Pepper | Dogo Argentino-American Bulldog-Mix |geb.: 03.2018 |Tierheim Troisdorf

chiquita

10 Jahre Mitglied
pepper-190126-013.900x0.jpg


Pepper | Dogo Argentino-American Bulldog-Mix



Pepper ist ein junges und noch sehr unsicheres Hundemädchen. Menschen mag sie eigentlich sehr gerne, ist aber bei Fremden, die frontal auf sie zugehen, ängstlich und man wird dann schon mal von ihr angewufft. Wenn man ein paar Meter mit ihr geht und sie nett anspricht, sucht sie schnell Kontakt und stupst mit ihrer Nase gegen die Hand. Ist das Eis dann gebrochen, lässt sich Pepper liebend gerne durchkuscheln und sucht intensiv nach Interaktion mit ihrem Menschen.

Leider ist Pepper noch sehr schnell durch alles Mögliche abzulenken und sie würde wahrscheinlich, wenn man nicht mit für sie aufpasst, auch gucken was hinter ihr los ist und dabei vorne gegen einen Baum rennen. An ihrer Konzentration und an ihrer Ruhe muss noch etwas gearbeitet werden. Da Pepper aber sehr lernwillig ist und es ihrem Menschen eigentlich immer recht machen will, ist das mit etwas Training sicherlich kein Problem.

Beim Thema Artgenossen zeigt sich die Hundelady noch ziemlich ambivalent. Sie geht mit einem ruhigen und souveränen Rüden sehr gut spazieren. Mit entgegenkommenden, gar kleinen und pöbelnden Artgenossen, sieht es hingegen gar nicht gut aus. Vermutlich muss Pepper hinsichtlich Sozialkontakt mit Artgenossen nochmal die Schulbank drücken.

Und dann gibt es bei Pepper etwas, was wirklich nicht zu leugnen ist, sie hat Jagdtrieb durch und durch. Ob Vögel, Kaninchen oder Katzen, Pepper möchte es jagen. Sie ist nicht nur auf Sicht in heller Aufregung, wenn sie etwas erspäht hat, auch ihre Nase weiß sie gut einzusetzen.

Pepper sucht Menschen, die ihr noch das Hunde ABC beibringen und auch ihre stürmische Art zu nehmen wissen. Die junge Hündin bringt jetzt schon einige Kilos auf die Waage, so dass auch die nötige Kraft da sein muss, um sie festhalten zu können. Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt sein.

Als junge Hündin muss sie noch so einiges lernen, so dass der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer vor allem zur Vorbereitung auf den Wesenstest ratsam ist.


Rasse Dogo Argentino-American Bulldog-Mix
Geschlecht weiblich
Geburtsdatum 03.2018
kastriert nein
Größe ca. 70 cm



Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Tierheim Troisdorf
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf

Telefon: 02241 127770-0 (Montag - Freitag 9-12 Uhr)
Telefax: 02241 127770-24
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pepper | Dogo Argentino-American Bulldog-Mix |geb.: 03.2018 |Tierheim Troisdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
... ca. 75x50 cm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
185
snowflake
snowflake
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
343
Grazi
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
Ricky
tolle hunde!:love::love: joy ist ja eh toll aber der rest gefällt mir auch sehr sehr gut!
Antworten
15
Aufrufe
1K
wilmaa
Zurück
Oben Unten