Pato ist tot...

R.I.P Pato
Ich hoffe eure Wunden verheilen auch problemlos
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rübenfresser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Beileid :( Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

R.I.P. Pato. Viel Spaß auf den grünen Wiesen.
 
Unser Beileid.
Wenigstens habt ihr ihm noch ein paar schöne Jahre gegeben,nach seinem schweren Start ins Leben.
 
Mein herzliches Beileid, ich weiß wie hart diese Entscheidung ist, musste ich vor 6 Jahren selbst mitmachen, als mich meine Bessymaus angefallen hat, bin heute noch nicht drüber weg. Wünsche euch alle Kraft der Welt, dies zu verarbeiten.

R.I.P. Pato, grüß mir meine Bessymaus.
 
Alles Gute kleiner Pato. Du hast das Glück gehabt, die besten Menschen der Welt für Dich zu finden. Auch wenn Du nicht lange leben durftest, woanders wäre Dein Leben viel schneller beendet worden.
Ich hoffe, die inneren und äusseren Wunden Deines tollen Rudels heilen auch bald.
P.I.P
 
Mein herzliches Beileid!!!
Gute Besserung für Dich!!!
Pato... Grüße bitte meinen Bandit im Hundehimmel von mir und seinen Katzen!!
 
Danke für die Anteilnahme...!

Hallo Ihr Lieben!
Morgen ist es 1 Woche her, seitdem unser Pato nicht mehr bei uns ist. Bezüglich der Anfrage ob er schon mal so ausgetickt ist möchte ich auf die stell-Dich-Vor-Ecke (Patolino stellt sich vor ) verweisen.
Er war bis dato sooo ein süßer lieber Schatz und fehlt uns unglaublich an jeder Ecke, in jedem Moment. Ich bin bis heute nicht fähig, mich auf unser Wohnzimmersofa zu setzen, denn dort war "sein" Platz. Die Zeit heilt zwar alle Wunden, aber die Zeit, die wir mit Pato haben durften war was ganz besonderes und ein unwiderbringliches Geschenk. Er fehlt uns so!
Letzten Montag war ich beim Bestatter, nächste Woche Dienstag wird er eingeäschert und nächste Woche Mittwoch hätten wir mit ihm seinen 8. Geburtstag gefeiert.Es ist nicht in Worte zu fassen......Ich bin nur froh, dass er "nur" mich bei seinem letzten Ausraster verletzt hat. Nicht auszudenken, wenn der Anfall beim Kuscheln auf dem Sofa passiert wäre geschweige denn, er hätte ein Kind angefallen oder oder oder. Die Entscheidung ihn einschläfern zu lassen war auf jeden Fall richtig, das ist uns klar- denn wir haben noch Glück gehabt das nichts schlimmeres passiert ist. Der Tierarzt, der ihn eingeschläfert hat sagte noch zu mir, dass er in letzter Zeit sehr viele Hunde aufgrund plötzlicher Agression einschläfern musste und es unverantwortlich wäre zu versuchen, solche Hunde zu therapieren. Irgendwas knallt im Gehirn durch und dann ist nichts mehr zu machen. Auch wenn wir nicht noch mehr Tiere hätten hätte ich Pato nicht mehr mit nach Hause nehmen können...man kann nicht mit jemandem zusammenleben vor dem man Angst hat. Auch wenn ich weiss, er hat mich nicht absichtlich angegriffen und es war nicht mein Pato der mich da gebissen hat, weil er völlig neben der Spur war... die Angst ist nun vorbei, dass sich dieser Vorfall wiederholt. Wir sind sehr sehr froh und dankbar, dass wir diesem Sonnenschein über 7 Jahre ein wunderbares Zuhause schenken durften, aber jetzt müssen wir lernen ohne ihn klarzukommen und das ist verdammt schwer.....
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!
 
Gute Reise Patolino!

Die Entscheidung hat sich dein Mensch sicher nicht leicht gemacht, aber in diesem Fall gab es wohl keine andere Wahl. Leider gehören auch solche Entscheidungen manchmal zu unseren Pflichten als Hundehalter.
 
Gute Reise Pato.. :( Du durftest schöne Jahre in einer verständnissvollen Familie verbringen!

Ich hoffe dir geht es wieder besser und ich hoffe zumindest die äusseren Wunden verheilen gut. :(
 
Es tut mir so leid, Tanja ... Pato war einfach ein ganz besonderer Hund, wie es sicher keinen Zweiten gibt. Ihr habt ihn sieben lange Jahre lang genommen wie er war: Behindert, durchgeknallt, verrückt, verschroben, ein ewiger Welpe. Es gibt sicher nur ganz ganz wenige Menschen, welche bereit und in der Lage sind, einem Hund wie Pato gerecht zu werden und mit seinen Verschrobenheiten zu leben. Ihr habt es geschafft! Ohne Euch wäre er ganz sicher im Tierheim versauert (oder schlimmeres ...). Ich ziehe den Hut vor Euch!

R.I.P. kleine Ente ... :(

R.I.P. auch Oma Aischa :(

P.S.: Mach Dir keine Vorwürfe - Du hast richtig entschieden ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pato ist tot...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Wieder ein Senior, der zu den Vermittelten kann :D:D:love::love:
Antworten
2
Aufrufe
394
Budges66482
Budges66482
Marion
Antworten
11
Aufrufe
876
Marion
Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
926
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Ich würde es auch erstmal so auffassen, wie @Schorschi es geschrieben hat. Aber da ich davon ausgegangen bin, dass @lektoratte sicherlich keine Anhängerin der Rudelstellung ist, musste es anders gemeint sein.
Antworten
27
Aufrufe
2K
embrujo
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
12K
matty
Zurück
Oben Unten