peanut

selbst wenn, entschuldigt das eine das andere ja nicht. ich würd den Hund wirklich nicht am Halsband ziehen lassen. Ich hab ja gehört es soll Menschen geben, die es mögen ein wenig stranguliert zu werden, weil die Sauerstoffzufuhr ins Gehirn gedrosselt wird, und genau dasselbe passiert, wenn dein Hund dich mit dem Fahrrad zieht und, daß er ordentlich zieht sieht man ja. das ist auf Dauer nicht wirklich gut.

es muss ja nicht unbedingt immer ein Weight pulling-geschirr sein (ist fürs Fahrrad ziehen ja auch nicht optimal) aber jedes Geschirr ist besser als ein Halsband. sowieso ist es doch angenehmer für den Hund auch am Geschirr normal zu laufen als am Halsband auch zu ziehen. ist das irgendwie verständlich, wie ich das meine?

ansonsten ein bildhuebscher Hund.

danke fürs kompliment...zu der anderen sache muss ich sagen das wir bei den bildern standen und er entweder zu mir oder zu seiner hundefreundin gezogen hat.wenn er beim fahrrad an der leine und zufällig halsband läuft dann zieht er nicht.

beim ziehen mit dem wp geschirr benutzen wir autoreifen,kein fahrrad.

zu dem strangulieren muss ich sagen das mein alter rüde gerne am fahrrad gezogen hat,man musste nicht treten,auch am halsband...beim strangulieren,ich kenne es von meinem sport wird dir schummerich und du verlierst das bewusstsein.hätte es ihm geschadet dann hätte er mindestens nen leistungsabfall oder propleme mit der kondi bekommen...dieses war nicht der fall deswegen denke ich das es bei einem entsprechenden breiten halsband keine propleme gibt.kenne es aber auch von anderen hunden,ausm tierheim,die blaue zungen oder propleme beim atmen bekommen haben...bin kein assi und liebe meinen hund wäre dies der fall würde ich es ändern aber ich sehe nicht die geringsten anzeichen dafür.es kommt wohl darauf an ob er kontrolliert zieht oder sich wie blöde reinhängt.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi danielspeanut ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Andrea du hast schon herrchens Oberarme gesehn? und selbst der Hund betreibt ja offensichtlich Kickboxen, soll ich dir schon ein Bettchen im Krankenhaus bestellen, mit Fensterblick vll? :lol::lol::lol:


Pffft...Oberarme...Kickboxen! Ich kann Mikado ;)! Dat krieg ich doch mit links hin!
Mein Papa ist Karate und Judotrainer, die richtigen Griffe hab ich drauf :D.
Muss doch auch immer mein Paulchen beschützen!
 
Ich glaube es geht dabei nicht nur um den sofortigen Effekt, der eintreten kann, wenn der Hund mit dem Halsband zieht. Es können auch etliche Folgeschäden am Knochengerüst auftreten. Vorallem an der Wirbelsäule. Und das wäre doch schade, weil mit Arthrosen wird er nicht mehr so sportlich sein können:(
 
hi btk...sind ja ein paar hier die man kennt

bin mma also free fight trainer
 
na wenn du selbst öfter mal stranguliert wirst, weißte ja, daß es nicht angenehm ist. ich behaupte auch nicht, daß der Hund ernsthafte Schäden davon trägt, sondern daß es drückt, und unangenehm ist. Das hat weder was mit Assitum zu tun, noch mit mangelnder Liebe, aber es ist nicht das Optimum. Und es gibt ja eine einfache, bessere Lösung, die dem Hund das Ziehen noch angenehmer macht, ein gutsitzendes Geschirr. die gibt es ja inzwischen auch in Leder zu recht erschwinglichen Preisen.

mal ein Beispiel von vielen:



es geht mir wirklich nicht darum dir zu widersprechen, ich versuche dir nur zu überzeugen, weil es wirklich einfach angenehmer für den Hund ist. man sieht halt sehr deutlich auf den Bilder wo der Rand des Halsbandes drückt, und da leitet ein Geschirr den Druck einfach ab.

So genug missioniert. ;) :D
 
Ich glaube es geht dabei nicht nur um den sofortigen Effekt, der eintreten kann, wenn der Hund mit dem Halsband zieht. Es können auch etliche Folgeschäden am Knochengerüst auftreten. Vorallem an der Wirbelsäule. Und das wäre doch schade, weil mit Arthrosen wird er nicht mehr so sportlich sein können:(

So sieht es aus,es gibt so viele Verletzungen /Schäden die der Hund davon tragen kann und da ist die Breite des Hb völlig egal...
 
Ich glaube es geht dabei nicht nur um den sofortigen Effekt, der eintreten kann, wenn der Hund mit dem Halsband zieht. Es können auch etliche Folgeschäden am Knochengerüst auftreten. Vorallem an der Wirbelsäule. Und das wäre doch schade, weil mit Arthrosen wird er nicht mehr so sportlich sein können:(


ist vielleicht noch nicht richtig angekommen...wir machen fürs training wp,fahrrad is n ausgleich bei dem es zum spass an der bewegung dient,dabei läuft er ohne leine oder nur für kurze zeit wenn wir andere passanten passieren müssen anner leine.das hat in dem fall nix mit leistung zu tun sondern mit spass und bewegung.

und selbst bei meinen alten rüden sind keine folgeerscheinungen aufgetreten...er hat gezogen bis er 10 war dann wurde er altersbedingt ruhiger.

ich kenne die neuen theorien mit dem halsband ist schädlich untersuchungen...dabei kam ja auch raus das viele hunde hundeagressionen vom halsband bekommen und das es schädlich fürs knochengerüst ist,was man davon hält ist jedem seine sache,hundefutter ist auch schädlich und studien haben ergeben das rohfutter die lebensqualität erhöht und gesundheitlich besser ist...
 
;) deshalb bekommt mein doggi auch rohfutter und wenn wir mit vielen leuten gassigehen, dann zieh ich der ollen ziehziege ein geschirr an.

ansonsten... peanut ist ein wunderschöner kerl! :love:
 
na wenn du selbst öfter mal stranguliert wirst, weißte ja, daß es nicht angenehm ist. ich behaupte auch nicht, daß der Hund ernsthafte Schäden davon trägt, sondern daß es drückt, und unangenehm ist. Das hat weder was mit Assitum zu tun, noch mit mangelnder Liebe, aber es ist nicht das Optimum. Und es gibt ja eine einfache, bessere Lösung, die dem Hund das Ziehen noch angenehmer macht, ein gutsitzendes Geschirr. die gibt es ja inzwischen auch in Leder zu recht erschwinglichen Preisen.

mal ein Beispiel von vielen:



es geht mir wirklich nicht darum dir zu widersprechen, ich versuche dir nur zu überzeugen, weil es wirklich einfach angenehmer für den Hund ist. man sieht halt sehr deutlich auf den Bilder wo der Rand des Halsbandes drückt, und da leitet ein Geschirr den Druck einfach ab.

So genug missioniert. ;) :D

find ich ja auch putzig aber ich habe ein gutes normales geschirr wie man auf den bildern auch sieht;)und nutze es auch...



aber es kommt hier wohl nicht richtig an das er nicht am fahrrad mich ziehen muss sondern meist frei läuft...fürs training machen wir wp




so jetzt sieht man es besser:lol:man sieht doch auch auf den bildern das wir stehen und wenn er läuft ohne leine ist...hoffe das kommt jetzt an
 
;) deshalb bekommt mein doggi auch rohfutter und wenn wir mit vielen leuten gassigehen, dann zieh ich der ollen ziehziege ein geschirr an.

ansonsten... peanut ist ein wunderschöner kerl! :love:


ich fütter auch roh und wenn ich ihn ziehen lasse hat er sein wp geschirr an...aber beim fahrradfahren gibt es da kein grund für:lol:
 
vielen dank milo,bin auch sehr stolz auf ihn auch ohne das gehüpfe und gezerre ist er ein wunderbarer charakter.n richtiger klown der mit seiner mimik spricht...aber das kennt ihr anderen bestimmt ja auch:lol:
 
Pit mit Ped? ;)

SCNR...

Zum Training: Unabhängig von Außenwirkung solcher Videos (die ich nach wie vor übel finde) sieht das schonmal gesünder aus als das was kwon eingestellt hat! Und dein Hund sieht auch nicht so trocken und mager aus, wie in "euren Kreisen" oft üblich.
Auch wenn das weder mein Wunschhund noch mein Hobby ist, fällt mir das durchaus poitiv auf.

Wie alt ist er und woher hast du ihn? Wenn er jetzt auch noch von seriösen Menschen und nicht vom polnischen Hinterhofvermehrer mit Kettenhaltung kommt, hab ich fast nix zu meckern :D
 
*SCHMACHTSCHMACHTSCHMACHT* sehr sehr hübscher Kerl :love::love::love::love:

(mir ist aufgefallen das Du beim "Training" immer hinter Deinem Hund stehst um ihn auf zu fangen wenn er es nicht schafft, find ich sehr vorbildlich ;). Obwohl ich von dieser Art "Sport" auch nicht viel halte)

Trotzdem hab ich mich mal wieder in einen Hund hier verliebt :love::love:
 
Wie alt ist er und woher hast du ihn? Wenn er jetzt auch noch von seriösen Menschen und nicht vom polnischen Hinterhofvermehrer mit Kettenhaltung kommt, hab ich fast nix zu meckern :D
Jetzt hör auf über foresthill herzuziehen, der Typ wie auch seine Hunde sind super.
Wenn du ihn nicht kennst, seine Hunde nicht live gesehen hast und nichts von der Lebensweise weisst. Dann halt endlich die..... (den Rest vernkeif ist mir).
Wie kann ein Mensch allein nur so viel lästern und andere in den Schmutz ziehen. Echt, unbegreiflich.
 
Wie alt ist er und woher hast du ihn? Wenn er jetzt auch noch von seriösen Menschen und nicht vom polnischen Hinterhofvermehrer mit Kettenhaltung kommt, hab ich fast nix zu meckern :D
Jetzt hör auf über foresthill herzuziehen, der Typ wie auch seine Hunde sind super.
Wenn du ihn nicht kennst, seine Hunde nicht live gesehen hast und nichts von der Lebensweise weisst. Dann halt endlich die..... (den Rest vernkeif ist mir).
Wie kann ein Mensch allein nur so viel lästern und andere in den Schmutz ziehen. Echt, unbegreiflich.

Natalie zieht weder her, noch lästert sie. Sie liefert sachliche Beiträge - im Gegensatz zu diesem Post hier :unsicher:
 
APBT wenn das so ein toller Züchter ist, dann erklär mir doch woher dieser Hund diese Narben hat?! und wo die tollen Haltungsbedindungen sind? aber ich vergaß ja, die Hunde sind nur fürs photo da angebunden...
jun102.jpg


Bilder sind natürlich keine objektiven Beweise, da sind es deine Aussagen, daß der bestimmt ganz toll ist um einiges objektiver... Und Natalie den Mund zu verbieten, weil sie kritisch ist, ist ja ganz großes Kino... da sollte doch bestimmt nicht fresse stehen, sondern wahrscheinlich die Mund...

Ich hoffe dein Hund ist besser erzogen als du...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „peanut“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
449
Grazi
B
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Heinzelmann
Heinzelmann
lynnie
Antworten
8
Aufrufe
1K
lynnie
lynnie
C
Kam gerade rein: Peanut ist VERMITTELT!!!!!!!!!!!!!! Dank an ALLE. Er kam gestern in eine sehr nette Familie zu einer Dalamatinerhündin und einer Jack Russel Hündin, blieb auch schon 1 Stunde allein. Freudige Grüße Kersti :love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten