Paul (American Staffordshire Terrier), geb. 2009

  • chiquita
Paul kam ins Tierheim, weil sein Besitzer die Auflagen zur Haltung eines Staffordshire Terriers nicht erfüllen konnte. Der freundliche Rüde ist äußerst menschenbezogen, geht brav an der Leine ohne zu ziehen und begegnet seinen Artgenossen neutral bis aufgeschlossen. Paul fühlt sich im Tierheimzwinger verständlicherweise nicht sehr wohl, er “singt” und “quietscht” aus Einsamkeit geradezu und freut sich überschwänglich über jede menschliche Zuwendung. Derzeit ist er bei uns natürlich absolut unterfordert: Paul möchte als junger Terrier spielen, sich austoben und seine Lebensfreude ausleben dürfen. Er ist ein gutmütiges Kerlchen, das recht gut erzogen ist, immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben ist.
Eine sportliche Familie mit Kindern im Teenageralter, die ein vierbeiniges Mitglied sucht, könnte mit Paulchen sehr glücklich werden. Über die Auflagen, die zur Haltung eines “Anlagehundes” wie Paul erfüllt werden müssen, informieren wir Sie sehr gerne. Wir hoffen, dass der liebe Paul nicht lange warten muss!


 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi chiquita :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • chiquita
Der Süße sucht noch immer!:(
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • chiquita
schubs
 
  • chiquita
schubs
 
  • chiquita
sucht noch
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • chiquita
sucht noch
 
  • chiquita
sucht noch immer

Paul hat am 15. Oktober 2013 erfolgreich den Verhaltenstest zur Maulkorbbefreiung bestanden.


 
  • chiquita
Am Sonntag, dem 24. November, ist es wieder so weit: Schützlinge des Tierheims Bonn sind zu Gast in der WDR-Sendung »Tiere suchen ein Zuhause« (18.15 Uhr). Vorgestellt werden die Hunde , , und …
 
  • chiquita


Pauls Fernsehauftritt war ein voller Erfolg: Der menschenbezogene Rüde zog heute zu echten Liebhabern seiner Rasse ins schöne Baden-Württemberg. Sein neues Frauchen und Herrchen hatten sogar extra eine Nacht im Hotel in Bonn verbracht, um Paul an zwei Tagen ausgiebig kennenzulernen. Alles Gute für Dein neues Leben, Paulchen und vielen Dank für diese tolle Adoption!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paul (American Staffordshire Terrier), geb. 2009“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten