Patterdale Terrier oder auch Black Fell Terrier, wer kennt ihn???

Steffy

15 Jahre Mitglied
Hallöchen! :hallo:

Einer von unseren Ehrenamtlichen hat einen Patterdale Terrier, oder auch Black Fell Terrier genannt! Nun würde ich gerne etwas mehr über diese Rasse erfahren, denn sie sind wirklich niedlich! :D Der Hund den ich kenne, sieht aus wie meine Hexe nur in sehr klein! :love:
Ich hab über Google schon gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden! :(
Kann mir hier vielleicht jemand mehr zu dieser Rasse erzählen? :verwirrt:

Danke schonmal! :)

LG Steffy
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm, kleine schwarze Teufel *g*... ich bin zum ersten Mal auf Patterdales gestossen, als ich auf Pitbull-Rescue-Seiten aus Amerika war - leider find ich den Link nicht mehr. Da gibts was mit Pits & Pats... beim Googeln bin ich sehr fündig geworden, vielleicht hast Dus falsch eingetippt? Hab hier erst einmal einen gesehen,war auch imTierschutz...
 
Huhu! :hallo: Habe gerade in mein Hundebuch geschaut. Dort steht das diese Rasse nicht FCI-Anerkannt ist und der Hund auf dem Foto sah deiner Hexe überhaupt nicht ähnlich...;)
 
Die Patterdales auf den Bildern die ich gesehen habe sahen mehr aus wie schwarze Irish-Terrier, nur die Ohren etwas anders, die Schnauzen kürzer...

Der für sie zuständige Verband ist der UKC...

 
Ichhhhhhhhhhhhh! Mein Shy läuft unter diesem Namen bzw. seine Mom.

Schaut mal unter Tiervermittlung midivi hat dort ein Thema vor ein paar Monaten gestartet, ich find es jetzt blos grat nicht in der Eile:) :rolleyes: und zwar hies der Tread zuerst: Funny bis auf die Knochen abgemagert und vier zuckersüsse Welpen! Und dann Funny ein Patterdale-Terrier.
Was ich in Erfahrung brachte über diese Rasse? Ein untereinandergemixter Cocktail einiger SOKAS,recht klein sieht aber Bildlich gesehen aus wie ein Amstaff. Ich gab damals in die Google Suchmaschiene Patterdale ein und sah eigentlich Shy!Ist ein sehr alte Rasse nur ziemlich unbekannt! Mir gefällts ich geb ihn so an und keiner fragt weiter nach.Hört sich doch auch sehr gut an oder? Sind aber ganz gewifte Kerlchen;)
 
Ich hatte vor längerer Zeit mal Mailkontakt mit der Freundin von einem Züchter:
 
patterdale oder auch (black) fell terrier (fells ist eine ortschaft/region im lakeland district in gb) haben ihr deutsches pendant im dt. jagdterrier und im westfalenterrier. alles drei sind jagdgebrauchshundrassen, bei entsprechender auslastung prima familienhunde. sie sind kein wilder mix aus diversen bulldogs, vielmehr fließt in ihren adern das gleiche blut, dass auch im modernen foxl, welsh, border und lakeland terrier fließt. allerdings haben sie auch einen kleinen anteil bulldogblut in sich.

hier zwei webseiten:
 
Ninchen schrieb:
patterdale oder auch (black) fell terrier (fells ist eine ortschaft/region im lakeland district in gb) haben ihr deutsches pendant im dt. jagdterrier und im westfalenterrier. alles drei sind jagdgebrauchshundrassen, bei entsprechender auslastung prima familienhunde. sie sind kein wilder mix aus diversen bulldogs, vielmehr fließt in ihren adern das gleiche blut, dass auch im modernen foxl, welsh, border und lakeland terrier fließt. allerdings haben sie auch einen kleinen anteil bulldogblut in sich.

hier zwei webseiten: [/url]
Meine Rede, wilder Mix! Aber klasse Hunde, soll ruhig noch ein bissle unbekannt bleiben.;)

Aber jetzt schaut Euch doch mal den Link von Claudy&Joey an und dann den linken Hund mit dem weisen Latz und dann mein Benutzerbild von Shy?Identisch oder? Die Entwicklung vom Baby könnt Ihr aber auch unter dem Forum Kontaktbörse:Darf ich mich vorstellen Shy!miterleben, also Grössentechnisch ist er mit seinen 8 Monaten(die er heute geworden ist:) )schon drüber, aber der Rest, wie aus dem Gesicht geschnitten!
 
ne, kein wilder mix. die aufgezählten "modernen" terrier haben bloß die gleichen vorfahren, wie der patterdale (vielleicht ist der patty sogar einer der vorfahren? versteht ihr, was ich meine? :crazy: ).
der patterdale wird reingezüchtet, in wie weit da jetzt noch frisches blut zugeführt wird, weiß ich nicht. aber die rasse besteht nicht aus f1-generationen.
 
Danke schonmal für die Infos! :hallo: Ich finde diese Hunde echt klasse, aber die Zeit dafür hab ich leider nicht! :(

Nun hab ich aber noch eine Frage, viele Hunde auf den Bildern haben eine recht kurze Rute! Der Patterdale den ich kenne auch, allerdings wurde diese kupiert, weil sie bei der Geburt gebrochen war! Ist das normal so??? Oder wurden die etwa noch kupiert? :uhh:
 
Ich schätze mal das die meisten Hunde auf den Bildern amerikanische sind.

Und dort werden Hunde immer kupiert werden...
 
ich würde auch sagen der eigentliche patterdale terrier ist kein "wilder mix". die rasse gibt es schon sehr lange und wird auch auf linie gez. die original linien kamen aus england/irland.

es gibt ein paar von den alten sehr bekannten apbt züchten in den usa die auch patterdale züchten.

die patterdales habenm die erscheinung von einer grösseren maus aber das herz eines löwen, das heisst die kleinen sind hardcore jäger.

weiss nicht wie es hier ist aber in den usa gibt es auch kreuzungen von patterdale/apbt.

hier ein paar links - der erste schwab ist ein alter terrierman und seine patterdale haben eine top ruf.



mason aus den usa


patterdale club usa


gruss mf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Patterdale Terrier oder auch Black Fell Terrier, wer kennt ihn???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy2016
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Patterdale! Ich habe auch einen und bin seit 6 Jahren absolut zufrieden mit ihm (ok, die Löcher im Rigips, die zerfledderte Bluse... aber da war er noch so klein :D ). Dein Welpe muss lernen, die Katzen nicht zu bedrängen und nicht zu jagen, dann sollte es...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Ninchen
Midivi
Dann solltest du dich mit Susanne zusammentun. Das gibt 100 %. Bin ich ganz sicher. RiP Toni
Antworten
39
Aufrufe
7K
a & a
a & a
Midivi
Kontakt, Bild und Video: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hummelchen Patterdale-Terrier-Mix, *Frühjahr 2008 Ich bin schon seit Juni im Tierheim, meine Schwester (bereits vermittelt) und ich wurden herrenlos an der Strandbar gefunden. Unsere Haut sah...
Antworten
0
Aufrufe
624
Midivi
Zurück
Oben Unten