PC meldet "besetzt"wenn ich mich einloggen will.-Hacker?

G

Gelöschtes Mitglied 14294

... wurde gelöscht.
Das Problem habe ich schon sehr lange, exakt ab dem Zeitpunkt als von Privat (weiterer Bekanntenkreis ) mein PC neu formatiert wurde.

Sporadisch kommt die Meldung "besetzt", ich muß dann mehrfach versuchen ins Internet zu kommen.

Eben ist mir aufgefallen, dass eine mail (Werbung für einen günstigen LCD Fernseher) geöffnet war, leider nicht von mir :sauer:.

Beklauen wollen die mich sicher nicht (hoffe ich ), aber sehr gerne alles Private wissen:unsicher:.

Seit der Kontakt - mit Streit - abgebrochen ist, tritt das "besetzt" wesentlich öfter auf.

Spinne ich, oder kann es sein, dass man sich bei mir "angedockt" hat?
Einer des Trios hat mir damals erzählt, dass er fast zwei Jahre das Internet seines Bruders mitgenutzt hat- und der wohnt richtig weit weg ,- ich leider nicht!!

Falls das so möglich sein kann , wie gehe ich vor um das genau rauszufinden?

Und falls nicht, verzeiht einer armen,alten,paranoiden Frau!!!:D

LG Barbara
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du denkst das andere auf deine Kosten surfen und deine Daten auslesen lass vom Internetprovider deine Zugangsdaten ändern (telephonisch/postalisch). Aber bevor(!!) du mit den neuen Daten ins Netz gehst setze den PC komplett neu auf!
 
Gehen tut das.
Bei uns war wissentlich mal ein Kumpel mit an meinen PC , ich zu Hause und er 80 km weit weg.
Er hat mir so geholfen (Ich = Computerlegasteniker), er konnte alles sehen was bei mir auf dem PC ist und auch alles benutzen.
Sah lustig aus, als auf einmal meine Maus wie von Geisterhand über den PC fuhr.

Dafür mußte aber ein Programm auf meinen PC geladen werden.

Man könnte auch deine Passworter , z.B. für deine Emails ( Thunderbird) die auf deinem PC gespeichert sind verwendet haben.
Ich würde auf jedenfall, direkt mal die Passwörter ändern.
 
Man könnte auch deine Passworter , z.B. für deine Emails ( Thunderbird) die auf deinem PC gespeichert sind verwendet haben.
Ich würde auf jedenfall, direkt mal die Passwörter ändern.
Bringt nichts solange nicht sicher ist das der PC bezüglich Trojanern, ect. clean ist. ;) Und da ist der sicherste Weg immer noch eine komplette Neuinstalation.
 
Vielen Dank Ihr Beiden!!!:hallo:

Selbst kann ich das nicht, gehe ich mit dem Teil am besten zum offiziellen Profi.

Gäbe es denn für das "besetzt" auch eine harmlose Erklärung?

LG Barbara
 
Das neu einrichten ist eigentlich nicht schwer. Sichere die wichtigsten Dateien auf einer CD oder externen Datenträger und dann leg die Windows CD ein und boote von dieser (für gewöhnlich sollte die Meldung kommen "Um von der CD zu booten drücken Sie bitte eine beliebige Taste", was Du dann tun musst.

Dann einfach den Meldungen auf dem Bildschirm folgen. (ganz wichtig: es wird für Gewöhnlich gefragt ob die Partition formatiert werden soll, dies unbedingt tun)

Nach der Installation dann die Treiber CD's einwerfen und installieren (falls nicht vorhanden, besorge Dir vorher die wichtigsten Treiber aus dem Internet und brenne diese auf CD). Und bevor Du Deine gesicherten Dateien wieder öffnest, installiere vorher ein AntiViren Programm und lass Deine Dateien überprüfen da sich einige Schädlinge auch in andere Dateien einschreiben können.

Gäbe es denn für das "besetzt" auch eine harmlose Erklärung?
Fehler in der Telefonleitung wäre evtl. noch eine Möglichkeit, oder Fehler beim Provider.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PC meldet "besetzt"wenn ich mich einloggen will.-Hacker?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Quirlige Sie sucht: grossen, sanften Rüden, der nicht nur an das eine denkt und auch die Leckerli nicht wegfrisst - für gemeinsames schnüffeln und schmusen. Das wäre Chilis Inserat :girl_pinkglassesf:
Antworten
8
Aufrufe
673
pat_blue
pat_blue
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Spicy
Verwandtschaft von meinem Collie arbeitet in der Branche sehr erfolgreich. Da muss halt jemand nach der Frisur gucken, weil es sinnvoll ist zu sehen, wohin man kämmt. Doodle kenn ich auch nur in zottelig, überdreht und ziemlich stürmisch. Nicht so ganz das, was ich haben müsste.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sunti
CurlyWurly
Gerade erst gesehen, aber sofort erkannt! Willkommen zurück! :hallo: Ich bin wirklich froh das ich manchen Ärger gar nicht mit bekomme. :gruebel:
Antworten
39
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
D
Die Frage, nämlich der Hinweis auf das Verbringen nach DE ohne gültige Tollwutimpfung ist dir ja bereits im anderen Thema beantwortet worden. Ob Probleme auf dich zukommen, hängt davon ab, welche Angaben du bei der Anmeldung machen musst und ob man dort das Problem Tollwutimpfung auf dem...
Antworten
37
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten