Perlmuttstrauch giftig?

krokodil

10 Jahre Mitglied
Hallo, Ihr Experten! Weiß jemand von Euch, ob Perlmuttsträucher giftig sind oder nicht? Die Tante hat mir auf die Schnelle nichts verraten, und ich habe keine Zeit mehr.

Vielen Dank schon mal,
ein absoluter Garten-Depp
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab mir ein paar Seiten mit Giftpflanzen und Datenbänken und so abgespeichert, da finde ich nichts zu den Begriffen Perlmuttstrauch, Kolkwitzie oder Kolkwitzia amabilis - von daher würde ich denken, der ist harmlos
 
Danke, @Biggy, ich glaube, Du hast recht. Ein paar Seiten habe ich ja aufgerufen und nirgends einen Hinweis darauf gefunden, daß er giftig wäre. Also darf er weiter wachsen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Perlmuttstrauch giftig?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
665
Podifan
Arrabiata
Das steht eigentlich überall und bei allen Bohnen. Wobei ich mich gefragt habe, wie überhaupt jemand auf die Idee kommen könnte, dass man Bohnen roh ist. Meine Hunde haben öfter Kidney-Bohnen gefressen, gestorben sind sie aber definitiv an anderen Ursachen. Eigentlich sind sie sogar ziemlich...
Antworten
6
Aufrufe
14K
G
goth-lilith1
moin moin, wir haben ein neues spielzeug für unseren am.bulldog gebastelt, in form eines autoreifens, der an einem seil am ast hängt,.. das bringt unserem hundebub soviel spass!!! ist der reifengummi wirklich ungiftig?!? (selbstverstdl.zieht unser hund nur am reifen& frisst keine teile...
Antworten
0
Aufrufe
498
goth-lilith1
goth-lilith1
mona71
na ja, knoblauchöl, ist ja auch bisschen was anderes als jeden tag eine oder mehrere knoblauchzehen ;) ich kann mich da nur noeps anschliessen, was zwbelgewächse usw angeht, die haben bei hunden eben andere wirkungen als bei uns menschen, keine ahnung warum man allzu oft alles gleichsetzt...
Antworten
7
Aufrufe
874
Goldenrusty
Goldenrusty
Zurück
Oben Unten