurem Geschmack mehr passt und wir alle hier sammeln für das Unterschriften, aber es wird nicht einfach. Seit gestern Abend sind beim Dobi Club erst 64 Unterschriften eingegangen.....

Ich habe das Formular auch erst seit gestern Abend, aber ich bin fleissig am Sammeln und meine Hundeschule hilft mir:love:
 
Gothic

hier der genaue Wortlaut.

Es dürfen keine FCI anerkannten Rassen in der Schweiz verboten werden. Dies ist unglücklich formuliert, ich sag ja wenn es was besseres gibt, her damit Der Kanton Wallis hat sein Verbot unverzüglich aufzuheben Da steht nichts von nur für oben genannten Rassen Auf Bundesebene muss ein einheitliche Lösung, die nicht Rassebezogen ist, erfassen werden. wo steht da bitte etwas vom Pit Bull der geopfert werden soll? Es steht schwarz auf weiss nicht Rassebezogen
 
hallo -

warum hat es denn der club nicht geändert ? sie wurden im vorfeld von mir (und anderen) auf der SKG page darauf aufmerksam gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!

unterschreibt ruhig - wenn es einer rasse hilft - egal welcher ist es gut !

@capuana, ich denke die kennst die hintergründe nicht so genau - aber ich und viele andere schlagen uns seit 2000 damit rum - und glaube mit so schade es ist das mit dem bauernopfer was ich geschrieben habe, hat leider schon seine berechtigung.

und genau aus diesem grund sind wir extrem verletzbar - wir hätten eine gewisse macht wenn wir uns unterstützen würden - egal von welcher rasse wir sind, egal welche rasse wir lieben !

in dem sinne - united we stand, devided we fall !

gruss mfx
 
Gothic und mfx

Eine Frage an euch, warum unternimmt den der Verein für Pits nichts und stellt eine
PEtition zusammen?

Unsere Bullterrierzüchter, haben schon einiges unternommen, mit Hans Schlegel und wenn es auf hart kommt gründen wir im schnell verfahren einen Verein das wir ein Referendum ergreifen können. Frau Adam, hat lediglich gemeint wir warten ab.
Ich bin aber der überzeugung dass wenn wir nichts unternehmen damit meine ich
ALLLE KAMPFSCHMUSERHALTER dann haben wir verloren!!!!

Also bitte wir stecken im selben Boot, wenn ihr uns jetzt nicht unterstützt bei dieser PEtitiont, dann werden warscheindlich viele bei eucher PEtition auch nicht helfen...
Bitte bedenkt was ihr damit auslöst.

Wenn eine Neue Petition auf kommt extra für Pits bin ich sofort dabei und sammle auch Unterschriften. Oder soll ich mich dann zurücklehen und meinen es betrifft mich nicht????????
Wir brauchen jede Stimme jeden Hundehalter und Hundeliebhaber, denn es hat leider viel zu viele Hundehasser auf der Welt!!!

Bitte überlegt eure Entscheidung noch einmal:hallo:
 
Es geht mir hier nicht ums zurücklehnen und nichts tun, sondern darum das die FCI gerne den Pit über die Klinge springen lassen will (ist meine persönliche Meinung).
Dies hatten wir hier in Deutschland auch schon in Sachen Petitionen, da sagte man mir auch unterschreib und werde doch Mitglied im Staffordshire Club. Hab ich damals noch für gut befunden, das erste was ich dann aus mir dann einer der Leute aus dem Staffordshire Club an den Kopf geknallt hat war dann was interessieren uns nicht FCI Rassen besser die als unsere.
Damit habe ich der Sache den Rücken gekehrt.

Leider habe ich nun das Gefühl man will uns wieder für dumm verkaufen.

Ich habe gar kein Problem etwas zu unterschreiben was gegen eine generelle Rassenliste oder Rasseverbot ist, aber so eine Vereinsmeierei sagt mir überhaupt nicht zu. Denn meiner Meinung nach betrifft es uns alle und nur wenn wir alle zueinander halten kann es was werden, so aber nicht.
 
Auch ein kleines Beispiel:

AmStaff´s mit Papieren dürfen z.B. nach Frankreich einreisen. F war mein Lieblingsurlaubsland! Ich versuchte mir Hilfe/Unterstützung zu holen sowohl beim VDH als auch in div. Foren - interessiert hat es keinen Menschen! Ging ja nur um den APBT! Und so traurig es auch klingen mag, das meiste Interesse und das größte Engagement bekam ich von der französichen Botschaft! Leider trotzallem ergebnislos!

Und noch ein Beispiel:

Mein Nachbar züchtet Rotti´s. Hera war erst wenige Wochen da als seine beiden Söhne, denen ich beim Spaziergang begegnete riefen: schnell weg, da kommt der Kampfhund.

Als die Diskussion begann: Rotti´s auf die Liste - kam mein Nachbar ganz kleinlaut geschleichelt und fragte mich wie so ein Wesenstest denn abläuft und was da ggf. auf ihn zukommt.

Glaub uns, wir wissen wovon wir reden wenn wir behaupten, dass der APBT sehr gern als Sündenbock genommen wird! Die Lobbi für den APBT ist leider so verschwindend klein, dass du 24 Std. am Tag das Gefühl hast einsam gegen eine Mauer zu rennen und so leid es mir tatsächlich tut aber die Ausgrenzung meines Hundes auch noch aktiv zu unterstützen schaff ich beim besten Willen nicht. :(

Connie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition gegen das Verbot International anerkannter Hunderassen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
lynnie
In Berlin droht Tierschutz-Kahlschlag Etwa ein Jahr nachdem die schwarz-rote Koalition im Berliner Senat die Arbeit aufgenommen hat, zeichnet sich ein Tierschutz-Kahlschlag ab. Wichtige Vorhaben, die unter der rot-rot-grünen und der rot-grünen Vorgänger-Regierungen auf den Weg gebracht wurden...
Antworten
2K
Aufrufe
80K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten