Passender Maulkorb für American Bulldog

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die sind allesamt zu wenig tief. Wobei halt die Frage ist, wie oft und wie lang zu welchem Zweck sie den tragen soll.
Der SF Pitbull ist zu lang. Chopo Pitbull sitzt ganz gut und die Seiten muss man oft auseinanderbiegen.

Hast du die Maße von ihr?
Schnauzenlänge und Umfang wären gut.
 
Die sind allesamt zu wenig tief.

Der SF Pitbull ist zu lang.

Das verstehe ich gerade nicht, denn die Tiefe ist für mich die Länge.

Für das, was man sonst so an Maulkörben auf Hunden sieht, finde ich, sitzen die alle noch ganz gut.

Den SF PitBull finde ich von der Länge eigentlich ganz okay, weil sie nicht vorne gegenstößt.
 
Die sind allesamt zu wenig tief. Wobei halt die Frage ist, wie oft und wie lang zu welchem Zweck sie den tragen soll.
Der SF Pitbull ist zu lang. Chopo Pitbull sitzt ganz gut und die Seiten muss man oft auseinanderbiegen.

Hast du die Maße von ihr?
Schnauzenlänge und Umfang wären gut.

So jetzt nachgeschaut :)

20201212_085737.jpg
 
Seh’s als Spende für Deine tollen Tierheim Aktionen. Mir würde es reichen, wenn er Lexy wirklich passen würde. Hier kullert er nur rum.

Da reicht auch ein Maxibrief auch aus. Porto bezahlt die Firma:sarkasmus:
 
Seh’s als Spende für Deine tollen Tierheim Aktionen. Mir würde es reichen, wenn er Lexy wirklich passen würde. Hier kullert er nur rum.

Da reicht auch ein Maxibrief auch aus. Porto bezahlt die Firma:sarkasmus:

Dankeschön :herzen: ich füge dann eine Spende für Bulgarien dafür dazu :fuerdich:ich schreib dir eine PN :)
 
Das verstehe ich gerade nicht, denn die Tiefe ist für mich die Länge.

Für das, was man sonst so an Maulkörben auf Hunden sieht, finde ich, sitzen die alle noch ganz gut.

Den SF PitBull finde ich von der Länge eigentlich ganz okay, weil sie nicht vorne gegenstößt.

Nein, mit Länge ist die Länge von Augen bis Nasenspiegel gemeint und mit Tiefe der Umfang.

Der Abstand von Maulkorb und Nase sollte max (!) 2cm sein, eher aber nur 0,5-1cm, denn sonst ist der Korb zu lang und der Hund haut sich diesen beim schnüffeln immer in die Augen.
 


Bist du dir sicher mit den Maßen? Das haut irgendwie nicht hin. Dann würde der Chopo Pitbull Rüde wesentlich mehr Tiefe haben, denn der hat 9cm Länge und 38 cm Umfang, das sind 7 cm mehr Umfang als du gemessen hast und dann müsste da viel mehr Luft zwischen Korb und Schnauze sein. Zumal ich irgendwie nicht glauben kann, dass Lexy weniger Umfang hat als Mia ^^

Wie hast du gemessen?
 
Bist du dir sicher mit den Maßen? Das haut irgendwie nicht hin. Dann würde der Chopo Pitbull Rüde wesentlich mehr Tiefe haben, denn der hat 9cm Länge und 38 cm Umfang, das sind 7 cm mehr Umfang als du gemessen hast und dann müsste da viel mehr Luft zwischen Korb und Schnauze sein. Zumal ich irgendwie nicht glauben kann, dass Lexy weniger Umfang hat als Mia ^^

Wie hast du gemessen?

Ich bin mir sehr sicher. Wir haben zu zweit nach den Maßangaben der Page gemessen :kp: das sieht wg den Lefzen vielleicht nur so aus? :gruebel:
 
Hm, dann wird es schwierig. Adhoc würde ich sagen, dass der C & S Boxweiler dann passen wird, ansonsten ist es wegen der doch recht kurzen Schnauzenlänge eher mau.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Passender Maulkorb für American Bulldog“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass man beim passenden Maulkorb gar nicht großartig trainieren muss, dass dieser akzeptiert wird. Ich habe jede Menge Maulkörbe ausprobiert, keiner hat richtig gepasst und Mia wollte alle wieder abstreifen, sie lief damit wie ein Trauerkloß rum. Unser...
Antworten
21
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
S
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mir das mal im Internet anschauen. Die sehen ja sehr gewaltig aus, aber was soll man auch machen, wenn man so einen "Bollerkopp" hat und es dann noch halbwegs bequem haben will.:)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sabrina24
S
B
Ich habe die von hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mußten bestellt werden, weil in den Läden nicht vorrätig, mag bei euch anders sein
Antworten
1
Aufrufe
639
felis
Hera05/17
Das klingt jetzt so als hätte sie ihn auch beim Toben an. Natürlich nicht, wenn sie sich warm läuft. Aber das Ding ist echt klasse und den gibt es noch in anderen Farben. Wir haben ihn in hellgrau. @Yuma<3 ich hätte dann gern ein Foto :)
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
C
wart ab bis sie da is, dann fällt dir schon der passende name ein. ich hatte vorher ein paar zur hand, die mir gefielen, die wahl fiel dann auf grete, weil alle anderen namen viel zu süß waren und nicht zu dem rotzekind passten (die von zur wahl gestellten find ich jetzt alle nich so originell...
Antworten
3
Aufrufe
940
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten