Pegida & Co.

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
verdammt traurig....soweit sind wir also bereits

Ich bin, in diesem Fall, auch völlig orientierungslos, was ich von dieser Entscheidung halten soll.
Wie in dem oben verlinkten Live-Ticker zu lesen ist wurde bislang auch noch kein Sprengstoff gefunden.
Die Frage ist, wie ernst zu nehmen waren die Hinweise und wer übernimmt die Verantwortung, wenn es doch kracht.

Sollte es ein Scherz gewesen sein hoffe ich, der "Witzbold" wird gepackt und ordentlich zur Rechenschaft gezogen!
 
Ich weiß, es passt aktuell hier so gar nicht rein, aber ich hatte es gerade gefunden und finde es recht interessant - oder war das hier schonmal verlinkt?



Und hier das gehört glaube ich auch noch dazu:

 
Hier noch etwas ganz Aktuelles zum Thema "Satiere darf Alles" ->

Und darum gehts ua. (Berliner Olympiabewerbung ;):(

wirwollendiespiele_b10.jpg




Interessant wie angepisst reagiert wird wenn die eigenen Interessen betroffen sind ...
 
Die Karnevalisten haben es sich nicht nehmen lassen ihren Senf zum Terror des IS und zu CH dazu zu geben. :zufrieden:
Den Papst haben sie übrigens auch auf die Schppe genommen.

In Braunschweig war es laut Nachrichten wohl so, das es nicht nur Drohungen gab, sondern die Polizei aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse von einem geplanten Anschlag ausgehen mußte.
 
Hier noch etwas ganz Aktuelles zum Thema "Satiere darf Alles" ->

(...)

Interessant wie angepisst reagiert wird wenn die eigenen Interessen betroffen sind ...


Naja, genau genommen ist das keine so besonders neue Erkenntnis.

Und das ist ein Grund, warum ich persönlich Satire insgesamt eher nicht mag. Ich mag nicht bösartig auf die Schippe genommen werden, ich bin deutsch und humorlos und in diesem Punkt fehlt mir das Selbstbewusstsein - also kann ich schlecht auf andere draufhauen, oder? Das fänd ich inkonsequent.
 
Vielleicht sind sie grade nicht online...

Anderenorts ist schließlich Karneval/Fasnacht... :kp:
 
Vielleicht ist für manche Leute nicht alles Satire.
Für manche haut Satire nach Schwächeren. Für andere ist es keine Satire, wenn sie nach Schwächeren haut.
 
Interessant wie angepisst reagiert wird wenn die eigenen Interessen betroffen sind ...

Wieso?
Es steht doch jedem frei, über eine Karikatur angepisst zu sein.
Ich finde sie übrigens witzig.

Ausserdem findet, wenn ich es richtig verstehe, (noch) keine Zensur statt.
Die Seite hat eine Aufforderung zum Abgeben einer Unterlassungserklärung erhalten.
Sie wehren sich juristisch und die Karikatur ist immer noch online.
 
Interessant wie angepisst reagiert wird wenn die eigenen Interessen betroffen sind ...

Wieso?
Es steht doch jedem frei, über eine Karikatur angepisst zu sein.
Ich finde sie übrigens witzig.

Du hast die Ironie schon verstanden, dass vor einigen Wochen noch jeder (incl. Politik) "Je suis Charlie!" gerufen hat, und diese Leute jetzt gerichtlich gegen Satire vorgehen? Was hat das mit persoenlichem Geschmack zu tun? Das ist eine Behoerde, die da aktiv ist.

Paulemaus schrieb:
Ausserdem findet, wenn ich es richtig verstehe, (noch) keine Zensur statt.
Die Seite hat eine Aufforderung zum Abgeben einer Unterlassungserklärung erhalten.
Sie wehren sich juristisch und die Karikatur ist immer noch online.

Zensur kann auch durch finanzielles Risiko ausgeuebt werden. Eine Behoerde hat hier erstmal kein finanzielles Risiko, im gegensatz zur abgemahnten Privatperson, die sich um Anwalts- und ggf. Verfahrenskosten kuemmern muss.

Die Plakate sind erst nach ausfuehrlicher Analyse durch Anwaelte online gegangen. Und wenn es nicht zu einem Prozess kommt, ist mindestens dieses Beratungshonorar schon mal verbrannt.
 
Du hast die Ironie schon verstanden, dass vor einigen Wochen noch jeder (incl. Politik) "Je suis Charlie!" gerufen hat, und diese Leute jetzt gerichtlich gegen Satire vorgehen? Was hat das mit persoenlichem Geschmack zu tun? Das ist eine Behoerde, die da aktiv ist.

Ebenso wie hier im Thread Leute Bedenken hatten, dass die Karikaturen von HC Menschen verletzen können, gab es das durchaus auch ausserhalb des Forums.
Es hat also nicht jeder "je suis Charlie" gerufen.
Ganz im Gegenteil...

Wir leben in einer Demokratie.
Dadurch haben Menschen das Recht, Karikaturen unter dem Stichwort "freie Meinungsäusserung" zu veröffentlichen.
Die gleiche Demokratie gibt aber anderen das Recht, überprüfen zu lassen, ob das noch veröffentlichbar ist.
Dagegen können sich die Karikaturisten mit juristischen Mitteln wehren und tun das offensichtlich auch.

Dass für die "Gegenwehr" der Karikaturisten ein finanzieller Background erforderlich ist, liegt in der Natur der Sache.
Anwälte kosten nun mal Geld.

Im Übrigen sind HC und die verlinkte Seite mit der Berlin-Karikatur nicht mal ansatzmässig vergleichbar.
Hätten irgendwelche Interessensvertreter gegen HC wegen der Mohammed-Karikaturen geklagt und es hätte einen Rechtsstreit gegeben, hätte es wahrscheinlich kaum einen Menschen interessiert und es wäre für mich auch in Ordnung gewesen.

Dass aber Terrorristen das "Recht" selbst in die Hand nehmen und die Macher der ihnen unangenehmen Karikaturen mal eben niederballern, ist meiner Meinung nach der Punkt, worum sich so viele Menschen solidarisch mit HC gezeigt haben und dies mit dem Satz "Je suis Charlie" unterstrichen haben.

Insofern finde ich den Vergleich von HC und der Berlin-Karikatur, die jetzt juristisch überprüft wird, völlig hanebüchen :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pegida & Co.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten