„Pedrito“, männlich, Ratonero-Terrier, 2 Jahre, 38 cm (klein)

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Pedrito, der „kleine Pedro“, stammt ursprünglich aus unserem spanischen Partner-Tierheim Granada, in das er als Fundtier eingeliefert wurde. Da das Tierheim dort aber aus allen Nähten platzt und nur die wenigsten Hunde Vermittlungschancen im eigenen Land haben, durfte Klein-Pedro vor kurzem zu uns nach Kronach auswandern, wo er hofft, bald von einer netten Familie adoptiert zu werden.

Pedrito ist ein unkomplizierter und freundlicher kleiner Kerl, den man einfach gern haben muss. Für uns ist es unverständlich, wie man solch einen goldigen Schatz einfach aussetzen und sich selbst überlassen kann. Pedrito ist nämlich einfach nur lieb, gutmütig und sanft.

Wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt, ist er überglücklich, schmiegt sich an einen und genießt es, gestreichelt zu werden. Er hat einen riesigen Nachholbedarf an Zärtlichkeit und Geborgenheit und würde sich so gern einer Familie anschließen.

Vernünftige Kinder und andere Hunde sind kein Problem für den hübschen dreifarbigen Hundebuben, denn Pedrito ist aufgeschlossen und freundlich zu jedem. Er könnte sicher auch gut als Zweithund leben

Da sich in seinem ganzen Leben bisher vermutlich noch niemand so richtig um ihn gekümmert hat, ist Pedrito natürlich noch nicht erzogen und muss die wichtigsten Kommandos erst noch lernen. Mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen sollte dies aber kein Problem sein. Auch seine anfängliche Schüchternheit in ungewohnten Situationen (er kennt halt noch nicht viel von der Welt) wird er mit der Unterstützung seiner neuen Familie sicher schnell verlieren.

Pedrito schreit geradezu nach Anschluss und Liebe! Wer erhört ihn und schenkt ihm ein glückliches Leben?

Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Pedrito“, männlich, Ratonero-Terrier, 2 Jahre, 38 cm (klein)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
5
Aufrufe
991
mceisenbart
M
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
936
lyd
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
629
AlteOma
A
Y
Hallo liebe Kampfschmuser, Wir - Yuma und ich - suchen nette Hündinnen zum spazieren, spielen, treffen! Auch gerne Welpen, Yuma liebt Welpen. Wir kommen aus dem Raum Mosbach, sind aber auch oft in der Gegend Heilbronn / Öhringen unterwegs. Außerdem sind wir bereit ein Stück zu fahren. Yuma...
Antworten
0
Aufrufe
794
Yuma<3
Y
Wiwwelle
  • Gesperrt
Etwas vorstellen, was da passiert sein könnte, kann ich mir auch. Trotzdem bleibt es, ohne nähere Infos, komisch. Erst in der Vermittlung, und dann wieder beim Besitzer. Was aber hoffentlich die beste Lösung für die Hunde ist.
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten