Pepper - ehemaliger Kettenhund

beate66

10 Jahre Mitglied
pepper_01.jpg


pepper_03.jpg


pepper_04.jpg


pepper_06.jpg


pepper_07.jpg




Pepper – strangulierter und abgeschobener Kettenhund

Pepper kam im Mai 2012 in unser Tierheim in Polen, was für ihn wohl ein großes Glück war. Den an seinem Hals befinden sich massive Spuren der Kettenhaltung und der Strangulation. Ganz zu schweigen von seinem allgemeinen Zustand. Total abgemagert und kraftlos, er konnte sich kaum auf den Hinterbeinen halten, nichts an Muskulatur und jede Rippe war sichtbar.
Er ist noch recht wackelig auf seinen Beinen, ist er doch das laufen und toben nicht gewöhnt.
Trotzdem hat Pepper nicht den Glauben an die Menschen verloren, er ist sehr schmusig und möchte viel geknuddelt und gestreichelt werden.
Als wir mit ihm auf die große Wiese gegangen sind war er Anfangs von der „Weite des Grüns“ eingeschüchtert, er hat so etwas bestimmt noch nie in seinem Leben gesehen. Aber mit den richtigen Leckerchen und der vielen lieben Ansprache taute er schnell auf und genoss es zu laufen. Gierig schaute er auf unsere Hände mit den guten leckern Sachen und konnte nicht genug davon bekommen. Er hat einen großen nach hol Bedarf an Streicheleinheiten, guten Futter und Leckerchen. Den seine Narben am Hals sprechen Bände das er bisher auf der Schattenseite des Lebens gelebt hat.

Video Pepper: Pepper - YouTube

Das soll jetzt anders werden. Wir suchen dringend Menschen die ihm zeigen das die Welt viel zu bieten hat, das es Menschen gibt die ihn lieben und verwöhnen, er immer genug zu essen bekommt und das Leben mit und bei den Menschen auch eine Sonnenseite hat.
Ein bisschen Geduld sollten Sie aber mitbringen, wir vermuten das er nicht viel kennt und noch an einige Dinge des „normalen“ Alltags rangeführt werden muss. Dafür bekommen Sie aber dankbaren und lieben Vierbeiner. Es wäre schön wenn er schnell aus seinem Schattendasein rausgeholt werden würde.

Pepper ist ca. 7 Jahre alt und ca. 50 cm groß. Er wird noch kastriert und kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine freuen.

Weitere Infos, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sie auf unserer Webseite.


Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: [email protected]

LG Beate
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi beate66 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pepper - ehemaliger Kettenhund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
... ca. 75x50 cm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
185
snowflake
snowflake
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
343
Grazi
Ricky
tolle hunde!:love::love: joy ist ja eh toll aber der rest gefällt mir auch sehr sehr gut!
Antworten
15
Aufrufe
1K
wilmaa
Zurück
Oben Unten