Perfektion des Hundesports

Ich möcht Lea auch so laufen haben wie den Schäfi ab 3:39 min


Allgemein find ich das schöner, wenn die so hoch gucken und nich "um-die-Ecke-hoch"

Aber sag mir mal einer, wie ich das so hinbekomme......:verwirrt:


Hallo,

Man kann mit der Hand den Kopf ( Hand unter den Fang legen) in die Position bringen un ddas dann bestäütigen. Das ist nur eine Position wie Sitz oder was auch immer, die man anlernen kann. Einfacher hast du es, wnen der Hund von sich aus diese Haltung anbietet.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20120905 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Krieg das bei meiner Freundin mit... Bisher sind alle Schäferhunde, egal ob graue oder schöne, ne super Unterordnung gelaufen. Aber KEINEN dieser Hunde konnte sie jemals beim normalen Spaziergang ableinen oder gar mit einem anderen Hund spielen lassen


Doch, meinen.
Glaubst du nicht? Sieh' es dir gerne an.
 
Ich kenn nur eben keinen einzigen Hund der SO läuft (wie in dem Video) und nicht im Zwinger rumgammelt.;) Bzw. der nicht zu reinen Ausbildungszwecken gehalten wird und sonst auch "normal" behandelt wird...


Kannst ja meinen kennen lernen. Der lebt mit mir im Haus, schläft im Bett, geht mit surfen, reiten etc. Und er kann das ,w as der auf dem Video kann auch. Na und?
 
Krieg das bei meiner Freundin mit... Bisher sind alle Schäferhunde, egal ob graue oder schöne, ne super Unterordnung gelaufen. Aber KEINEN dieser Hunde konnte sie jemals beim normalen Spaziergang ableinen oder gar mit einem anderen Hund spielen lassen

Huch, das hatte ich glatt überlesen.
Die ganz überwiegende Mehrzahl der Sport- und Diensthunde, die ich kenne, können selbstverständlich ganz normal frei laufen und spielen.
Aber eben nicht alle, und mit fremden Hunden müssen sie auch nicht spielen. Schön wenn's klappt, aber nicht normal und auch nicht erforderlich, solange sie in einer Gruppe leben und dadurch ausreichende Sozialkontakte haben.

Und selbst wenn man wirklich verträgliche Exemplare hat, man muss sich die Hundehalter gut angucken. Wenn die keine Ahnung haben gehe ich lieber weiter, als irgendwelchen Ärger zu riskieren, weil jemand nicht erkennt, was da gerade an Hundekommunikation vor sich geht. Oder ganz beliebt: Irgendein Trottel wirft einen Ball, damit die Hunde "spielen" können :wand:.

@bellyeudogs: Schön, dich hier zu lesen - herzlich willkommen!:hallo:

LG
Mareike
 
@bellyeudogs: Schön, dich hier zu lesen - herzlich willkommen!:hallo:

LG
Mareike[/quote]


:hallo: Hi!

Danke. Lg katrin ... and Kerou
 
Kann ich übrigens nur empfehlen, ist ein ganz toller Hund:zufrieden::love:. Unsere beiden Bestien sind sogar ohne Leine gelaufen - und alle haben überlebt:p.


:) Danke.
Ja, wir haben sie laufen gelassen. Keine Toten oder Verletzten.:lol:
 
... ist bloß ein bissl weit bis kapstadt, sonst wär ich auch mal mit gassi gegangen ^^
 
Krieg das bei meiner Freundin mit... Bisher sind alle Schäferhunde, egal ob graue oder schöne, ne super Unterordnung gelaufen. Aber KEINEN dieser Hunde konnte sie jemals beim normalen Spaziergang ableinen oder gar mit einem anderen Hund spielen lassen

Huch, das hatte ich glatt überlesen.
Die ganz überwiegende Mehrzahl der Sport- und Diensthunde, die ich kenne, können selbstverständlich ganz normal frei laufen und spielen.
Aber eben nicht alle, und mit fremden Hunden müssen sie auch nicht spielen. Schön wenn's klappt, aber nicht normal und auch nicht erforderlich, solange sie in einer Gruppe leben und dadurch ausreichende Sozialkontakte haben.


Meine Hunde spielen auch nicht mit fremden Hunden. Und das sind nur ganz normale Sofahunde ohne irgendwelche sportlichen Interessen. ;)
Ok, mein Rüde spielt leidenschaftlich gerne Ball, aber nur mit mir, nie mit anderen Hunden.

Ich werde darauf oft angesprochen und man erklärt mir, dass meine Hunde nicht normal sind, da sie ja nie mit fremden Hunden spielen. Für mich sind sie normal, sie leben in einem Hunderudel, haben mich für interessante Beschäftigungen und 2 sind sogar Therapiehunde.

Ich werde nie verstehen, warm man allgemeine der Meinung ist, Hunde MÜSSEN mit fremden Hunden spielen und MÜSSEN immer freudig auf freemde Hunde reagieren.

Fremde Hunde sind meinen Hunden egal, man geht hin, begrüßt sich und geht seiner Wege. Einer meiner Hündinnen ist es sogar lieber, wenn fremde Hunde ihr nicht zu nahe kommen.

Und wehe fremde Hunde wollen auf unser Grundstück, Rüden werden von meinem Rüden vertrieben, Hündinen von meiner Leithündin.
Drum habe ich bei Pflegehunden auch ein ganz spezielles Ritual, damit meine Wuffels wissen, aha - da kommt ein neuer Mitbewohner. Dieser wird dann ach problemlos akzeptiert.
 
Ich werde nie verstehen, warm man allgemeine der Meinung ist, Hunde MÜSSEN mit fremden Hunden spielen und MÜSSEN immer freudig auf freemde Hunde reagieren.

Diese Diskussion hatte ich letztens mit einem langjährigen Hundehalter, es ging um Hundestrände. Er erklärte mir dann: Wenn z.B. auf einem Hundestrand 20 fremde Hunde aufeinandertreffen, dann ist das ja ein Rudel - und innerhalb eines Rudels sind Hunde ja immer friedlich. Da kann also gar nix passieren...:unsicher:

LG
Mareike
 
Yep. Und die Kleinen haben Welpenschutz und wenn man dann einen Ball wirft - bevorzugt, wenn mindestens drei Border Collies und zwei Labbis mit im "Rudel" sind - dann machen die das schon unter sich aus ....
 
Ich werde nie verstehen, warm man allgemeine der Meinung ist, Hunde MÜSSEN mit fremden Hunden spielen und MÜSSEN immer freudig auf freemde Hunde reagieren.

Diese Diskussion hatte ich letztens mit einem langjährigen Hundehalter, es ging um Hundestrände. Er erklärte mir dann: Wenn z.B. auf einem Hundestrand 20 fremde Hunde aufeinandertreffen, dann ist das ja ein Rudel - und innerhalb eines Rudels sind Hunde ja immer friedlich. Da kann also gar nix passieren...:unsicher:

LG
Mareike

:lol::lol::lol:

...ja nee is klar, wenn ich 30 kinder auf einen spielplatz sperre, dann ist das auch eine familie, die verstehen sich dann alle super, da braucht man gar nicht mehr aufpassen... :wand:

das ist der punkt wo ich mich dann frage: und so jemand ist langjähriger hundehalter?
 
Auf der Hundewiese wurde ich immer mit bitterbösen Blicken bedacht, wenn meine Cavalierhündin einem aufdringlichen Hund durch Knurren und Drohschnappen klar machte, daß sie nicht spielen will.
Wie kann sich aber auch meine Hündin erdreisten, NICHT spielen zu wollen :rolleyes:

Noch schlimmer war es, wenn ich meinen Welpen oder ängstlichen Pflegehund vor einem sehr flippigem Hund schützte. Nein, ich will eben nicht, daß meine Hunde von wild herumhüpfenden Terriern über die Wiese gejagt werden. Das mag zwar dem Terrier Spaß machen, meinem Hund aber nicht.

Und dann sind die jeweiligen Besitzer noch sauer, weil ich ihrem Hund den Spaß nicht gönne. Und wenn ich ihnen dann sage, sie sollen doch mal lieber selber mit ihrem Hund spielen, anstatt dass der sich Spielopfer sucht, ist man noch beleidigt. :unsicher:
 
das ist der punkt wo ich mich dann frage: und so jemand ist langjähriger hundehalter?

Hunde sind wundersame Wesen, und meistens geht eben wirklich alles gut. Auch langjährige Trainer können ihre Hundeschule erfolgreich führen, ohne jemals einen schwierigen Hund zu sehen.

Das ist ja das Problem: Jeder meint, er hätte genug Verstand und Erfahrung - und in seinem Alltag wird er ja auch ständig darin bestätigt (...bis zum Tag X;)).

LG
Mareike
 
... ist bloß ein bissl weit bis kapstadt, sonst wär ich auch mal mit gassi gegangen ^^


Ach, weißt du....
Ich bin auch 3 oder 4 Std. zu Mareike gefahren ( Zweitwohnsitz ist Deutschland), nur um sie und Enya mal kenne zu lernen und spazieren zu gehen.
Hat sich gelohnt. ES WAR WUNDERSCHÖN. Danke Mareike.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Perfektion des Hundesports“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Kann man nur hoffen,dass mancher Hund keinen Hörschaden davonträgt.:eg: Ich finde den ganzen "Spaß" nicht hundegerecht,egal wie gut oder schlecht. Blödsinn, Hunde nach Musik herumkreiseln zu lassen. Genau so blöd,wie z.B. die Zirkuspferde in der Manege.:uhh: zum Ableinen:Afghane nein,Barsoi...
Antworten
113
Aufrufe
7K
nasowas
N
Zurück
Oben Unten