pc-absturz windows 98

Michael G.

Hallo:hallo: ,
so alle halbe stunde stürzt mein pc ab um sogleich wieder zu starten....
Hab natürlich schon Bücher gewälzt und im Internet rumgesucht..bisher ohne Erfolg.
Wäre super wenn mir ein(e)r von euch helfen könnte.

Gruss Michael:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Michael G. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Netzteil unterdimensioniert?
Virus?
Arbeitsspeicher defekt?
Systemdateien beschädigt?
CPU-Lüfter lüftet nicht / nicht ausreichend?

Ein bißchen mehr Infos braucht man schon....
 
Hallo Andreas:hallo: ,
bisher habe ich nicht großartig herumgeclickt um dem Pc nicht noch mehr zu schaden, da ich in solchen Fragen kein Kenner bin.Was ich gemacht habe ist, den PC
in seinem Innern (vorsichtig ) zu entstauben.
Bisher habe ich diese Fehlermeldungen erhalten:

Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028 : COOO551EFin der VxD-Datei VMM
( 01 ) + OOOO41EF Aktuelle Anwendung wird beendet.

Danach habe ich auf eine beliebige Taste gedrückt.Bildschirm sah dann blau-weiss "ge-
würfelt aus.
PC ausgeschaltet, wieder an.Nächste Meldung:
Ausnahmefehler OE VxD VMM (01 )+ OOOOEF Adresse0028:COOO51EF

Bild und Ton z.b. beim Spielen wckeln, rucken.

Schreibe später nochmal bevor er erneut abstürzt

gruss michael
 
Hallo,
die Adressen helfen mir leider gar nicht, die brauchst du beim nächsten MAl nicht aufzuschreiben.

VMM ist (aus dem Kopf) wohl virtual memory manager ...

Erste Idee: Arbeitsspeicher defekt.
Kannst du von irgendwoher einen anderen Riegel mit Arbeitsspeicher ausleihen und den zur Probe tauschen?
Wenn das Problem weg ist, wissen wir, dass es der Speicher war.

Ansonsten gibt's Speichertestprogramme wie z.B. ctramtest (umsonst), dazu muß man eine Bootdiskette erstellen können, kannst du das?
 
Hallo Andreas,
riegelmässig hat sich noch nix getan ( in Bezug aufs Ausleihen ).Diskette habe ich erstellt.Soll ich den Tester jetzt downloaden?

Gruss Michael
 
Lad dir mal dieses Programm runter:


und pack das Programm nach dem Entpacken auf die Diskette.

ctramtest muss unter nacktem DOS ohne EMM386 ohne Parameter
gestartet werden.

Also die Bootdiskette ohne autoexec.bat und ohne config.sys erstellen (bzw. starten).

Der Text Ctram51.txt erklärt ein bißchen, um was es geht, insbesondere, dass es mehrere Stunden laufen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pc-absturz windows 98“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Sydney - Ein kleiner Chihuahua-Hund ist in Australien bei einem Gleitschirm-Absturz mit seinem Herrchen mit dem Schrecken davongekommen. Der 42-jährige Flugsportler brach mit seinem ... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
550
Klopfer
Klopfer
Flockebw
Guten Morgen,:hallo: ich werde meiner besseren Hälfte Euere neuesten Tipps vorstellen, er soll sich das mal zu Gemüte führen. Wird wohl wirklich sinnvoll sein, daß ich mich mit der Materie auch mal ernsthafter auseinandersetze, der letzte Datenverlust vor diesem hier kam durch einen...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Flockebw
Flockebw
SandramitVienna
Hi, kennt ihr "The Officer Down Memorial Page - Central Europe"? da wird das Thema privat aufgegriffen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gruß PJ den toten zum gedenken, den lebenden zur mahnung
Antworten
8
Aufrufe
579
Private Joker
Private Joker
Cira
ich stell hier mal meine Frage: seit einem (der letzten?) Updates tritt ein (für mich) doofes Phänomen auf: Wenn ich die Maus zum Tippen wegschiebe verschwindet sie meist in Richtung rechts unten (zumindest kommt sie dann wieder von dort) und es erscheint der Desktop. Ich muss sie dann nochmal...
Antworten
79
Aufrufe
8K
Pennylane
Pennylane
Marion
Hat nichts mit Angst vor dem plattmachen an sich zu tun - Das hab ich auch schon desöfteren hinter mir... Eher die Zeit & Nerven, die das neu Einrichten kostet... *seufz*
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten