Petition gegen das Schächten

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Frau Enders,

mit diesem Schreiben sprechen Sie mir aus dem Herzen. Wenn man bedenkt, dass die Initiative von Hessen und Schleswig - Holstein von der Bundesregierung abgewürgt wird, dann muss man sich doch auch die Fragen stellen: Ist es nicht die CDU, die in der Regierung sitzt? Was wird hier eigentlich gespielt? Also: Misstrauen ist angesagt!!!

Leider ist es so, dass die Deutschen weniger werden und die, die das brutale Abmurksen der Tiere toll finden, sich hier bestens vermehren. Das sind bzw. werden einmal Wähler sein. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.

Wir sollen und wollen hier in Deutschland alle friedlich miteinander leben. Das kann aber nicht funktionieren, wenn eine tierquälende Minderheit auf den Gefühlen der übergroßen Mehrheit des deutschen Volkes herumtrampelt und die Regierung an diesen vielen Menschen auch noch vorbeiregiert.

Das rituelle Schlachten ohne Betäubung gehört ausnahmslos verboten. Die Tiere müssen so lange betäubt werden, dass die keine Todesqualen erleiden müssen. Und wem das nicht passt, der kann doch gehen!

Was wurde im Namen der Relogion schon für Unheil angerichtet! Hört das denn nie auf?

Mit freundlichen Grüßen
Heidrun Schultz


################

"Gudrun Enders" <mailto:[email protected]> schrieb:

> Sehr geehrter Herr Dr. Jahr,
>
> von Undine Kurth, MdB, von Bündnis 90/DIE GRÜNEN liegt uns mit Schreiben vom
> 12. Dezember 2007 eine eindeutige Stellungnahme gegen das religiös
> motivierte betäubungslose Schächten und für eine Änderung des § 4 a TierSchG
> vor. Auch die CDU/CSU hatte sich bei der 1. Lesung des Antrags für eine
> Änderung des § 4 a TierSchG ausgesprochen.
>
> Steht die CDU/CSU auch heute noch geschlossen hinter ihrer damaligen Aussage
> oder ist Bündnis 90/DIE GRÜNEN, inzwischen die einzigste Partei, die sich der
> demokratischen Mehrheit verpflichtet fühlt und zu ihrem Wort steht?
>
> Für ein kurzes, aber aussagekräftiges Statement dazu, wäre ich Ihnen sehr
> dankbar.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Gudrun Enders

Quelle: Rundmail

**************

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Ehrlich gesagt, habe ich selten so ein Schwachsinn gelesen wie diesen hier von Frau Schulz.
Zitat-Schulz:
Leider ist es so, dass die Deutschen weniger werden und die, die das brutale Abmurksen der Tiere toll finden, sich hier bestens vermehren.

Das ist ja schon fast rassistisch zu nennen.

Zitat-Schulz:
Wir sollen und wollen hier in Deutschland alle friedlich miteinander leben. Das kann aber nicht funktionieren, wenn eine tierquälende Minderheit auf den Gefühlen der übergroßen Mehrheit des deutschen Volkes herumtrampelt und die Regierung an diesen vielen Menschen auch noch vorbeiregiert.

Ich weis nicht so recht, wo diese Frau Schulz die übergroße tierliebe Mehrheit in Deutschland sieht. Sind das die, die die Billigwürste und -hähnchen aus Massentierhaltungen kaufen?

Zitat-Schulz:
Das rituelle Schlachten ohne Betäubung gehört ausnahmslos verboten. Die Tiere müssen so lange betäubt werden, dass die keine Todesqualen erleiden müssen. Und wem das nicht passt, der kann doch gehen!

Na prima Frau Schulz! "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein."
Wo machen Sie eigentlich Urlaub? In einem islamdominierten Land?

Zitat-Schulz:
Was wurde im Namen der Relogion schon für Unheil angerichtet! Hört das denn nie auf?
Das ist ein wahrer Satz. Nein, es wird nie aufhören.
Grüße Klaus
 
Hallo in die Runde,


aus gegebenem Anlass möchte ich hiermit kundtun, dass ich immer den Mund aufmache, wenn ich sehe, dass Tiere gequält und missbraucht werden. Dabei spielt es für mich keine Rolle, welcher Religion und welcher Nationalität der Tierquäler angehört . Es geht mir einzig und allein um das geschundene Tier!
Nun wird man schnell als Antisemit und Antimuslime bezeichnet, wenn man sich gegen das rituelle Schlachten ohne Betäubung einsetzt. Ich bin aber auch generell aktiv, wenn es um Massentierhaltungen, ... geht. Komischerweise hat mich noch niemand als Antichrist bezeichnet. Darüber sollte man doch mal nachdenken!!!!! Gute Nacht!
Mit freundlichen Grüßen
Heidrun Schultz


