Peltragen bleibt weiter "deppert"

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Von: [email protected]
Beantworten:
[email protected]

animal 2ooo Menschen für Tierrechte Bayern e.V. gewinnt Prozess gegen Kürschner

Kürschner und Pelzgeschäftinhaber Bruno Geppert (zweitgrößter Betrieb in Bayern) wollte Tierschützern "das Fell über die Ohren ziehen"
und unterliegt vor Gericht!

- Pelztragen bleibt weiterhin "deppert"!!!

Seit der heutigen Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht München I ist es fakt: TierschützerInnen wird kein "Maulkorb" verpaßt, d. h. das Recht der freien Meinungsäußerung wird auch nicht durch das Recht der Gewerbefreiheit
eingeschränkt. Die Klage wurde vollständig als unbegründet abgewiesen. Dies bedeutet: animal 2ooo darf auch in Zukunft durch die Aussagen "Pelz tragen ist echt deppert" und "Ob Hund, ob Katz, ob Maus - Gepperts machen Jäckchen
draus" seine Vereinsarbeit fortführen! Das Kürschner-Ehepaar Bruno und Birgit Geppert aus Kempten hatte Ende letzten Jahres den Verein animal 2ooo angezeigt, als dieser bei einer Pelz-Modenschau des Ehepaares u. a. mit vorgenannten Transparenten auf die Pelzgewinnung und der damit verbundenen Leiden der Tiere aufmerksam machte.

Margit Brücklmeier, Vorsitzende von animal 2ooo: "Es freut uns sehr, dass der Richter einen kurzen Prozess gemacht hat und uns in vollem Umfang Recht gab. Er trägt mit diesem Urteil der Tatsache Rechnung, daß der Tierschutz seit August d. J. Verfassungsrang hat. Das heutige Urteil bestärkt uns, unsere Tierrechtsarbeit mit Engagement fortzusetzen"

Hintergrund-Info:
Als im September 2001 TierschützerInnen aus ganz Bayern gegen die Zurschaustellung aktueller Pelzmode eine friedliche Mahnwache abhielten,
wurde es dem Kürschner- und Pelzgeschäftsinhaber Bruno Geppert und seiner Ehefrau Birgit anscheinend zu viel: Sie erstatteten Anzeige gegen animal 2ooo, den für die Veranstaltung verantwortlichen Verein. Die Transparente
mit der Aufschrift "Pelz tragen ist echt deppert" und "Ob Hund, ob Katz, ob Maus - Gepperts machen Jäckchen draus", waren wohl ausschlaggebend für das Ehepaar Geppert. Mit einer zur Unterschrift vorgelegten Unterlassenserklärung und der Androhung einer hohen Geldstrafe wollten sie
animal 2ooo zum Stillschweigen bringen. Doch der Verein wehrte sich gegen den "Maulkorb" und beharrte auf dem Recht der freien Meinungsäußerung. Somit fanden sich die beiden Parteien heute vor Gericht wieder.

Über Jahre machte animal 2ooo mobil gegen die nach wie vor schlimmen Zustände der Pelzgewinnung. Das Leben und Sterben der "Pelz"tiere ist ein einziges Martyrium. Über die damit verbunden Tatsachen klären die Mitglieder von animal 2ooo die Bevölkerung durch ihre Aktionen auf - und werden dies auch in Zukunft tun.

Wir würden uns freuen, wenn Sie über den Prozessausgang berichten würden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Margit Brücklmeier, Vorsitzende von animal 2ooo, Telefon 08 31 / 585 11 78 oder 01 77 / 76 22 99 1.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peltragen bleibt weiter "deppert"“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ja genauso. Bolle ist immer dabei. Ee mag Urmel auch,ausser wenn da irgendwas eßbares ist. Dann ist er weder mit Tilly noch Urmel gut Freund‍♀️
Antworten
19
Aufrufe
790
Biefelchen
Biefelchen
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Lennox_1201
Sehe ich auch so. Wenn mir ein Hundehalter versichert, ein Kontakt ist kein Problem, dann sollte er auch dafür aufkommen, wenn sein Hund das anders sieht. (Gleiches gilt natürlich auch für mich selbst.) Ob die Versicherung nun den vollen Schaden übernimmt oder nicht, kommt sicherlich auch darauf...
Antworten
25
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
Podifan
Podifan
Podifan
In irgendeinem Staat ist es auch verboten auf einer Giraffe sitzend zu fischen. Das sagt schon alles! :lol:
Antworten
4
Aufrufe
831
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten