Paul & Emma

PaulEmma

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Besser gesagt, uns. Wir, das sind ich und mein Mann, sowie unser Frenchie Paul (3,5 jahre) und seit verg. Samstag auch Emma, eine 3 Monate alte Mischlingshündin. Emmas Mutter ist eine American Bulldog, der Vater ein Staffi. Wir haben Emma bewusst erst mit 12 Wochen bei ihrer Mama abgeholt. Der Wurf war ein "Nachbarsunfall", das Ergebnis waren 7 wunderschöne Welpen. Wir kamen über Bekannte zu den Leuten. Sie waren sehr lieb und uns gefiel, wie sehr sie die Welpen ins Herz geschlossen hatten und wie die Kleinen aufwuchsen. Außerdem war es gut, die Eltern zu sehen.
Nun sind wir also zu viert, statt zu dritt. Zur Haltung: Wir habe ein eigenes Haus mit Garten, sehr ländlich gelegen, und einen recht großen Garten auf 1,20 m eingezäunt. Da wir den Kauf einer Franz.Bully sehr bereuen (Wir lieben ihn so sehr, aber diese Mäuse sind einfach so krank; die Falten, die Augen, der Körper, die kurze Nase, der Überbiss,... Wir haben definitiv einen Fehler gemacht, da wir uns nicht informiert haben, was für eine Qualzucht wir mit seinem Kauf unterstützen. Nun aber ist er hier und wir tun alles, um ihm sein Leben schön zu machen und so angenehm wie möglich.), sollte es beim nächsten Hund etwas gesundes, sportliches, aber ebenso schmusiges sein. Außerdem wollte mein Mann gerne etwas größeres. Da wir beide sehr flexibel sind in unseren Arbeitszeiten, haben wir nun nochmal den Schritt gewagt und freuen uns sehr über die beiden Bollerköppe. Die Maus ist morgen erst 1 Woche bei uns, und es läuft schon so toll. Die beiden liegen gemeinsam, spielen, raufen, toben. Paul zeigt ihr die Welt, geht vor und sagt "Komm, das ist nicht schlimm". Es klapt so gut. Noch tausend mal besser als wir dachten. Gestern waren die Mäuse das erste Mal ein Stündchen allein. Alles so, wie wir es vorgefunden haben. Stolz waren wir. Ich habe noch ein paar Fragen an euch:

Paul knurrt bei Zerrspiel. Das hat mein Mann ihm so "beigebracht", die beiden haben immer heftig gerauft. Sagt man "Aus!", lässt Paul sofort los. Nun haben die beiden einen großen Tampen bekommen zum zerren. Paul knurrt dann manchmal, Emma auch. Man sieht aber, dass sie spielen. (Poscher hoch, immer wieder zum anderen hin,...) Manchmal wird es im Laufe eines Spiels dann lauter/ energischer von Paul. Lasst ihr euren Hunden dieses Spielknurren?

Und überhaupt, wann geht ihr beim Bollerkopp-Raufen dazwischen?

Die beiden liegen oft nebeneinander, Körbchen etc. wird geteilt. Das sieht doch alles sehr nach besten Voraussetzungen aus oder?
Paul knurrt sie nicht an, sagt ihr freundlich Bescheid, wenn sie zu grob wird. Insgesamt teilt er hier im Haus alles mit ihr. Beim Futter hört für ihn der Spaß auf, das war schon immer so, mit allen Hunden. Aber sie sitzen beide lieb nebeneinander in der Küche, während wir Futter zubereiten. Und dann bekommt jeder sein Futter auf seinem Platz.

Emma weigert sich noch, bei Regen raus zu gehen. Würdet ihr sie mit Leckerchen locken oder geht sie dann irgendwann nur noch mit Lecki?

Emma läuft manchmal durch die Gegend und fiepst vor sich hin. Das gibt sich sicher, was? Ebenso beim Autofahren, das findet Else noch blöd. Gibt sich sicher auch. Wir loben sie, wenn sie still ist und ignorieren sie, wenn sie zu laut wird.

Ich habe zu all den Sachen Ideen, bin aber gespannt auf eure Meinungen und Anregungen.

Morgen ist mein Mann das erste Mal mit Emma in der Welpenstunde. Da werden wir sicher auch noch Tipps bekommen. Ach so, wir kommen aus S-H. Listenfrei ;)
Nun versuche ich noch, Bilder hochzuladen. Hoffentlich klappt das. Liebe Grüße, ich freue mich auf einen guten Austausch.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PaulEmma ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen!

Ich würde wirklich gern Bilder von der kleinen sehen, ich habe auch einen AmBull-Mix :)

Zur Anschaffung... waren die Eltern komplett gesund und durchgecheckt? Sonst habt ihr da vielleicht in den nächsten Topf gegriffen. Der AmBull hat ja auch einige Baustellen.
 
Hallo und herzlich willkommen :sign_welcome:
Wie sieht es mit Bildern von den Vierbeinern
aus ?
 
Herzlich willkommen :hallo:

Spielknurren: Im Normalfall verstehen die Hunde einander. D.h., sie wissen das Spielknurren (das ja auch mit anderen körpersprachlichen Signalen erinhergeht) als solches einzuordnen. Wenn es einem selber nicht zu nervig laut ist, kann man sie lassen.

Bollerkopp-Raufereien: Du meinst, wenn es zu wild wird? Ist immer schwierig zu beantworten, wenn man es nicht selber sieht/hört. Es sollte natürlich keiner der beiden genervt/überfordert werden. D.h., beide können auch von einer verordneten Auszeit profitieren, z.B. wenn es zu lange geht. Nach "Ernst" klingt es bei euch ja (noch) nicht.

Bei Regen nicht rauswollen: Im Moment spricht nichts gegen ein Locken mit Leckerlis. Sollte nur kein Dauerzustand werden. Hilft vielleicht ein Mäntelchen?
 
Ja das meinte ich. Danke. Wir machen es auch so; nur im Ernstfall eingreifen, oder eben, wenn man mal wieder Ruhe möchte.

Ein Mäntelchen ist bestellt und wird morgen geliefert. Mit Pauls Mantel klappt es schon besser ;) der musste den dann kurz verleihen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paul & Emma“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
328
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Paul Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Paul Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 3,5 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
264
Grazi
Grazi
Paul hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Grazi
Grazi
P
Hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Hundeschule in Longerich noch besteht. Sie läuft jetzt unter dem Namen "Follow me dog". Der zuständige Sachverständige ist jetzt Michael Linn. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Hundeschule jetzt samstags um 15:00 Uhr anstatt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Alexsdogs
A
Zurück
Oben Unten