Paten für Kastrationsaktion in Nitra gesucht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo!

Wie einige hier wissen engagieren meine Freundinnen und ich uns auch ein wenig für das Tierasyl in Nitra, Slowakei. Dort herrschen katastrophale Bedingungen, wie man auf den Bildern sehen kann. Ca. 80 Hunde und 70 Katzen hausen noch in provisorischen Zwingern, oftmals 5 oder mehr auf engstem Raum. Und es wären noch mehr, wenn die österreichische Orga „Tierhilfe GST“ nicht regelmäßig Hunde von dort wegholen würde. Nähere Informationen und noch mehr Bilder gibt es unter oder .

Nachdem die Behörden jahrelang verboten haben, feste Gebäude auf dem Gelände zu errichten, durften nun endlich 2 Container aufgestellt werden, die es erstmals ermöglichen, die Hunde und Katzen zu kastrieren, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden. Vorher war dies aus hygienischen Gründen nicht möglich und trotz wachsamer Augen konnten Unfälle nicht immer verhindert werden.

Da die räumlichen Möglichkeiten nun gegeben sind, haben wir in Zusammenarbeit mit der Tierhilfe GST beschlossen, ein Kastrations-Patenschaftsprogramm ins Leben zu rufen:

Die Kastration eines Rüden kostet in der Slowakei ca. 12 – 15 Euro,
für eine Hündin sind es 25 Euro.


Jeder, der eine (oder natürlich auch mehrere!) Kastrationen sponsoren möchte, bekommt selbstverständlich eine Spendenquittung und auch eine Patenschaftsurkunde mit einem Bild des Hundes, der von dem Geld kastriert werden konnte.

Ich denke, das ist eine wirklich gute Sache – aktiver Tierschutz vor Ort!

Spenden aus Österreich an:
Tierhilfe Griechenland-Spanien;
Volksbank NÖ-Süd – Kontonummer: 50976540000, Bankleitzahl: 44430.

Spenden aus Deutschland an:
Tierhilfe Griechenland-Spanien;
Sparkasse Passau - Kontonummer 15867, Bankleitzahl 740 500 00.

Verwendungszweck “Nitra – Kastration + Geschlecht”.

Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, kommt jeder Euro den Hunden in Nitra zugute.

Wer das Geld aus welchem Grund auch immer nicht an die Tierhilfe GST überweisen möchte und auch keine Spendenquittung braucht, kann es auch mir schicken und wir übergeben es bei der nächsten Fahrt nach Nitra persönlich. Bankverbindung dann per PN.

Danke!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier kann man sehen, warum bislang keine Kastrationen vorgenommen werden konnten:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und so müssen teilweise die Mütter mit den Welpen leben, damit die Kleinen nicht von den anderen Hunden angegriffen werden - wohlgemerkt befindet sich die Hündin mit den Welpen in der oberen KISTE - nicht im Zwinger an sich!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
also mal sehen ob ichs richtig verstanden habe:
ich überweis denen das geld und ich bekomm von denen auch ne bestätigung :)
ich finde das eine super idee!!!! ich werds machen!! also sagen wir mal wenn ich 60 euro überweis werden 4 kastiert?? und ich bekomm dann 4 urkunden :)

die armen tiere :(


und woher wissen die dann meine adresse wo sie die bestätigung hinschicken sollen??
 
Hi terri,

Du kannst ihnen (oder auch mir, ich leite es dann weiter) einfach Deinen Namen und Adresse schicken und sagen, Du hast am soundsovielten den Betrag X überwiesen.

Sobald es etwas wärmer ist, geht es mit den Kastrationen los und dann bekommst Du Bescheid. :)

Danke Dir!! :)
 
also

:hallo: ich finde diesen Beitrag viel interessanter !
Deshalb nach oben !
Gruß Maro
 
Bin dabei

Find ich eine richtig gute Sache,Marion!!!!!

Ich werde mich zusätzlich noch nach anderen Paten umhören und hoffe, daß gaaaaaanz viele Leut´s mitmachen .

LG :hallo:
Nicole
 
Super, vielen vielen Dank! :)

(Auch Geld für Katzenkastrationen ist natürlich willkommen!)
 
Danke!!

Auch an diejenigen natürlich, die sich per PN gemeldet und gespendet haben!

:)
 
Servus Marion,

Du hast doch sicher nichts dagegen wenn ich den Beitrag mopse und ins Petmediaforum stelle.

Ein paar Euros kann ich sicher auch abzwacken.
 
Yeaah
thumbsup.gif


Is ja auch ne supa Sache :)
 
Nur

mal ein schnelles schieb ! Damit es nicht verschwindet , ist doch wichtig !
Gruß Maro :hallo:
 
Ich habe gerade neue Bilder bekommen - mittlerweile gibt es auf dem Gelände in Nitra ein richtiges kleines "Hüttendorf". Ich hoffe also, daß bald mit den Kastrationen begonnen werden kann.

Alleine am Samstag, wo die Tierhilfe GST vor Ort war, wurden 5 neue Hunde abgegeben. :( Ich habe viele neue Photos bekommen, die dieser Tage auf meiner HP online gehen werden. Einige Mischlinge, ein Rotti-Mix-Mädel, Husky-Mixe etc. Vielleicht kennt ja der eine oder andere ein Plätzchen...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe gerade folgende Info bekommen:

Sie habe fast richtige Informationen bez. der Kosten für Kastrationen. Rüden kosten ab 13,- Euro, Weibchen ab 30,- . Die Erfahrung sagt mir, dass alles teurer wird, wenn Menschen aus dem Westen bezahlen (siehe Hütten!). Wir werden versuchen das in Grenzen zu halten.

Ich würde vorschlagen, dass mit dem Kastrieren begonnen wird, sobald es nicht mehr so kalt ist. Anfang bis Mitte März etwa. Machbar ist es jetzt, weil die Wohncontainer einen geschützten und sauberen Platz bieten. Das versicherten mir auch Georgia und Eva. (Anmerkung: Die beiden haben das Tierasyl ins Leben gerufen und kümmern sich (neben ihrem normalen Beruf) um die Tiere.)

Es gibt einige Hunde, die nicht vergeben werden (sind den pflegenden Menschen zu sehr an Herz gewachsen, bzw. die anderen sind verhaltensgestört). Die alle müssten wohl als erstes kastriert werden.

Edit: Die 12 - 15 Euro und 30 Euro sind die Preise vom letzten Jahr...
 
Ich wollte nun doch endlich mal ein Update machen und mitteilen, daß diesen Sommer wohl schon einige Tiere kastriert werden konnten.

Wer von den Spendern Wert darauf legt, kann mir bitte Namen (bitte identisch mit dem Namen auf dem Überweisungsträger), Adresse und Höhe der Spende schicken, dann gibt es in absehbarer Zeit auch die versprochene Kastrationsurkunde. :)

Noch einmal herzlichen Dank an alle Spender!
 
Ist der "Paten gesucht" Aufruf denn auch noch aktuell?

LG
Andrea
 
Aber sicher!

Momentan ist immer noch eine hohe Fluktuation an Hunden und es werden laufend neue "geliefert"... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paten für Kastrationsaktion in Nitra gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
E
Und was passsiert nun? Wo kommt die Kleine hin? Habt ihr dort ne PFlegestelle?
Antworten
6
Aufrufe
872
Lennox_1201
Lennox_1201
Arrabiata
Warum denn nicht? Die Landschaft ist fast wie in Bayern :)
Antworten
17
Aufrufe
3K
LaHundy
P
Mich wundert das es überhaupt Aufmerksamkeit gefunden hat.
Antworten
3
Aufrufe
592
Wiwwelle
Wiwwelle
Marion
Warum nicht? Vielleicht verleitet es ja den einen oder anderen hier zu einem Urlaub auf Sardinien und derjenige stellt sich dann für eine Flugpatenschaft zur Verfügung. ;)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten