Petition, bitte weiter verbreiten und unterzeichnen!

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PzychoPOPGroove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist das denn für ein perverser Kram. Gibt es noch mehr Infos? Das kommt mir absonderlich vor.:unsicher:
Petra
 
Also, ich finde zu dem Thema fast nix bei tante google... :verwirrt:
...genau zwei Meldungen



und der oben angegebene link
Habe mal hingeschrieben und um mehr Informationen gebeten.
 
hab es bei facebook bekommen und dachte halt ich teile es hier mal mit.
 






* verschiedene Häuser in denen die Hunde sind ... ? ! ( Quelle: tierartzblog.com & dnevniavaz.ba )

* Photos von der Aussenansicht und der INNNEN - Ansicht des/der Haus/Häuser ... ok, so blöd wies klingen mag - "eingemauert" ( hatte schon seeeehr schlimme Bilder in meinem Kopp, bevor ich mir div Photos anschaute ) im eigentlichem Sinne, sind die Hunds ja nicht ...

* ... Vet Amt, Polizei etc unternehmen nix ... ab & an kommen die Besitzer vorbei, um Hunde, welche sie gesammelt & im Haus "aufbewahren", abzuholen und dann zu schlachten. ( tierarztblog.com )

* der Gestank ist unerträglich ... die Anwohner können nachts, wegen dem Gebelle, nicht schlafen ... ( tierarztblog.com )

wie lange geht das denn schon?
gibt es dort vor Ort ne TS-Orga oder ähnliches? - warum wird dieser Fall erst jetzt publik? ...
ja, ja - Fragen über Fragen ...
 
...laut der kroatischen Übersetzung geht das schon mindestens ein Jahr so :
...im letzten Sommer traf ich zufällig Senia, der mir erzählte, dass sie und ihr Mann nimmt die Hunde auf dem Grundstück in der Siedlung Hotonj Vo und tötet sie dort! ... Ich war schockiert - sagte Paunovic
...das ausserdem von seiten des Veterinäramtes schon mehrmals eingegriffen wurde... :rolleyes:
...und das augenscheinlich ein guter Rechtsanwalt es irgendwie schafft, jedes wirksame Eingreifen zu verhindern.
...Danach passiert das Gleiche.
Sie reichern sich wieder Hunde von der Straße, zieht sie in ein Objekt und erlaubt keinen Zugriff, für ein Privathaus.
Saric ist Rechtsanwalt und ist gut informiert und erlaubt keinen Zugriff auf das Gebäude ohne richterlichen Beschluss

grob übersetzt :
Wenns eng wird, sind angeblich die Hunde vergiftet worden, der Besitzer benutzt kurzerhand ein anderes Gebäude (andere Ort) und sammeln wieder Hunde von der Strasse, zum "Schlachten".
 
:( also ein ""lebensmittelvorrat"?
 
Ich dachte erst das ist ein Fake, aber es ist wahr. Der Herr ein Herr seit gestern abend in Gewahrsam weil er eine Kamera demoliert hat und Morddrohungen gegen die Presse geäußert hat. Er ist wohl selbst Rechtsanwalt ,die rechtliche Lage ist unklar. Zur Zeit befindet sich eine Menschenmenge vorm Haus und viel Presse. Es wird überlegt ob und wie man die Hunde da raus bekommt. Aktuellen Meldungen zufolge soll es in dem Haus ziemlich lautes Bellen , Jammern und Schreien geben.



hier ist im Wesentlichen alles zusammengetragen, was momentan so Sache ist.
und hier :





Im Vorteil ist wer kroatisch kannn, goolgle ist nicht toll ,aber es geht so.....

Das ist die Frau, die sich seit Monaten einsetzt und nix ist passiert. Deshalb hat sie es auf facebook gepostet. Momentan wird Hilfe gebraucht. Hoffentlich können die Hunde da raus. Welche Motive die Leute hatten ist unklar und ob die Hunde wirklich eingemauert sind auch. Sie werden von den Helfern durch die Löcher gefüttert.Es wird die Anzahl geschätzt zwischen 20 und 70 Hunden ???? Was davon schon Tatsache ist weis ich noch nicht. Im gelindesten Falle ist das wieder mal ein extremer Fall von animalhoarding, nur das es in Bosnien kein tierschutzgesetz gibt und der Privatbesitz einer Person rechtlich vor dem Leid der Tiere zu stehen scheint. Man darf gespannt bleiben. Auf jeden Fall wird dringend Hilfe vor Ort benötigt, wenn die Hunde raus dürfen.Bitte teilen und unterschreibt die Petition.

LG Inge
 
da denkt man immer, man hätte schon einiges erlebt und gesehen... unglaublich :(
 


aktuelle Berichterstattung der örtlichen Presse vor ein paar Minuten bekommen. Kann leider kein kroatisch, aber es wird bestimmt bald übersetzt.
 
UPDATE eingemauerte Hunde !!!!!
Es wird gefährlich für die Hunde leute wir müssen die Medien hinzu ziehen. Die Hunde sollen bis 17 Uhr aus dem haus entfernt werden zur NOT IM Wald ausgesetzt !!!!

Bringen Hunden in den Wald?
Das Publikum war so Viktor Catic beraten und gegangen, um Strafverfolgung, aber, und es gibt Probleme ausgebrochen.
"Als gewissenhafter Bürger , über die Situation empört fragte ich die Polizei an, mit seinen Aufgaben und in Harmonie mit dem Gesetz über den Schutz und das Wohlbefinden von Tieren entsprechen - wollte nicht reagieren . Dann haben wir das Schießen verboten , sagten sie, sollte es nicht an einem öffentlichen Ort aufgenommen werden. Auch, wenn ich einen Polizisten nach einem Namen gefragt - zu legitimieren mir und wollte, dass ich verhaftet. Erst später haben wir Viktor Catic, Schichtleiter an das Innenministerium, sagte, ich müsse aufzuzeichnen. Danach bin ich zu der ging Staatsanwaltschaft , wo ich an den Wareneingang gesendet wurde der Staatsanwalt Ljubo Heiligabend mit den Worten : "Hier kam einer von paš?ad ' . Heiligabend erhielt ich stellte fest, dass es nur zwei Minuten Zeit und sagte mir, dass die Polizei einen Haftbefehl ausgestellt auf eine mündliche Interview mit Senka einen Versuch, die Hunde zu überzeugen, dass nachmittags oder nachts in den Wald nehmen und links . Als ich ihn fragte, warum im Wald, nicht das Tierheim - er wollte nicht beantworten, sagte aber, dass keine Zeit mehr. Somit ist die Staatsanwaltschaft für Praktiken gegen das Gesetz zu schützen und das Wohlergehen von Tieren nennt ", sagte er gestern Abend griffen die Radiosarajevo.ba Senad Hafizovic .


 
geht gerade bei fb rum :



Zusammenfassung:
Mitglieder der Polizei und HP haben Senka Saric verhaftet und in die Polizei Station gebracht.
Kurz vor ihrer Festnahme haben die Polizeibeamten nachdem sie die Tür eintraten gemeldet, dass sie so etwas noch nie gesehen hatten.

Hinter der Tür stiessen sie auf eine dicke Gülleschicht.

Es wurden auf Anhieb 6 Hunde gefunden, es werden aber noch mehr in dem Haus vermutet!

” Dragan Furtula von TA-Zentrum , sagte, dass der morgige Tag eine Untersuchung rechtfertigen wird um das ganze Haus zu durchsuchen”


Die Tiere werden nun ins örtliche Tierheim verbracht!

und dann da getötet ?? weil die Heime sind da ja auch übervoll & es wird gehimmelt......hoffe nicht vom Regen in die Traufe
 
und dann da getötet ?? weil die Heime sind da ja auch übervoll & es wird gehimmelt......hoffe nicht vom Regen in die Traufe

ich hatte das wort "eingemauert" so verstanden, daß hunde hinter dieser wand, also im gebäude, oder in einem raum, ev. eingemauert, oder eingesperrt sind. nicht, daß hier ein hund in dem loch in der wand eingemauert ist.
sei es drum: auch wenn da nur hunde eingesperrt sind, so sind die zustände dort mit sicherheit nicht tiergerecht. was alleine zu viele hunde ,wahrsch. verschiedene, nicht kastrierte geschlechter u altersstufen,auf zu engem raum ausmachen, sollte inzw. jedem bekannt sein.selbst wenn einigermassen gefüttert wird, was ja an sich auch zb resourcenkämpfe beinhalten kann.
darum habe ich auch ein problem mit"und was dann , werden sie getötet".
seit zarenhof sollte jedem klar sein, daß es schlimmeres als einen schnellen tod gibt. ob man es wahrhaben will oder nicht.
gr
 
>>>>> seit zarenhof sollte jedem klar sein, daß es schlimmeres als einen schnellen tod gibt. ob man es wahrhaben will oder nicht.<<<<<<<

wenn es dann WIRKLICH schnell geht...... :( DAS ist ja auch nicht soooo sicher...
 
Frau Saric ist heute wieder frei gekommen. Die Behörden werden am Donnerstag um 10 Uhr das auf dem Lnad gelegene Anwesen der Sarics überprüfen, ob sich dort noch Hunde befinden. Hoffentlich hat sie keine Gelegenheit aufzuräumen. Unstrittig ist wohl das die Dame nicht alle Tassen im Schrank hat, im pathologischen Sinne , meine ich. Das Haus hatte 5 Stockwerke und ist ein Trümmerfeld , da bleibt einem die Spucke weg. Ironie: Da war der Zarenhof ja schick dagegen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition, bitte weiter verbreiten und unterzeichnen!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
upps - hab ich nicht gesehen... aber lieber doppelt, als gar nicht! ;)
Antworten
2
Aufrufe
648
Momo-Tanja
Momo-Tanja
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
marismeña
Antworten
19
Aufrufe
1K
goth-lilith1
goth-lilith1
Zurück
Oben Unten