Petition gegen das Schächten

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glaubst Du, Du aenderst etwas, wenn Du andere Leute dumm dastehen laesst?
 
Islamisches Opferfest: Menschen für Tierrechte befürchten qualvolle Schächtungen

Am Montag, dem 8. Dezember, begann das islamische Opferfest Kurban Bayrami. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte befürchtet, dass dabei zahlreiche Rinder und Schafe unter qualvollen Umständen ohne Betäubung geschächtet werden.

Bereits seit August 2007 liegt dem Bundestag ein Gesetzentwurf vor, der eine Änderung des sogenannten Schächtparagrafen im Tierschutzgesetz vorsieht. Danach sollen Tiere nicht betäubungslos geschächtet werden dürfen, wenn ihnen dabei mehr Schmerzen und Leiden zugefügt werden als durch eine Schlachtung mit Betäubung...........



**********

:heul:
 
Religionsfreiheit Stephan. Vielleicht sollten wir die Listenhundehaltung auch als Religion beantragen.
Ich war letztens mit meinem Freund beim Türken, dort kauft er immer das Fleisch. Dunkelrot, war geschächtet. Konnte ihn nicht abbringen. Alles erklären hat nichts geholfen, kam immer nur ein "jaja" :(
Shaiti

Und was kommt als Grund, dass er immer dort hin geht?

es schmeckt besser... ich sollte ihm mal videos vom schächten vor die nase halten.
 
Mach das mal ... und pack ihn dabei ein bischen an die Gurgel :eg: .. aber nicht zu hart, nicht gleich umbringen ;) .. nur die Empfindlichkeit verdeutlichen!
 
Warum wird eigentlich immer nur das Schächten bei den Muslimen verurteilt ?

Warum gibt es nur immer Petitionen gegen das Schächten, wenn es bei dem Muslimen passiert?

Jeder weiß doch, dass auch die Juden ihr Tiere schächten, warum regt sich hierüber niemand auf - warum gibt es da keine Petitionen dagegen ?

Weil es Juden sind ? Weil wir Deutschen nicht über die Juden urteilen dürfen ohne gleich als antisemitisch verschrien zu werden ?

Ist die Tierquälerei Schächten bei den Muslimen schlimmer als bei den Juden ?

Leiden die Tiere die von Juden geschächtet werden nicht ?



Vorsicht Fotos


Fragen über Fragen, die ich zu gerne beantwortet hätte.
 
Hmmm .... irgendwie habe ich aber im Hinterkopf, dass lt. Zentralrat der Juden derzeit in Deutschland durch Juden nicht geschaechtet wird (auch wenn sie es gerne aendern wuerden).

Bei der juedischen Schaechtung ist es vielleicht auch leichter kontrollierbar als bei den Moslemen, da nur ein ausgebildelter Spezialist schaechten darf, waehrend es solche Vorgaben bei den Muslimen nicht gibt!
 
Es ist schon grausam, was im Namen des Glaubens anderen Menschen und Lebewesen angetan wurde und noch angetan wird. Und da darf sich keine Religion oder Glaubensgemeinschaft ausnehmen.
Es ist immer das gleiche. Man muss es sich nur passend auslegen, dann ist es keine Sünde!

Drum hab ich das Glauben auch aufgegeben.
 
Aßlar / Gießen: Metzger darf unter Auflagen schächten

Der türkische Metzger Rüstem Altinküpe aus dem mittelhessischen Aßlar darf nach einem Beschluss des Gießener Verwaltungsgerichts betäubungslose Tiere schlachten, also schächten.



Nicht kommentierbar.
 
Islamisches Schächt-Opferfest "Kurban Bayrami" vom 27. bis 30. November 2009

Betäubungsloses Schächten ist und bleibt grauenhafte Tierquälerei

Diese Woche, genau vom 27. - 30. November, beginnt wieder das all-jährliche ilamische Opferfest "Kurban Bayrami", bei dem vermutlich hunderttausende Schafe und Ziegen zumeist von Laien ohne Betäubung per Halsschnitt umgebracht werden....



:heul:
 
Korrekt ausgeführtes Schächten bei Tieren, die lebenslang relativ frei und natürlich leben konnten, wie die Schafe in der Türkei, ist für mich keine Tierquälerei.
Da halte ich das "korrekte Töten" im deutschen Schlachthof, in den die Tiere nach industrieller Massenhaltung gebracht werden, für fragwürdiger.
 
Korrekt ausgeführtes Schächten bei Tieren, die lebenslang relativ frei und natürlich leben konnten, wie die Schafe in der Türkei, ist für mich keine Tierquälerei.
Würdest du das auch behaupten, wenn du selbst ein betroffenes Schaf wärst?
 
Wenn ich die Wahl zwischen Massentierhaltung und Weide hätte, auf jeden Fall.
Würdest Du stattdessen lieber lebenslang im Stall sitzen, vollgepumpt mit Antibiotika und Turbofutter in einer Rekordzeit zur Schlachtreife geführt werden, dann durch halb Europa zum Schlachthof gekarrt, um dann den angeblich so humanen Bolzenschuß zu empfangen? Glaubst Du, die Rinder und Schweine ahnen nicht genau, was sie dort erwartet?

Schon mal beim Schächten zugesehen?
Schon mal einen Schlachthof von innen gesehen?
 
Korrekt ausgeführtes Schächten bei Tieren, die lebenslang relativ frei und natürlich leben konnten, wie die Schafe in der Türkei, ist für mich keine Tierquälerei.
Eben das scheint aber nicht der Fall zu sein. Siehe hier:
www.animal-spirit.at schrieb:
...bei dem vermutlich hunderttausende Schafe und Ziegen zumeist von Laien ohne Betäubung per Halsschnitt umgebracht werden....
 
Jeder Hirte kann ein Schaf korrekt schächten, jeder Nomade usw.

Es ist wie so oft eine Diskussion, die auf emotionaler Ebene geführt wird.
Ich wette, die wenigsten haben mal beim Schächten zugesehen und plappern das nach, was sie auf diversen Tierschutzseiten finden.

Aber es kommt immer gut, 'ne Petition zu unterpinseln. Kostet nix, nutzt nix, beruhigt für den Moment ...
 
Jeder Hirte kann ein Schaf korrekt schächten, jeder Nomade usw.
Na klar. Die haben wohl alle eine jahrelange Ausbildung in Anatomie gemacht. Wenn du geschrieben hättest "die meisten Hirten ", dann könnte ich es vielleicht ernst nehmen.
Deine Aussage ist genauso pauschal, verallgemeinernd und und dogmatisch, wie du es den Tierschützern vorwirfst.

Es ist wie so oft eine Diskussion, die auf emotionaler Ebene geführt wird.
Ich wette, die wenigsten haben mal beim Schächten zugesehen und plappern das nach, was sie auf diversen Tierschutzseiten finden.
Ich habe selber noch keinen Mord an einem Mitmenschen mitansehen müssen, trotzdem bin ich gegen Mord. Man braucht nicht immer dabeigewesen zu sein, um eine fundierte Meinung zu einem Thema zu haben.

Aber es kommt immer gut, 'ne Petition zu unterpinseln. Kostet nix, nutzt nix, beruhigt für den Moment ...
Das sagt oft der, der selber gar nichts unternimmt und die Hände in den Schoss legt.


Um nochmal darauf hinzuweisen: Es geht vorrangig um das Schächten in Deutschland. Hier leben kaum Nomaden, die vielleicht keine andere Möglichkeit zur Schlachtung haben. Hier in D gibt es keinerlei Notwendigkeit für das betäubungslose Schächten. Weder von islamischen Schriftwerken, noch sonst woher. Hier in D ist das Betäuben vor dem Schlachten keine Schwierigkeit. Deshalb sollte betäubungsloses Schächten in D ausnahmslos verboten werden
 
Ist sinnlos und läuft auf das Gleiche hinaus, als wenn wir über kupierte Ohren, den angeblich unreinen Hund im Islam usw. reden.
Das es durchaus eine "Notwendigkeit" in Deutschland gibt, zeigen Gerichtsbeschlüsse, die einigen muslimischen Metzgern Ausnahmegenehmigungen erteilen, obwohl (!) es erst einmal dem Tierschutzgesetz widerspricht.

Übrigens ist es eine Scheinmoral, wenn man die Massentierhaltung in Deutschland toleriert und sich über das Schächten aufregt. Das ist albern und nicht fundiert.
Klar, Du hast es noch nie gesehen, Du warst noch nie bei den Hirten, aber verurteilst erst einmal den "Mord". Der industriell perfektionierte und anonyme "Mord" im Schlachthof, verbunden mit tierwidriger Haltung im Vorfeld wird toleriert, lächerlich.

Und auch Dir bin ich keine Rechenschaft schuldig, was ich im Tierschutz mache oder nicht. Auf alle Fälle keine Petitionen im Dutzend unterzeichnen, damit ich ruhig schlafen kann, um morgen mein Supermarkt - Schnitzel von vorschriftsmäßig betäubten Schweinen zu konsumieren.
 
Noch einen kleinen Nachtrag:

Als wir im vorigen Jahr in Anatolien eine bekannte Züchterfamilie besuchten, gab es natürlich ein Festessen. Gastfreundschaft steht dort über allem und ist heilig.
Also wurde uns zu Ehren ein Lamm geschlachtet / geschächtet.
Das Lamm weidete jeden Tag glücklich und zufrieden in der Steppe, beschützt von hervorragenden Kangals (werden auch dort weniger). Als sein Ende nahte, wurde es separiert, auf den Rücken geworfen und mittels eines Kehlschnittes getötet. Das Ganze dauerte keine 3 Minuten. Verwertet wurde es bis auf den letzten Knochen. Nun kannst Du das mit der Tortur und der anonymen und anteilslosen Routine vergleichen, welche die industrielle Massenproduktion, scheinbar sauber und ethisch, den Tieren antut.
Vielleicht verstehst Du es, vielleicht auch nicht ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition gegen das Schächten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten