Patenschaft für einen Hund aus dem Tierheim

Vierbeinerfreund

Hi Ihr,
ich habe vor kurzen eine Patenschaft übernommen. Und dann wollte ich von den Pflegern wissen, was meine Aufgabe als Pate eigentlich ist. Sie haben nur gesagt, daß ich mit dem Hund Gassi gehen soll, aber das mach ich sowieso schon. Kann mir einer von Euch sagen, was für Aufgaben ein Pate hat? Hat von Euch schon einer so eine Erfahrung gemacht? Is woll ne Frechheit oder?
Sind hier auch ein paar Kampfschmuser die eine Patenschaft haben, und die Ihre Erlebnisse mir schreiben wollt. Ich würde Euch auch ein paar Bilder schicken, von meinem lieben Patenhund, aber mein Scanner is kaputt.
Also ich warte und freu mich schon.

Liebe Grüße
Vierbeinerfreund
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vierbeinerfreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieso fragt ihr nicht beatle??????
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



MFG

Julia und Kira
buttonrund.gif
 
Hi,
Wer is Beatle? Kira2000 kannst du mir seine E-mail Adresse geben, damit ich das alles mal schildern kann.
Glaudy&Joey, die Pfleger sind die größten Idioten die ich kenne.



[Dieser Beitrag wurde von Vierbeinerfreund am 02. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Vierbeinerfreund

also bei uns geht das auch nur um die Kohle, und das die Tiere gassi gehen, und die Tierpfleger nicht so viel arbeit haben.

Die Pfleger sind die dümmsten Idioten, die es gibt.

Pitlady
 
Hallo Claudy& Joey,
ich kann mir nicht vorstellen, daß in der heutigen Zeit, so viel Tiere (Hunde, Katzn und Nager) leiden müßen. Das tut mir Weh.Ich verstehe auch nicht, daß der Tierschutzbund, da wo die meisten Tierheime Mitglieder sind, so was zuläßt. Es ist auch traurig, daß so viel sogenannte "Tierschüter", wegschauen. Aber einer allein kann halt nichts ausrichten.

Traurige Grüße

Vierbeinerfreund


P.S. ich möchte dir mal alles genau schildern.Kann ich dich mal anmailen?
 
Ich bin Beatle!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

ALso,ich hab ja meinen Beatle im Tierheim,des ist ein Pitti(mix).ALso,mit dem kann ich so ziemlich alles machen.Ich kann mit ihm gassigehen,auf dem Gelände spielen...eigentlich alles.Kann mich mit ihm in den Zwinger setzen und schmusen...Und jeden Monat bekommt das TH 30DM von mir,dass FÜR IHN genutzt wird.
Leider darf man die Hunde nicht mit dem Auto mitnehmen und vielleicht für ein WE nach Hause nehmen,jedenfalls bei meinem.Ich kenn aber eins,wo man das auch darf.
Ich hab am Anfang eine Patenschaftsurkunde mit Bild von Beatle bekommen.
Ich werde auch informiert,wenn Interessenten da sind und ich werde auch vorher gefragt,ob ich mich für das Tier interessiere.
Wegen den Pflegern:also bei uns sind alle total nett und sehr hilfsbereit und auskunftgebend!!!
Noch Fragen?
wink.gif

Bis dann!


Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric
bl_paw.gif
 
Puuuh - da hätte ich ein Problem mit, bin sowieso schon jedesmal total fertig, wenn ich durch die Zwinger laufe, weil die meisten Hunde traurig ans Gitter laufen oder winseln. Stehen mir schon oft die Tränen in den Augen.....
Könnte gar nicht übers Herz bringen, die übers Wochenende mitzunehmen und dann zurück in den Zwinger setzen.

as-gum.gif

shevoice
 
Ich persönlich bin der Meinung, daß eine Patenschaft für ein Tierheim-Insasse kein Tauschhandel sein sollte. Ebensowenig wie angebotene Hilfe - eine Patenschaft ist nichts anderes.

Wenn ich meine Hilfe in Form einer Patenschaft anbiete, übernehme ich Pflichten, die selbstverständlich das entsprechende Tierheim sowohl finanziell, als auch vom Arbeitsaufwand her entlasten. Das ist Sinn der Sache und der Fall, wenn ich einen monatlichen Obulus für Futter, bzw. meine Zeit für das Ausführen eines Tieres andiene.

Das Statement von "Pitlady" zeigt, daß sie den Sinn einer Hilfeleistung ganz offensichtlich nicht richtig verstanden hat. Tierheimpfleger als "dümmste Idioten, die es gibt" zu bezeichnen, ist außerdem reichlich unreif.

