PC : Absoluter Supergau

Einhorn

15 Jahre Mitglied
Hallo,

nun hats mich erwischt, der schlimmste aller Fälle ist eingetreten, gestern morgen hat sich meine Festplatte ohne Ankündigung in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Das Schlimmste ist, meine ganze Buchführung, Texte, Korrespondenz ist flöten gegangen. Von Bildern, vorprogrammierter HP, Eselarchiv usw. mal ganz zu schweigen. :heul: :heul: :heul:

Gibt es eine preiswerte Möglichkeit, von solchen Festplatten Daten wieder herzustellen ?
Vllt. habe ich ja Glück, denn ich habe vor 4 Wochen erst auf ein neues Betriebssystem umgestellt, und vorher meine Festplatte auf eine andere gespiegelt. Leider ist diese 400 km weit weg, ich fahre da heute hin, wie kann man gelöschte Daten wieder herstellen ?(früher gabs da mal undelete , sowas in der Richtung)

Und, ja ich weiß, öfter mal Daten sichern, hinterher ist man immer schlauer.

Gruß - das Einhorn
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Einhorn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt drauf an wie wichtig dir die Daten sind. Es gibt kleine Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Kostet aber, ja nach Menge ab ca. 150 €.
Adresse hab ich keine. Müsstest du im Net mal suchen.
 
i.d.r. 100E fuer die inspektion der platte
ne 30GB platte schlaegt fuer komplette rekonstrukion mit ca 2500E zu buche (je nach dem was genau kaputt ist)
kosten fuer ein dvd brenner und ne handvoll dvd-rw zum regelmaessigen sichern: 200E und jeden tag 10min
von einer geloeschten/neu formatierten platte kriegt man daten nur runter wenn noch nichts neues drauf gespeichert wurde...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PC : Absoluter Supergau“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
538
Marion
Stine
:) Alles Gute für den hübschen Ohrenhund! :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
A
Jack ist ein sehr sensibler und im Grunde recht unsicherer Knuffel. Der 2010 geborene Old English Bulldog-Boxer-Mix musste ins Tierheim, weil er anscheinend mit dem kleinen 2-beinigen Nachwuchs nicht mehr kompatibel war. Hierbei muss aber nicht immer der Hund "schuld" sein.. Wer die...
Antworten
0
Aufrufe
8K
A
Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
Zurück
Oben Unten