Paul, 10 Jahre, schwarzer Schäferhund-Mix

Cosita

10 Jahre Mitglied
Paul(Tierschutzverein Halberstadt )

Der etwa 10 Jahre alte Schäferhund Mischlingsrüde wurde am 6. Februar 2007 von der Feuerwehr in der Fundtierunterkunft abgegeben. Er war völlig ausgehungert und hatte große kahle Stellen im Fell. Es wird einige Zeit dauern, bis sich sein Fressverhalten normalisiert hat, bis sein Fell ganz nachgewachsen ist und wieder schön glänzt. Paul merkt, dass man sich jetzt um ihn kümmert, er nimmt die Fürsorge dankbar an. Er ist sehr liebebedürftig und anhänglich, er geht zum Tierarzt, als wisse er um die Notwendigkeit der Behandlung. Kleintiere und andere Hunde kennt er nicht, er verbellt sie. Paul kennt auch kein Autofahren und er kennt kein Haus von innen. Er kennt die Kommandos "Sitz" und "Komm", weiter wurde ihm nichts beigebracht. Aber Paul ist lernbegierig, in seinem Verhalten ist er aufgeschlossen wie ein junger Hund. Er ist dankbar für jede Zuwendung, er lernt schnell, er geht gern spazieren...
Paul ist bisher sehr vernachlässigt worden. Deshalb suchen wir für ihn eine hundeerfahrene Familie, die ihm einen schönen Platz zum Altwerden gibt. Es wäre gut, wenn Paul Familienhund werden könnte bei Menschen mit Haus und Garten. Paul eignet sich als Einzelhund zusammen mit größeren Kindern, er wäre auch ein Hund für ein rüstiges Rentnerpärchen. Konsequent in der Erziehung, aber liebevoll und einfühlsam sollte man mit ihm umgehen. Paul sollte nicht lange in der Fundtierunterkunft bleiben müssen, er möchte so gern alles nachholen, was ihm bisher verwehrt war.

Kontakt:

Fundtierunterkunft Halberstadt
Spiegelsberge 04
38820 Halberstadt


Tierschutzverein Halberstadt e. V.
Juri- Gagarin- Str. 19
38820 Halberstadt
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cosita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paul, 10 Jahre, schwarzer Schäferhund-Mix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
337
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Paul Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Paul Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 3,5 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
271
Grazi
Grazi
Paul hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Grazi
Grazi
P
Hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Hundeschule in Longerich noch besteht. Sie läuft jetzt unter dem Namen "Follow me dog". Der zuständige Sachverständige ist jetzt Michael Linn. Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Hundeschule jetzt samstags um 15:00 Uhr anstatt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Alexsdogs
A
Zurück
Oben Unten