Quelle: Rundmail

**************
Liebe Gruesse - Mausi :hallo:
 
Ich weiß nihct ob es hier irgendwo im Forum schon stand...ich habe es nicht gefunden aber ich hatte heute auch mal wieder eine Mail in meinem"postfach"

na seht einfach mal selbst....

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Webmaster neuetierhilfe.de [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 5. Januar 2008 20:38
Betreff: FW: Aldi verkauft geschächtetes Fleisch

Liebe Tierfreunde,

bitte protestieren Sie bei Aldi gegen diese Qual-Pizza! Kein Gott hätte
gewollt, dass seine Tiere dermaßen gequält werden!



Mit entsetzten Grüßen

Gabriele Stucky

Webmaster Neue Tierhilfe e.V.

[email protected]

Spendenkonto Neue Tierhilfe:
Stadtsparkasse Baden-Baden
Bankleitzahl: 66250030
Kontonummer: 4080073



-----Original Message-----
From: Brigitte Urbasik [mailto:[email protected]]
Sent: Saturday, January 05, 2008 4:20 PM
To:
Subject: FW: Aldi verkauft geschächtetes Fleisch


Hallo zusammen,
diese mail habe ich vor einigen Tagen erhalten - und, skeptisch wie ich
bin, erst einmal zurück gelegt um mich selbst im Aldi Kühlregal von der
"Anwesenheit" einer "Türkischen Pizza" zu überzeugen. Die Feiertage
haben es leider ein wenig verzögert.

Nun, heute habe ich sie im Kühlregal betrachtet. Die Pizza mit
Rindfleisch - und ich muss sagen, bei dem Gedanken, dass es sich um
Fleisch von geschächteten Tieren handelt - hätte ich die schreien
können. Nun, eigentlich kann es aber nicht anders sein, oder?

Jeder muss selbst entscheiden ob er Fleisch isst oder nicht - sollte
aber meiner Meinung wenigstens auf die Herkunft achten, und die sollte
nicht aus Massenbetrieben sein. Ein absoluter Alptraum aber ist das
Ausbluten von Tieren bei vollem Bewusstsein, das ist in meinen Augen das
Allerletzte.... es ist auch einer der Gründe warum ich z.B. keinen
Urlaub in der Türkei mache - und ich möchte nicht, dass man dieses
bestialische "Ritual" hier in Deutschland evtl in meiner Nachbarschaft
macht!!!!

Kein Gott würde es wollen, dass man seinen Geschöpfen so etwas antut.

Die Pizza gibt es- jetzt werde ich bei Aldi nachfragen - wie es um die
Herkunft des Fleisches aussieht -


Euch möchte ich bitten, klickt euch mal rein, seht es euch an und fragt
ebenfalls nach. Schickt es weiter an die, die ihr kennt. Ich denke auch
viele von euch möchten wissen wie es damit bestellt ist und wenn wir
genügend Anfragen starten wird Aldi auch antworten.

Es grüßt euch
Brigitte

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: <[email protected]>
Gesendet: 23.12.07 12:27:57
An: <Undisclosed-Recipient:;>
Betreff: Aldi verkauft geschächtetes Fleisch

Hallo,

gerade habe ich Folgendes gesehen:



Gruß

Doris Lieser
--
vom Team



Von hundert Menschen liebe ich einen,
von hundert Hunden neunundneunzig

Marie von Ebner-Eschenbach







------ Ende der weitergeleiteten Nachricht
 
Die Pizza gibt es- jetzt werde ich bei Aldi nachfragen - wie es um die
Herkunft des Fleisches aussieht -

Hallo,
gerade habe ich Folgendes gesehen:

Wie heißt es doch in einer Signatur hier so schön:
" Gott schütze mich vor den durchgeknallten Tierschutzweibern!"
(Damit meine ich nun nicht Cleo, sondern die Verfasserinnen der Aldi-Aktion.)

Ich könnte ja nun sagen "selber schuld, warum kauft Ihr dort ein", doch das ist hier nicht der Kern meiner Kritik.
In dem oben angegebenen Link wird so einfach behauptet
Es stammt also von Tieren, denen mit einem langen, spitzen Messer ein Schnitt quer durch Halsschlagader, Speise- und Luftröhre geführt wird.
Eine Nachfrage bei dem Aldi-Lieferanten Fa. Einhaus erbrachte folgende Antwort:
Das Fleisch für das Produkt "Türkische Pizza" stammt von Tieren, die alle in zertifizierten und kontrollierten Schlachtbetrieben zunächst betäubt und dann ausgeblutet werden. Die Methode des betäubungslosen Schächtens wird zu keinem Zeitpunkt und für keines unserer Produkte angewandt.
Natürlich kann ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht nachprüfen, ebensowenig jedoch auch den der "Tierschutzweiber".
Nur vorsichtig sollten diese mit solchen Aussagen schon sein.

In diesem Sinne: Guten Appetit mit den leckeren Aldi-Produkten aus industrieller Lebensmittelproduktion. :giftig:

:hallo: Klaus
 
Also, die Aussage beruht ja nun auf der Angabe des Fleischproduznenten, das für die Fleisch verwendete Pizza sei halal. Genau genommen heißt es in dem obigen Link:

Das Fleisch ist, wie der Hersteller - die Firma Einhaus - uns versichert halal. Es stammt also von Tieren, denen mit einem langen, spitzen Messer ein Schnitt quer durch Halsschlagader, Speise- und Luftröhre geführt wird.

Das haben sich diejenigen, die das Thema des Halal-Fleisches bei Aldi öffentlich ansprachen ja nicht ausgedacht und das haben sie auch nicht einfach so behauptet. Sie waren ja sogar so vorsichtig, sich bei dem Fleischlieferanten zu erkundigen. Ich finde, das sollte man schon berücksichtigen, bevor man Ausdrücke wie durchgeknallt verwendet und alle in einen Topf wirft... Tierschutz scheint mir nämlich nicht das Hauptanliegen der Website zu sein, die das Thema Halal-Fleisch bei Aldi behandelt hat.


Das von Klaus oben angeführte Zitat

Das Fleisch für das Produkt "Türkische Pizza" stammt von Tieren, die alle in zertifizierten und kontrollierten Schlachtbetrieben zunächst betäubt und dann ausgeblutet werden. Die Methode des betäubungslosen Schächtens wird zu keinem Zeitpunkt und für keines unserer Produkte angewandt.

stammt meines Wissens von einer Mail der Firma Aldi Süd, nicht aber von der Firma Einhaus. Diese (die Firma Einhaus) hatte sich am 08.11.2007 in einer Mail nämlich wie folgt geäußert:

wir sind der Produzent des Artikels “Türkische Pizza” Lahmacun, den Sie bei Ihrem Aldi-Besuch gesehen haben. Ihre Frage können wir mit Ja beantworten. Das verwendete Rindfleisch ist Halal.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
i. A. H.O.
Einhaus GmbH Vertrieb

Quelle:
 
Das verwendete Rindfleisch ist Halal.
Bliebe jetzte die Frage, was jeder einzelne unter Halal versteht.

Definition:
Linguistisch

Halal ist ein arabisches Wort, das von der dreikonsonantigen Wortwurzel h-l-l abgeleitet wird. Die linguistische Bedeutung von Halal ist "das Zulässige, Erlaubte und Gestattete". Das Gegenteil von Halal ist Haram, was linguistisch für "das Unzulässige, Verbotene und nicht Gestattete" steht.


Islamologisch

Als Fachbegriff der Islamologie umfasst Halal alle Dinge und Handlungen, die aus islamischer Sicht gestattet, zulässig und islam-konform sind. Für die Beachtung der Halal-Normen wird Belohnung von ALLAH (ta'ala) sowohl im Jenseits als auch im Diesseits erwartet.

Quelle:


Da ja selbst dietürkische Regierung und oberste Religionsgelehrt eine Betäubung vor dem Schächten ausdrücklich erlauben, stellt sich mir tatsächlich die Frage, ob das im vorliegenden Fall geschehen ist oder nicht. Genaue Auskunft darüber wird wohl auch nur der Schlachter geben können.
Allerdings wird im Zusammenhang mit Schächten wohl "halal" oft in Verbindung mit betäubungslosem Schächten verwendet.

Infos:


Ich meine sogar, müsste ich mal nachforschen, daß in der Türkei selber betäubt wird in den Schlachthöfen.
 
Allerdings wird im Zusammenhang mit Schächten wohl "halal" oft in Verbindung mit betäubungslosem Schächten verwendet.

Eben darum war und bin ich der Meinung, dass man in dem betreffenden Link eben nicht einfach behauptet hat, dass das Fleisch von Tieren stammt, die ohne Betäubung geschächtet wurden, sondern dass man durchaus Grund zu der Annahme hatte, dass dem so ist. Dass da mal nachgehakt wird, finde ich persönlich richtig und fände es schade, wenn es als Handlung "durchgeknallter Weiber" abgetan wird.

Wollte also eigentlich nur drauf hinweisen, dass nicht einfach so Behauptungen von "durchgeknallten Weibern" aufgestellt wurden, sondern das Ganze schon einen Hintergrund hat.
 
Da ja selbst dietürkische Regierung und oberste Religionsgelehrt eine Betäubung vor dem Schächten ausdrücklich erlauben
Jedoch sind weder die türkische Regierung noch einige Gelehrte "Der Islam".
Zudem sind ausländische Fetwas (Rechtgutachten) für die Muslime hier in Deutschland nicht bindend. Im übrigen gilt die Glaubensüberzeugung des Großteils der Muslime auf dieser Welt, dass ihnen das betäubungslose Schlachten (Schächten) zwingend vorgeschrieben ist. ......
......Das Bundesverfassungsgericht spricht den Muslimen auf Grund ihrer islamischen Glaubensüberzeugung unmissverständlich das Recht zu, von der Ausnahmegenehmigung nach § 4 a Abs. 2 Tierschutzgesetz Gebrauch zu machen und auf Grund dieses Glaubens betäubungslos schächten zu dürfen, wie dies auch seit langem der jüdischen Religionsgemeinschaft zusteht.

Das Ganze ist schon ein ziemliches Schlamassel, da man wohl ins Blaue hinein interpretieren kann.
Ähnliche oder schlimmere Gewissenskonflikte haben "wir Christen" ja auch..denn schließlich "sollst du nicht töten".
Ansonsten kenn ich mich mit schlimmen oder humanen Tötungsmethoden nur bedingt aus.
 
Das Fleisch ist, wie der Hersteller - die Firma Einhaus - uns versichert halal. Es stammt also von Tieren, denen mit einem langen, spitzen Messer ein Schnitt quer durch Halsschlagader, Speise- und Luftröhre geführt wird.
Das haben sich diejenigen, die das Thema des Halal-Fleisches bei Aldi öffentlich ansprachen ja nicht ausgedacht und das haben sie auch nicht einfach so behauptet. Sie waren ja sogar so vorsichtig, sich bei dem Fleischlieferanten zu erkundigen.
Woher nimmst Du diese Sicherheit?
Ich habe nirgendwo eine Aussage finden können, in der der Fleischlieferant ausgesagt hat, dass er beteubungslos geschächtet hat.
Kannst Du mir hier weiterhelfen?

Ich finde, das sollte man schon berücksichtigen, bevor man Ausdrücke wie durchgeknallt verwendet und alle in einen Topf wirft...
Das war auch nicht meine Absicht. Die Signatur passte nur so schön. ;)

Tierschutz scheint mir nämlich nicht das Hauptanliegen der Website zu sein, die das Thema Halal-Fleisch bei Aldi behandelt hat.
Da stimme ich Dir zu. Ich möchte auch nicht so verstanden werden, diese Bloc-Seiten zu unterstützen.

Das von Klaus oben angeführte Zitat
Das Fleisch für das Produkt "Türkische Pizza" stammt von Tieren, die alle in zertifizierten und kontrollierten Schlachtbetrieben zunächst betäubt und dann ausgeblutet werden. Die Methode des betäubungslosen Schächtens wird zu keinem Zeitpunkt und für keines unserer Produkte angewandt.
stammt meines Wissens von einer Mail der Firma Aldi Süd, nicht aber von der Firma Einhaus.
Nein. Die Aussage kommt schon von der Fa. Einhaus GmbH. Diese wurde dann auch von Aldi übernommen. (die wollen sich doch nicht in "eigene Nesseln" setzen.;)

Diese (die Firma Einhaus) hatte sich am 08.11.2007 in einer Mail nämlich wie folgt geäußert:
wir sind der Produzent des Artikels “Türkische Pizza” Lahmacun, den Sie bei Ihrem Aldi-Besuch gesehen haben. Ihre Frage können wir mit Ja beantworten. Das verwendete Rindfleisch ist Halal.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
i. A. H.O.
Das ist doch kein Widerspruch!
"Halal" ist das Fleisch allemal und zwar durch das Ausbluten nach dem Kehlschnitt.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Entscheidend ist doch lediglich, ob die Tiere vorher betäubt wurden, oder nicht.

Dem betäubten Tier ist es sicher egal, auf welche Art und Weise es ins Jenseits befördert und zerlegt wird.
Zudem denke ich, dass der Stress beim oft stunden-/tagelangen Transport zu Schlachthof allemal größer ist, als die wenigen Sekunden des Sterbens. Und wenn sich die o.g. Tierschützer darüber echauffieren würden, dann hätten sie auch meine volle Unterstützung.
Ich kann gar nicht oft genug darauf hinweisen:
Wir leben (leider) nicht mehr in der Zeit, in der Tiere ortsnah beim Schlachter selber getötet und verwurstet wurden. Auch Hausschlachtungen sind nahezu ausgestorben.
Wir alle (na ja, die meisten von uns) akzeptieren den Zustand der industriellen Fleischproduktion (ein artgerechtes Heranwachsen gibt es ja kaum noch) und der Vermarktung.
Und da regen wir uns über die letzten Sekunden im Leben eines Schlachtopfers auf?
(Viele werden es sicher schon kennen, doch immer wieder als Warnung gut zu lesen:
Dabei auch Kapitel 9 über die Praxis beim Schächten)

Grüße Klaus
 
Noch mal: Es ging mir lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass es aufgrund der Aussage, das Fleisch sei halal, durchaus einen Grund für den Hinweis auf betäubungsloses Schächten gibt...

Halal oder Nicht-Halal, betäubt oder nicht betäubt kann tatsächlich verwirrend sein... Wie gesagt, das Wirken "durchgeknallter Tierschutzweiber" stelle ich mir eben anders vor.

Okay, bei meiner Annahme, Halal-Fleisch werde grundsätzlich durch betäbungsloses Schächten gewonnen, verließ ich mich auf mein scheinbar veraltetes oder nicht korrektes "Wissen", auf Quellen, in denen Halal-Fleisch als Ergebnis betäubungslosen Schächtens bezeichnet wird, und nicht zuletzt auf Wikipedia (Das Herstellen von oder halal Fleisch ist in Deutschland im Sinne des Tierschutzes verboten (§4 TierSchG). Der Handel mit solchem jedoch nicht, Quelle: Wikipedia).

Womöglich ist das anderen auch so gegangen. Nicht gründlich genug recherchiert, den Vorwurf könnte man dann ggf. erheben - durchgeknallt empfand ich in diesem Zusammenhang einfach unpassend. Darum ging's mir.
 
Womöglich ist das anderen auch so gegangen. Nicht gründlich genug recherchiert, den Vorwurf könnte man dann ggf. erheben - durchgeknallt empfand ich in diesem Zusammenhang einfach unpassend. Darum ging's mir.
O.K. Akzeptiert! ;)
Ich werde in Zukunft mit diesem Zitat etwas vorsichtiger umgehen.
:hallo: Klaus
 
...hm,die Petition find ich gut aber ganz ehrlich....
Leute,die Fleisch essen und sich speziell über das Schächten aufregen,kann ich nicht ernst nehmen.
Für mich seid ihr alle,die Fleisch essen genauso schlimm,wie diejenigen die die Tiere ohne Betäubung umbringen... Es ist nunmal IMMER Mord und das Tier erleidet IMMER eine Qual wegen dem Appetit des Menschen nach totem Fleisch.

Wir haben es heutzutage nicht mehr nötig Tiere zu töten,...

Ich halte mich so kurz,weil ich es einfach leid bin mich darüber aufzuregen und irgendwelche "Predigen" zu halten,..

Ich selbst bin Moslem. Kurban Bayrami war vor 4 Jahren der Anlass für mich mal genauer über alles nachzudenken und sich für ein Leben ohne Mord zu entscheiden.
Es ist immer falsch.... egal ob mit Betäubung oder Ohne.
Man darf kein Leben vernichten.. Punkt.
 
Wir haben es heutzutage nicht mehr nötig Tiere zu töten,...
Das kommt darauf an, wen Du mit "wir" meinst.
Es gibt weltweit schon viele Gebiete in denen die Bewohner auf tierische Produkte angewiesen sind.

Man darf kein Leben vernichten.. Punkt.
Ist das nicht ein wenig zu kurz gedacht?
Was ist für Dich "Leben"?
Nur das von hochentwickelten Tieren?
Sind Pflanzen nicht auch lebende Organismen?
Warum "dürfen/sollen" nur wir Menschen kein Leben vernichten? Anderen Lebewesen billigst Du das anscheinend jedoch zu.

Grüße Klaus
 
...hm,die Petition find ich gut aber ganz ehrlich....
Leute,die Fleisch essen und sich speziell über das Schächten aufregen,kann ich nicht ernst nehmen.
Für mich seid ihr alle,die Fleisch essen genauso schlimm,wie diejenigen die die Tiere ohne Betäubung umbringen... Es ist nunmal IMMER Mord und das Tier erleidet IMMER eine Qual wegen dem Appetit des Menschen nach totem Fleisch.

Ist das so?
Wie können betäubte Lebewesen eine Qual mitbekommen?
Muss ich unbedingt wissen!

Wir haben es heutzutage nicht mehr nötig Tiere zu töten,...

besonders nicht wenn man Flöhe, Zecken, wilde Ratten, Schaben u.s.w. als "Mitbewohner" zählt. ( :still: besonders hasse ich Parasiten, welche auf Kosten des Wirtes leben)

Ich halte mich so kurz,weil ich es einfach leid bin mich darüber aufzuregen und irgendwelche "Predigen" zu halten,..

Du bist hier so kurz als Gemeinde- Bewohner gemeldet und hast jetzt schon ein Thema leid:unsicher:
Bist Du eigentlich predistiniert zu "predigen" :still:

Ich selbst bin Moslem. Kurban Bayrami war vor 4 Jahren der Anlass für mich mal genauer über alles nachzudenken und sich für ein Leben ohne Mord zu entscheiden.

Warum zünden sich dann so viele Moslem´s selber an? (Selbstmord ist auch Mord)
Warum werden dann moslemische Frauen ermordet, welche mit einem ausländischen Mann "vor der Eheschließung" Geschlechtsverkehr hatten und schwanger wurden?
Was fressen Hunde (oder andere fleischfressende Haustiere) der Moslems?

Es ist immer falsch.... egal ob mit Betäubung oder Ohne.
Man darf kein Leben vernichten.. Punkt.

Kannst Du ja einmal in einem Selbstversuch testen...
Lass Dir doch einmal einen Zahn ohne Betäubung ziehen und danach einen ohne Betäubung...
Du wirst sehr schnell merken, daß eine Betäubung zumindest die Schmerzen (schlußfolgernd auch die Qual) eleminieren.

Manny

p.s.: Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an! (Bin daher liberal)
 
Am 19.1. kommt im WDR der nun mehrfach verschobene, weil kritische, Schächtreport!

INFOS zum Thema Schächten:

Die AGfaN e.V. veröffentlichte schon vor geraumer Zeit eine Stellungnahme zum Schächten, in der auf einen Aspekt eingegangen wird, der in der Diskussion hilfreich sein kann, weil er die Schizophrenie der Täter herausarbeitet. Der Text steht bei uns auf der Homepage unter:



Vergessen wird oft auch, was der Apostel Paulus im Brief an die Hebräer in Kap. 10, Vers 4 zu "Blutopfern" sagte:
"Denn es ist unmöglich, durch das Blut von Ochsen und Böcken Sünden wegzunehmen. "

Ich möchte hier ergänzen: "... oder sich so für sich und seine Familie einen Freifahrtschein in den Himmel zu erkaufen. Die Blutopfer sind nichts anderes als übelster Ablaßhandel!

Herzliche Grüße
Eckard Wendt
Vorsitzender der AGfaN e.V. - Tierschutzfachverband Hamburg

Quelle: Rundmail

**************

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
EVANA Interview mit Oberrabbiner David Rosen

'Als Richter am Rabbinatsgericht hatte ich unangekuendigte Kontrollen in den Schlachthoefen vorzunehmen und mir wurde uebel beim Anblick des Toetens'

EVANA Interview mit Oberrabbiner David Rosen, KCSG, internationaler Praesident ‘Religions for Peace’ (Religionen fuer den Frieden) und Ehrenpraesident der internationalen juedischen vegetarischen Gesellschaft..................



Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition gegen das Schächten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten