pensionierte Blindenführhunde

Andreas

Blindenführhunde suchen Altersruhesitz

Unser Verein hat schon mehrfach Blindenführhunde an private Personen oder Familien vermittelt.

Es sind Blindenführhunde von nichtsehenden alleinstehenden Personen, die so erkrankt sind, daß sie keinen Hund mehr halten und versorgen können. Außerdem haben die blinden Personen keine Familienangehörigen, die den Blindenführhund weiter versorgen können. Diese Blindenführhunde können nicht mehr bei anderen blinden Personen eingesetzt werden, da sie schon mehrere Jahre ihren verantwortungsvollen Dienst versehen haben. Es sind immer gut sozialisierte und freundliche Hunde.

Wir suchen für diese Vierbeiner interessierte Privatpersonen oder Familien, die gerne einen Hund der Rassen

Labrador Retriever,
Golden Retriever oder einen
Dt. Schäferhund

aufnehmen möchten.



ciao
Andreas
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Glueck Andreas, bei so super sozialisierten Hunden wird ja die Vermittlung hoffentlich schnell klappen *daumendrueck*

Bora
slamdancer.gif
 
Blindenführhunde suchen Altersruhesitz

Unser Verein hat schon mehrfach Blindenführhunde an private Personen oder Familien vermittelt.

Es sind Blindenführhunde von nichtsehenden alleinstehenden Personen, die so erkrankt sind, daß sie keinen Hund mehr halten und versorgen können. Außerdem haben die blinden Personen keine Familienangehörigen, die den Blindenführhund weiter versorgen können. Diese Blindenführhunde können nicht mehr bei anderen blinden Personen eingesetzt werden, da sie schon mehrere Jahre ihren verantwortungsvollen Dienst versehen haben. Es sind immer gut sozialisierte und freundliche Hunde.

Wir suchen für diese Vierbeiner interessierte Privatpersonen oder Familien, die gerne einen Hund der Rassen

Labrador Retriever,
Golden Retriever oder einen
Dt. Schäferhund

aufnehmen möchten.



ciao
Andreas
 
Hallo Andreas so einen Hund suche ich da ich vor ein paar Monaten erblindet bin . Erfahrung mit Hunden habe ich und bin körperlich auch fit. Lg jessy
 
Hallo @Jessy44
Der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ist schon 20 Jahre alt. Kannst Du vielleicht die Ausbildungsstätten von Blindenhunden anschreiben und da nachfragen?
 
Hallo Andreas so einen Hund suche ich da ich vor ein paar Monaten erblindet bin . Erfahrung mit Hunden habe ich und bin körperlich auch fit. Lg jessy

und es handelt sich hier um pensionierte hunden die ein platz suchen bei nicht blinde personen.
 
Es gibt aber auch immer mal wieder Blindenhunde, die vor der Pensionierung ein neues Zuhause suchen. Wobei, wenn Du ihn auch als Blindenführhund nutzen möchtest, Ihr dann sicher eine ausgiebige Schulung braucht.
Du kannst keinen Blindenführhund beantragen? Das hätte den Vorteil, dass die Krankenkasse alle Kosten für den Hund übernehmen würde.
 
Den Verein gibt es aber noch

Vielleicht trotzdem mal nachfragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pensionierte Blindenführhunde“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Doreeniii
Also mein Hund war mal als Blindenführhund gedacht und hat auch schon eine dementsprechende Ausbildung....nur hat sie zu viel Angst und ist für diesen Zweck nicht geeignet. Wie erging es Euren Hund??!
Antworten
0
Aufrufe
12K
Doreeniii
Doreeniii
lucky2002
Hi! Kleiner Tipp , falls das OA sich nicht darum kümmert versuche es beim Deutschen- Blinden- Verband. Die kennen alle zugelassene BFH-Schulen und können bestimmt helfen. LG Thor1998
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thor1998
Andreas
Hallo, ich erhielt gerade folgende eMail: "Sehr geehrter Herr Schmidt, mir ist gerade eingefallen, daß unser Verein schon mehrfach Blindenführhunde an private Personen vermittelt hat. Natürlich sind dieses Blindenführhunde, die entweder aus gesundheitlichen Gründen, aufgrund des hohen Alters und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Andreas
Zurück
Oben Unten