Außerdem ist der Wunsch, einen Tierheimhund für einen, oder zwei Tage mit nach Hause nehmen zu wollen, recht egoistisch. Sorry, "Beatle" - aber das ist nunmal so. In erster Linie hast Du da an Dein eigenes Ego gedacht und nicht an das Tier, das dann wieder in den Zwinger zurück muß und für das dann die Welt erneut zusammenbricht.

Dennoch rechne ich es Dir wirklich hoch an, daß Du überhaupt eine Patenschaft übernommen hast und Dich engagiert für das Wohlergehen "Deines Schützlings" einsetzt. Ich vermute mal, daß Du das nach ein wenig Nachdenken auch so sehen wirst :)) Frage: Was steht dem entgegen, daß Du Deinen Patenhund anstatt nur für ein Wochenende, ganz bei Dir zu Hause aufnimmst? :)

Freundliche Grüße

Sabine
 
Hi,
wenn Du mich meinst Sabine, sage ich dir den Grund:
Ich hab schon selbst 1Hund und 1Katze. Dazu kommt noch, dass meine Wohnung klein ist. Wenn ich ein eigenes Haus hätte, würde er schon bei mir sein. Aber kannst du mir sagen, warum die Pfleger so unhöflich waren,wie ich eine Patenschaft übernehmen wolte?
Ich könnte Dir noch Storys sagen, da würdest Du mit den Ohren schlackern. Und ich bleib trotzdem der Meinung, dass die Pfleger in meinem Tierheim die grössten Idioten sind, die ich kenne.

Schöne Grüsse
Vierbeinerfreund
 
Guten Tag, Vierbeiner :)

Nein, mit der Frage, warum der Patenhund evtl. nicht ganz genommen werden könnte, meinte ich "Beatle".

Außerdem: die Pfleger in "meinem" Tierheim sind die größten Idioten - das klingt schon ganz anders. Mag sein, daß es in dem ein' oder anderen Tierheim Personal gibt, mit dem man nicht klarkommt. Aber prinzipiell Tierheimpfleger deswegen als Idioten zu bezeichnen... das wäre nicht fair und ich glaube, das siehst Du doch sicherlich auch so.

Alsodann: nix für ungut,

Sabine :)
 
Ich bin am 01.12. auch eine Patenschaft eingegangen. Allerdings werde ich den Hund wohl nie zu Gesicht bekommen, was mich auch nicht so dolle stört. Obwohl ich selber schon sehr kanpp bei Kasse bin, unterstütze ich jetzt die Staffordshire-Hilfe e.V. mit einer Patenschaft. Ich bekomme eine Patenschaftsbestätigung meines Patenhundes und wenn dieser ein neues zu Hause bekommt werde ich darüber informiert. Mir geht es nur darum, dass ich wenigstens mit Geld ein bißchen weiterhelfen kann. Und gerade die Hunde habens zur Zeit überhaupt nicht leicht.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo,
Sabine, dass mit den Pflegern sehe ich genau so wie Du. Ich habe auch extra betont "in meinen" Tierheim, und nicht die allgemeinheit gemeint.

Hi Strawberry,
ich finde super, dass Du eine Patenschaft übernommen hast. Wenn jeder das machen würde, gebe es halb so viel Leid.

Liebe Grüsse
Vierbeinerfreund :)))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Patenschaft für einen Hund aus dem Tierheim“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

juliana
Bei uns im Tierheim gibt es keine Paten, aber ich mache dort genau das was ein Pate in anderen Tierheimen auch macht. Man geht mit den Hunden spazieren, bürstet sie und schmußt mit ihnen. Und natürlich wird immer wieder versucht die Hunde zu erziehen, damit es später bei der Vermittlung...
Antworten
6
Aufrufe
3K
Ricky
D
Ich suche für den Schäferhundrüden eines HIV-kranken Freundes jemanden,der seinen Hund bei Krankenhausaufenthalt und vielleicht auch gänzlich übernehmen kann. Der Rüde ist 1 1/2 Jahre alt und noch nicht an Kinder gewöhnt,doch recht gehorsam. Zum Glück ist es noch nicht akut,vielleicht findet...
Antworten
0
Aufrufe
670
D
A
Ja, per PN..., zum Glück nichts haltbares hat man da erklärt und bei Konfrontation damit war es dann erledigt. :hmm:
Antworten
45
Aufrufe
5K
A
trini
Es gibt da eine Börse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. falls sich hier keiner meldet. Da kann man Angebote einstellen bzw. Gesuche finden.
Antworten
1
Aufrufe
522
akebono
akebono
JoeDu
Antworten
6
Aufrufe
874
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten