Pauschalreise mit Hund

Trash3r

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob wer Ahnung hat wo man eine Pauschalreise mit Hund buchen kann?
So das man den Hund bei der Buchung auch gleich mit angeben kann.
Wir haben unsere Urlaube immer über Check24 gebucht aber da finde ich nix mit Hund angeben.
Gibt es keine Seite die Pauschalreisen mit Hunden anbietet?
Finde irgendwie nix, würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trash3r ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Trash3r

Hallo, frag doch hier mal nach:



Das ist ein Reisebüro für Reisen mit Hund, die sind auf so etwas spezialisiert, und teurer ist es da auch nicht, als über ein Webportal.

(Die sind bei uns in der Nähe.)

Die suchen auch für dich etwas, wenn du ihnen sagst, was du dir vorstellst.
 
Ich habe seit 20 Jahren in den ÖS Alpen jeweils ganz normal im Reisebüro oder direkt im Hotel gebucht. Die zwei Hunde habe ich jeweils mit angegeben und ein paar Mal wurde dann vom Reisebüro direkt im Hotel nachgefragt.
In den letzten Jahren habe ich mir Hotels nach Katalogbeschreibung gesucht und dann im Hotel nachgefragt, ob ich mit den Hunden zum Katalogpreis buchen kann. Das ging immer, weil diese Buchungen für ein Hotel deutlich mehr bringen. Ich habe immer passende Zimmer bekommen und es waren nicht so viele Hunde dort.wie in Hotels, die direkt mit Reisen mit Hund werben.
 
@Trash3r

Hallo, frag doch hier mal nach:



Das ist ein Reisebüro für Reisen mit Hund, die sind auf so etwas spezialisiert, und teurer ist es da auch nicht, als über ein Webportal.

(Die sind bei uns in der Nähe.)

Die suchen auch für dich etwas, wenn du ihnen sagst, was du dir vorstellst.
Das ist ja klasse, kannte ich gar nicht. Die haben auch WOMO zu vermieten extra mit Hund..Genial. Toller Tipp, hab ich mir mal abgespeichert, Danke :)
 
Hey, danke für die Antworten.
Das sieht aber auch nach Ost-und Nordsee und sowas aus, Dänemark Sylt usw.
Ich möchte Fernreisen ins warme, mit dem Hund am Strand von Mauritius rumlaufen z.B.
Also es solle etwas sein wo man fernreisen buchen kann.
VLL. Hatte ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
 
Sollten auch eigentlich 3 bis 4 Wochen sein.Eine kleine Auszeit
Das ne Reise für den Hund immer mit ein paar strapazen verbunden ist , ist ja klar.
auch wenn man mit dem Auto fährt und der Hund da hinten in der Box sitzen muss.

Will ihn nicht alleine lassen und möchte ihm ja auch schöne Orte zeigen.
 
Sollten auch eigentlich 3 bis 4 Wochen sein.Eine kleine Auszeit
Das ne Reise für den Hund immer mit ein paar strapazen verbunden ist , ist ja klar.
auch wenn man mit dem Auto fährt und der Hund da hinten in der Box sitzen muss.

Will ihn nicht alleine lassen und möchte ihm ja auch schöne Orte zeigen.
Auch für 3-4 Wochen nicht. "Paar Strapazen".... für das Geld kannst du ne sehr gute Pension mit Einzelbetreuung bezahlen und hast noch was übrig für den nächsten Urlaub.
Im Auto mach ich regelmäßig Pausen und Gassigänge, nicht vergleichbar mit Flugreise im Frachtraum
 
@Trash3r

Das ist ein professionelles Reisebüro - meines Wissens kann man da alles buchen, auch Fernreisen, wenn es denn so etwas gibt.
 
@Trash3r

Das ist ein professionelles Reisebüro - meines Wissens kann man da alles buchen, auch Fernreisen, wenn es denn so etwas gibt.
Perfekt habe ich auch grad gesehen das man da anfragen stellen kann.
Werde ich mal machen vielen Dank @lektoratte

@pat_blue ja da hast du recht nur deswegen dann Abstriche beim Leben zu machen und sich nur nach dem Hund zu richten mag für einige das richtige sein.
Für uns ist es zwar ein Familienmitglied aber auch ein Hund der sich nach uns zu richten hat.
Außerdem ist er noch sehr jung und wir möchten anfangen ihn an sowas zu gewöhnen damit man auch in Zukunft mal weg fliegen kann.
 
deswegen dann Abstriche beim Leben zu machen und sich nur nach dem Hund zu richten mag für einige das richtige sein.
Für uns ist es zwar ein Familienmitglied aber auch ein Hund der sich nach uns zu richten hat.
Und was spricht dagegen, dass er sich insofern nach euch richten muss, dass er ein paar Wochen in eine Pension geht? Wieso wollt ihr ihn mitschleppen?
 
Perfekt habe ich auch grad gesehen das man da anfragen stellen kann.
Werde ich mal machen vielen Dank @lektoratte

@pat_blue ja da hast du recht nur deswegen dann Abstriche beim Leben zu machen und sich nur nach dem Hund zu richten mag für einige das richtige sein.
Für uns ist es zwar ein Familienmitglied aber auch ein Hund der sich nach uns zu richten hat.
Außerdem ist er noch sehr jung und wir möchten anfangen ihn an sowas zu gewöhnen damit man auch in Zukunft mal weg fliegen kann.
Eben ein Hund.... was hat ein Hund von Reisen nach Ostafrika oder sonst wohin mit dem Flieger? Ausser Stress?
Für n Roadtrip der irgendwie 2mte dauert, wär ja noch irgendwo verständlich. Aber für 2, 3 Wochen?
Keine Ahnung, vielleicht gibts hier Leute, die das mit ihrem Hund machen. Für mich ist es unverständlich
 
Ich merke schon ich treffe hier auf Unmut, deswegen lassen wir das Thema dann lieber sein.
@snowflake Ich möchte meinen Hund im Urlaub dabei haben genauso wie meine Kinder, die gebe ich doch auch nicht in ner Pension ab weil es ja so stressig für sie ist. Stichwort fliegen mit Baby.
@pat_blue er hat ausser ein paar neue Eindrücke wohl nix davon aber wir möchten ihn dabei haben damit er sich an sowas gewöhnt.
Wir fliegen öfter, sollen wir ihn jedesmal abgeben? Oder gleich ins Tierheim bringen?
Oder nie einen Hund hätten holen sollen?
Wieso kann man Sachen nicht kombinieren?
Liebe Grüße
 
Mein Ex-Pflegehund ist immer mit seinem Herrchen in Urlaub geflogen, das hat wohl gut geklappt. Und eine Bekannte ist zum Hundesport öfter mit ihrer Hündin in die USA ggeflogen.
Ich denke das A und O ist, dass der Hund, wenn er zu groß für den Passagierraum ist, seine Flugbox wirklich gut kennt und sich darin wohl fühlt.
Ob es für den einzelnen Hund Stress ist, sieht man dann.
Du solltest Dir aber auch Gedanken im Hinblick auf das Klima vor Ort machen. Z. B. hat ein Hund ja ein Winterfell, was er nicht so einfach abstreifen kann. Auch landestypische Krankheiten oder Straßenhunde sollten bedacht werden. Tiermedizinische Versorgung. Sowas. Es gibt halt Länder, da ist es gar kein Problem mit Hund zu reisen, in anderen hingegen ist es deutlich schwieriger.
 
Puuh, ich würde meinen Hund auch viel eher in Ruhe Pension geben, als auf eine Flugreise mitzunehmen. So er denn nicht mit mir in die Kabine darf.

Das ist doch eine Quälerei für das Tier, alleine im Gepäckraum, laut, kalt. Dann ggf. ausladen, warten auf den Anschlussflug, einladen usw. usw. Die wissen dass ja hat nicht einzuordnen. Sorry, ich finde das einfach nur egoistisch von einem Besitzer.
 
Ob es für den einzelnen Hund Stress ist, sieht man dann.
Sieht man dann? Wann? Wenn man mit ihm im Frachtraum sitzt?
Oder folgert man es nicht vielmehr nur aus dem, was man nach dem Flug feststellen kann?

Okay, ich habe ja auch schon den einen oder anderen Hund am Flughafen in Empfang genommen. Keiner hatte einen Schaden davongetragen.
Aber das waren auch keine Langstreckenflüge, und es war halt unvermeidlich und es waren einmalige One-Way-Tickets.
Langstreckenflug für ein paar Wochen Urlaub käme für mich nicht in Frage. Aber klar: muss jeder selbst wissen. Legal ist es, also kann man es machen.
 
Naja, man muss es ja nicht x-mal wiederholen. Aber ich denke schon, dass man einen Hund darauf vorbereiten kann.
Ich finde einfach nicht gut, pauschal dagegen zu sein, nur weil man es selber nicht machen würde. Es gibt nunmal sehr viele Hunde, die regelmäßig ohne Probleme fliegen. Privat oder dienstlich.

Meine Hunde mussten mal auf einer Fährüberfahrt in eine Box im Schiffsbauch. Fand ich nicht super, wusste ich vorher nicht, war aber halt so. Im Gegensatz zu mir haben sie die Überfahrt prima überstanden und wenn nicht, ja, dann hätten sie trotzdem mit zurück fahren müssen.
 
Wo der Hund im Flieger sein darf, das macht für mich einen riesigen Unterschied und wenn er in den Frachtraum muss, auch die Zeit von der Abgabe bis zum wieder in Empfang nehmen. Das Problem ist hauptsächlich der Frachtraum.
Da gibt es viele Faktoren, die es z.B. auf einer Fähre nicht gibt.
Zusätzlich zum bereits geschriebenen muss er dort ja ggf auch ruinieren und Kot absetzen, was er überhaupt nicht kennt und er auch nicht weiß, dass er das darf.
Manche Hunde leiden allein deshalb im Tierheim schon richtig, weil sie nicht wissen, dass die das auch dürfen. Ich habe dort schon Heftiges gesehen.

(Und ich habe zumindest zwei Hund erlebt, die noch Monate nach einmaligen Langzeitflügen noch verhaltensauffällig waren.)
 
Mein Ex-Pflegehund ist immer mit seinem Herrchen in Urlaub geflogen, das hat wohl gut geklappt. Und eine Bekannte ist zum Hundesport öfter mit ihrer Hündin in die USA ggeflogen.
Ich denke das A und O ist, dass der Hund, wenn er zu groß für den Passagierraum ist, seine Flugbox wirklich gut kennt und sich darin wohl fühlt.
Ob es für den einzelnen Hund Stress ist, sieht man dann.
Du solltest Dir aber auch Gedanken im Hinblick auf das Klima vor Ort machen. Z. B. hat ein Hund ja ein Winterfell, was er nicht so einfach abstreifen kann. Auch landestypische Krankheiten oder Straßenhunde sollten bedacht werden. Tiermedizinische Versorgung. Sowas. Es gibt halt Länder, da ist es gar kein Problem mit Hund zu reisen, in anderen hingegen ist es deutlich schwieriger.
Ich kenne auch einen Hund der regelmäßig in die USA fliegt, aber der fliegt First in der Kabine mit. Die "Überwintern" aber da.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pauschalreise mit Hund“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten