Paulo sucht dringend!

P

Pfote

... wurde gelöscht.
Hallo Ihr Lieben,

gestern erhielt ich diesen Notruf. Schaut selbst. Ist er nicht Zucker?

Wer weiß Rat? Ihr könnt ihn auch in andere Foren stellen oder "verschicken".
Wer möchte bekommt die Infos und das Bild als Mail geschickt.
Einfach pn schreiben und E-mail Adresse angeben.

Er muss doch zu retten sein!

Danke!

Liebe Grüße

Pfote






Hallo aus Soltau
nach unserem Gespräch heute Abend hier kurz die Beschreibung von Paulo:



Paulo wurde am 05.11.2008 geboren. Er kam im Alter von 4 Monaten zu seiner Besitzerin und war dort schon "in 2. Hand". Da sein Frauchen völlig überfordert war hat sie ihn letzte Woche an den Zaun unseres Tierheims gebunden . Sie hat einige handschriftliche Zeilen hinterlassen und sich später per Mail gemeldet.

Nun zu Paulo. Er scheint ein Staff. Rüde zu sein. Ist nicht kastriert, leinenführig und kennt kleine Kommandos auf Handzeichen. Sein großes Problem ist: er ist taub und sieht nur SEHR eingeschränkt. Andere Hunde mag er überhaupt nicht. Leider neigt er dazu zu schnappen. Noch ist es nicht zu größeren Unfällen gekommen, wir leben aber in der Sorge, dass er bei uns völlig überfordert ist und entsprechend häufiger und stärker zwicken wird.
Wir benötigen dringend einen Platz für den Burschen in dem er ruhig einen geregelten Tagesablauf bekommt. Er muss eine Chance bekommen, sich selber zu finden. Bevor seine letzte Station die Endstation ist....

Wir wären für Hilfe sehr dankbar
Sylvia Blume für das Tierheim Soltau

Kontakt: Sylvia Blume: 05191-72216 bzw. 0175-2108716

oder Susanne Kowalzig: 0171-2097605
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pfote ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

hat von euch vielleicht jemand eine Idee wo ich ihn noch melden könnte?
Liebe Grüße

Pfote
 
die ganzen adressen habe ich dir aufgelistet, und geschickt, du kannst ja sagen, wo du ihn dann eingestellt hast, und wo er schon gemeldet ist.
:hallo:
 
Leute es könnte bald ernst werden für den Burschen....

Er muss doch zu retten sein! Er soll leben!

Bitte, bitte schickt ihn weiter oder horcht euch überall noch mal um!!!
:hallo:
 
So, hier habe ich ein kleineres Foto...Sorry Admin;)



süß nicht wahr....:love:
 
Hallo Ihr Lieben!

Am Sonntag habe ich mal den tauben Paulo besucht und ein paar Fotos gemacht.
Er ist eine echte Zucklerschnute, typisch grobmotorisch. Sehr sweet, aber trotzdem kein Hund für Anfänger.
Er ist taub soviel scheint klar zu sein.
Sehen kann er aber, das hat die TÄ Untersuchung ergeben und er reagiert auch auf Sichtzeichen.
Beissend habe ich ihn nicht erlebt und laut den Schilderungen scheint die Geschichte die dort zu Beginn passiert ist, wohl eher auf Stress und Frust zurückzuführen zu sein.
Da waren wohl Interessenten die sich mit Kleinstkind und Minihund für besonders geeignet hielten. Man stand mit 7 Personen herum und redete, der kleine Hund wurde auf den Boden gesetzt und Paulo wollte, in unfreundlicher Absicht ,hin und wurde durch die Leine daran gehindert, aus Frust griff er dann das nächste Hosenbein.
Dann hielt man sich nicht mehr für geeignet...


Bei meinem Spaziergang mit Paulo begegneten wir Hunden und Menschen und solange die anderen Hunde freundlich waren reagierte er eher unsicher, wohl fixierend und einen Konflikt erwartend, aber still und er hatte wohl auch nie richtig Hundekontakt.
Er folgte mir beim Bogenlaufen einfach und war glaube ich froh, das ich das entschieden habe.
Wer ihn allerdings anfixiert oder vom Energielevel selbst ziemlich hoch war, wurde angemotzt, aber das habe ich bei anderen Hunden schon weit aus schlimmer gesehen und die sind nach etwas Training super geworden.
Witzig war auch eine Szene im TH. Ich wartete mit ihm in einer Niesche bis ein ebenfalls aufbrausender Hund vorbei geführt wurde und Paulo meckerte. Da drehte ich ihn im K9 Geschirr einfach um 180 Grad und er schaute stumm und fragend an die Tür. Drehte sich den Säbel gezückt um und stellte erstaunt fest dass das Feld leer war...

Er ist sehr lernbegierig und aufgeschlossen. Reagiert super auf Körpersignal und ich denke bei sicherer Führung wird ein ganz passabler Zeitgenosse aus ihm.
Klar, Menschenansammlungen, unkontrollierte Hunde und stressige Situationen sollte man erstmal meiden, aber das wundert bei einem tauben Hund jawohl niemanden.

Es werden also Leute gesucht, die keine Kinder haben, einen ruhigen Haushalt lieben, etwas ländlich ruhig wohnen, Zeit, Geduld und Sachverstand haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn er mal schnappt. Ich denke das "guckt" man sich schnell rein und sieht wann er Frust schiebt oder unsicher wird .
Ob er wirklich gänzlich unverträglich ist bezweifle ich, aber alleiniger Prinz auf dem Sofa wäre aber wohl besser.

Schaut euch nochmal seinen Blick an er ist auch ziemlich klein so etwa wie ein Staff Bull. Für so eine halbe Portion findet sich doch wohl was! Wenigstens erstmal eine Pflegestelle in der er einen ganz normalen Tagesablauf hat.

Werde euch berichten, wenn ich noch mal da war.


Liebe Grüße

Stony



 
Hallo Ihr hier ,

ich schiebe den armen Bub mal wieder etwas hoch :D
Er wartet immer noch und wird langsam traurig meint die TH Leiterin. Er kommt mit der Haltung im Zwinger noch immer nicht gut klar...

Wer kann helfen und dem Bub ein zu Hause bieten?

Bitte gleich an das Th Soltau wenden. Dort ist im Blog auch ein netter Bericht über ihn.

Liebe Grüße

Mona
 
schubs den Buben

aktuell ist er auf couch-gesucht als Notfall der Woche :(
 
Notfell Paulo hat ein Halsband bekommen:

paulostsol31.jpg


paulostsol30.jpg


:)

Update 02.06.2011

Ich hatte mal über meinen Besuch bei ihm berichtet und ihn als lustig, aufgeschlossen, grobmotorisch und sehr knuffig beschrieben.

Es hat auch tatsächlich ein paar Interessenten gegeben, aber immer scheiterte es an seinem Verhalten an der Leine, wenn ihm vor allem kleine Hunde begegnen. Er mag nämlich keine kleinen Hunde und meckert dann.

Durch die Leine zurückgehalten, baut er Frust auf und schnappt dann auch schon mal ein Hosenbein...

Nie richtig böse, aber immerhin reicht es für einen blauen Fleck...

Seine Taubheit macht die Lösung und die Arbeit an diesem Verhalten schon sehr anspruchsvoll und das hat sich bislang niemand zugetraut.

So sitzt er immer noch im TH und wartet. Er wird mit Maulkorb spazieren geführt, weil sich auch die Gassigänger überfordert fühlen, zu wenig Zeit haben und es so halt einfacher ist...
Leider kommen auch die beiden Menschen, die sich intensiv mit ihm beschäftig haben und auch den Blogeintrag schrieben nicht mehr, da sie nun selbst einen Hund haben, mit dem es einiges zu üben gibt.

Ich war letzte Woche mal wieder in Soltau und musste mir die Tränen echt ganz schön verkneifen.

Der ehemals fröhliche "Paulo" lag völlig deprimiert an seiner Zwingertür und starrte einfach nur raus. Irgendwie sah er so hoffnungslos aus. Als er an der Leine mit Maulkorb ausgeführt wurde blickte nach meiner "Ansprache" nur kurz auf und ging dann, ohne sein sonst so freudiges Wedeln, einfach weiter.

Es war als sei sein ganzer Lebensmut, seine Fröhlichkeit und sein unschuldiges, verspieltes Wesen verschwunden... Dann und wann sieht man ihn albern mit einem Spielzeug spielen, aber das sind nur kurze Momente.

Die TH Leiterin sagte zwar, dass er sich nach wie vor über seine bekannten Leute freut, aber dann meinte sie : "Aber Mona mal ehrlich, was bleibt ihm? Alle gehen doch an ihm vorbei..."

Sie ist auch verzweifelt, hat aber auch nicht die Möglichkeit sich alleine intensiv mit ihm zu beschäftigen, ihn aufzumuntern.

Die Hoffnung auf eine Vermittlung gehen dort gegen Null...

Kontakt:

Kontakt: Sylvia Blume: 05191-72216 bzw. 0175-2108716
oder Susanne Kowalzig: 0171-2097605
 
Habe heute auch eine Mail von Susanne bekommen.
Steht ihm echt gut das Käferchenhalsband.
Er ist aber auch echt ein süßer Kerl...wenn sich doch bloß bald jemand finden würde.
Lasst uns alle noch mal kräftig rühren!
 
Schon mal bei pitstaff angefragt, ob sie ihn nicht übernehmen könnten?
 
Alle GANZ GANZ DOLL die Daumen drücken, bitte!!!

Das Paulchen ist gerade auf großer Fahrt nach Baden - Württemberg :)

vier Wochen auf Probe - schauen , wie es funktioniert.

Bitte , bitte Daumen drücken...... !!!!!!
 
Wenn so viele helfen wird es bestimmt was ;)
Ich wünsche dem Bub von Herzen, dass er nun sein zu Hause auf Lebenszeit gefunden hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paulo sucht dringend!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
In China ist ein Sack Reis umgefallen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jack&Theo&Chris
J
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
145
bxjunkie
bxjunkie
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
91
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten