Pascha (7 Jahre), Pitbull-Stafford-Mix, liebt gut erzogen sucht leider neues zuhause

Pitbull-Live.de

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich weiss, ich / wir waren lange nicht mehr hier im Forum, viele werden sich gar nicht mehr an mich erinnern, aber da bin ich ja wieder. Nun allerdings mit einem Problem, welches nach einer Lösung sucht. Ich erzähle mal von Anfang an:

Vor ca. 5 Jahren haben Ivonne und ich unseren Hund Pascha (jetzt 7 Jahre) aus dem Mainzer Tierheim geholt. Da dieser als Pitbull-Stafford Mischling nicht einfach so vermittelt werden durfte (oder die wollten es nicht) haben wir einen lebenslangen Pflegevertrag gemacht welcher im Grunde das gleiche ist als ob er uns "gehören" würde. Der einzige Vorteil ist wohl, dass wenn etwas passieren sollte der Hund direkt zurück zum Mainzer Tierheim kommt bevor was anderes passiert (so wurde uns das erzählt).
Wir hatten in den letzten Jahren viel Spass mit Pascha. Er war am Tag ca. 4 Stunden alleine, den Rest des Tages hatte ich ihn entweder im Büro dabei, wir haben uns die Arbeitszeiten so gelegt, dass es eben klappt oder ich habe von zuhause gearbeitet.

Vor ca. 1 1/2 Jahren verlor ich dann meinen Job und fand nichts neues in Festanstellung. Also habe ich meine Selbstständigkeit vertieft. Anfangs war das kein Thema, ich hatte genügend Auftraggeber aus dem Raum Hamburg doch dies war von heute auf morgen vorbei, keine Aufträge auf dem IT-Bereich mehr zu finden. Nun bin ich seit ca. 7 Monaten als freier Softwareentwickler in GANZ DEUTSCHLAND unterwegs, vornehmlich bei Banken und Versicherungen. Hier kann ich Pascha leider nicht mit nehmen, dazu kommt, dass ich aktuell in Frankfurt oder Nürnberg arbeite (wechselnde Standorte), meine Freundin aber in Hamburg arbeitet und wir im Hamburger Umland wohnen.

Der Leidtragende ist nun also Pascha, denn er muss plötzlich mehr als 8 Stunden täglich alleine sein. Glücklicherweise haben wir eine nette Nachbarin, welche sich ab nud zu mal Pascha rüber holt oder mit ihm raus geht, so dass dies unser Gewissen etwas beruhigt.

Allerdings sind in den letzten 7 Monaten einige Veränderungen bei ihm aufgetreten was wir auf Eifersucht zurückführen. Er hört zwar noch, setzt aber langsam seinen Dickkopf durch. Es ist nicht weiter tragisch, er hört wunderbar auf Sitz, Platz oder Bei Fuss und man kann wunderbar mit ihm ohne Leine spazieren gehen, aber inzwischen muss man ihm das schon mehrmals sagen oder eben mit einem bestimmerenden Ausdruck.
Dann hat er die Angewohnheit bekommen zu "schnappen" wenn die Nichte meiner Freundin (2 Jahre) bei uns ist und im Garten herumtollt. Hierfür haben wir keine wirkliche Erklärung, ich denke, dass dies auch auf die Eifersucht zurückzuführen ist.

Pascha selbst ist ein ganz verschmuster und sensibler Hund, er braucht viel Liebe welche wir ihm aktuel nicht geben können, leider.
An meine beruflichen Situation wird sich so schnell nichts ändern, auch bei meiner Freundin leider nicht.

Wir haben lange überlegt was wir tun können, sind aber zu dem traurigen Ergebnis gekommen, dass wir Pascha nicht mehr gerecht werden können. Er hat eine Familie verdient die Zeit für ihn hat, so wie wir es früher waren.

Darum suchen wir ein neues Zuhause für Pascha.
Kann uns hier jemand behilflich sein, Pascha kommt auf keinen Fall ins Tierheim, das würden wir alle 3 nicht überleben. Wir suchen ein neues und schönes Zuhause, mit Garten in dem er sich in der Sonne braten kann, so wie jetzt auch ...

Ich habe einmal eine kleine Gallery von Pascha veröffentlicht:

Also, bitte helft uns ...

Gruß Thomas, Ivonne und pascha

P.S. ******** ist das schwer sowas zu schreiben ...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull-Live.de ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ach mensch, so eine Situation kann uns alle treffen, der Arbeitsmarkt ist nunmal so beschi*** :(
Habt Ihr nicht die Möglichkeit mit dem Mainzer TH zusammen nach einer Lösung für Pascha zu suchen?
Es müsste doch auch im Interesse des TH sein, das Pascha nicht wieder zu ihnen zurückkommt.
Das Mainzer TH könnte doch nach einer Pflegestelle für Pascha suchen, wenn sie keinen festen Platz für ihn wissen.

PS: In Hemd und Krawatte sieht er bezaubernd aus :love:
 
Keine Chance, eine zuverlässige Tagesbetreuung zu finden?

Verwandte in der Nähe? Die nette Nachbarin oder ähnliches? Vielleicht würde sie ihn ja für einen Obulus tagsüber bei sich aufnehmen, während Deine Freundin arbeitet? Oder eine ältere Dame/Herr mit Garten hätte tagsüber gern Gesellschaft?

Hängt doch mal Zettel in Eurer Gegend aus oder fragt mal bei Tierarzt. Vielleicht kennt er jemanden, dessen Hund verstorben ist, der aber aus Alters- oder finanziellen Gründen keinen eigenen mehr halten kann?

Gibst Du bitte noch einen Kontakt an?
 
Hi

Wir haben uns schon nach anderen Möglichkeiten umgeschaut, aber nix gefunden, auf was man sich verlassen könnte. Es hängt mit sicherheit nicht an dem Obolus, aber etwas zu finden wo man den Hund gerne hingeben würde ist nicht einfach.

Wir wollen, dass es ihm wieder gut geht und er wieder die Liebe bekommen kann, die er verdient. Er soll nicht wie ein "Ding" von da nach da geschubst werden, das ganze ist hart genug für uns alle, aber wir sind uns sicher, dass es für ihn das beste ist ... leider ...

Mit dem Mainzer Tierheim setzen wir uns in 2 Wochen zusammen (da sind wir, gemeinsam mit Pascha) ein Wochenende in Mainz. Ich möchte mich aber nicht auf das Tierheim verlassen sondern vorher selbst schon aktiv werden - deshalb auch dieser Beitrag.

Kontaktdaten:
Thomas - 0178-7855053
oder per Mail an [email protected]
oder hier per PN

Pascha selbst ist im Hambruger Umland zuhause, hin und wieder ist er mit mir hier in Frankfurt (so z.B. am 30 / 31. Juli ...)

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
das Mainzer Tierheim müßt ihr sowieso informieren, da ihr ja den Pflegevertrag habt und Pascha sicherlich nicht einfach so weitergeben dürft - aber das ist sicherlich im Vertrag geregelt.
Ihr habt ja alles versucht, um Pascha weiterhin ein schönes Zuhause bieten zu können, und die Mainzer Tierheimleutchens sind doch nett - zumindest die, die ich bisher kennengelernt habe. Sie helfen Euch sicherlich und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Grüße
Grit
 
das ist klar, wie gesagt, wir müssen und wollen uns ja auch mit dem tierheim in verbindung setzen, es wäre eben schön wenn man da schon ein paar ideen hätte wie man mit der situation umgehen kann

die leute sind super nett, wir waren da ja auch schon ein paar mal da und meine freundin hat da hin und wieder mal geholfen gehabt, ist aber auch schon ewig her ...

naja, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der unserem kleinen ein schönes zuhause geben kann und will
 
Thomas, beschränk Dich nicht nur auf hier.

Melde ihn auch bei Bullterrier in Not, der Staff-Hilfe, ZERGportal, Bullterrier-Nothilfe etc.

Ich kann ihn auch auf Couch gesucht aufnehmen, wenn Du möchtest.
 
Marion schrieb:
Melde ihn auch bei Bullterrier in Not, der Staff-Hilfe, ZERGportal, Bullterrier-Nothilfe etc.

danke für den tip
ich werde mir am wochenede mal ein paar stunden zeit nehmen und mich dran setzen ...
 
Schau mal hier: Eine alte Sache, leider schon aus 01. Wer weiß, wo das Mädel heute sitzt aber 'n Versuch, sie mal anzumailen (falls die Addy überhaupt noch existiert) kostet ja nix.
 
Tut mir leid für Euch, ist bestimmt keine einfache Enzscheidung.
Ist er verträglich? Wie sieht es mit Katzen aus?
 
Hi

Pascha ist recht dominant, verträgt sich aber eigentilch mit anderen Hunden, wenn die Rangreihenfolge mal klargestellt ist (unterwerfen wird er sich nicht so schnell). Es wäre also besser, wenn der andere Hund eher unterwürfig ist oder wenigstens kleiner, dann ist ihm das nämlich egal ...

Katzen sind keine gute Idee, das liegt aber wohl nicht daran, dass es eine Katze ist, sondern eher daran, dass er keinen Kontakt zu ihnen hatte. Wir haben ihn ja auch an Kaninchen, Meerschweinchen oder Vögel gewöhnen können...

Gruß Thomas
 
Hast Du schon mal im örtlichen Tierheim nachgefragt, ob die jemanden kennen, der tagsüber auf ihn aufpassen könnte?

Wenn die schon jemanden empfehlen, sollten die in der Regel ja zuverlässig sein.

Oder frag dort mal an, ob Du im TH einen Aushang machen darfst, daß Du eine Tagesbetreuung suchst. Vielleicht wäre ja z.B. einer der Gassigänger dazu bereit?
 
im bezug auf gassigeher / betreuer haben wir so ziemlich alles versucht aber da ist einfach nix brauchbares zu finden

ausserdem ist eben das problem, dass dies die situation nicht ändert, dann würde jemand anderes tagsüber auf unseren hund aufpassen, wir würden ihn abends abholen, am nächsten tag wieder wegbringen ...
das ist doch ein reines rumgeschubse und der hund weiss gar nicht mehr was passiert.

wir möchten dem hund gerne ein richtiges zuhause suchen, eines an welchem er nicht von a nach b geschubbst wird

er soll wissen, wo er zuhause ist ...

jetzt ist er es bei uns, nur hat er für sich ein "besseres zuhause" verdient :heul:
 
Thomas, vor ein paar Wochen gab es bei Tiere suchen ein Zuhause einen Bericht über die Tagesbetreuung von Hunden.

Da fühlte sich kein Hund abgeschoben - Im Gegenteil, die freuten sich einen Ast ab, wenn sie morgens zur Tages"mami" kamen, und noch mehr freuten sie sich, wenn sie abends wieder abgeholt werden.

Sie haben halt nun 2 Familien und solange man sich dort mit Pascha beschäftigt, wird er das sicher auch toll finden.

Das momentane Problem liegt doch eher darin, daß er so lange allein ist?

Versuchs doch einfach mal parallel zur Vermittlung - Daß die gerade bei Listis meist nicht allzuschnell geht, weißt Du ja selber.

Und wenn Ihr tolle Leute findet und Pascha damit klar kommt, kannst Du ihn ja wieder aus der Vermittlung nehmen. ;)
 
Pascha (7 Jahre), Pitbull-Stafford-Mix, liebt gut erzogen sucht leider neues zuha

Hallo

Gestern waren wir im Mainzer Tierheim - es war ********
Nun haben wir leider keine grosse Wahl mehr, aus diesem Grund versuchen wir uns nun noch aktiver an der Vermittlung.

Es wäre super, wenn Ihr die PDF-Datei an alle möglichen Leute weiterleiten könntet, vielleicht finden wir ja so schnell ein neues Zuhause, aber lest selbst (die komplette Story)



Wir sind hier nur noch am Rumflennen, also helft uns doch "einfach"

Gruß THomas
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich schicke es mal über meinen Verteiler.

Wenn Du mir Text und Photos per Mail schickst (nicht in einem Word- oder pdf-Dokument!), nehm ich ihn auf Couch gesucht auf. Dann bitte Entwarnung geben, wenn er vermittelt ist.

Ich finde es übrigens verständlich, daß das TH sein okay zu den Interessenten geben will - Schließlich haben sie die Verantwortung, sollte was passieren.
 
Hi

Danke, die Daten habe ich Dir ja bereits zugesandt.

Das mit dem Tierheim finde ich ja in Ordnung, ist schon ok, dass die da ein Auge drauf haben. Natürlich würden wir Pascha nicht einfach irgend jemandem geben, so einfach ist das auch schon wieder nicht ...
Aber dass die direkt sagen, dass wir ihn am besten direkt da lassen sollen fand ich schon hart. Da ist man schon ganz schön vor den Kopf gestossen, das zu verarbeiten ist gar nicht einfach ...

Thomas
 
Du weißt ja sicherlich selbst, wie groß (oder wie klein) seine Vermittlungschancen im Mainzer Tierheim sind, oder? :( :(
Dort wird er ewig sitzen.
Dann lieber nochmal versucht einen Hundesitter gesucht.
Habt ihr Aushänge in Tiermärkten und Tierärzten gemacht?

Hast du mal andere Vereine / Notseiten kontaktiert. Vielleicht wissen die eine Lösung.













 
Hallo

Ja, wir können es uns sehr gut vorstellen, deshalb haben wir auch die Reaktion nicht so wirklich verstanden. Allerdings haben wir uns dazu entschieden Pascha auf keinen Fall wieder im Mainzer Tierheim abzugeben. Wir suchen eben weiter aktiv nach einem neuen Besitzer, das ganze über Aushänge überall wo wir was hinhängen können und versuchen dabei eben Hilfe zu bekommen wo es geht.

Allerdings ändert das erstmal nix an der Ursprünglichen Problemstellung - wir haben nicht mehr genügend Zeit für ihn ...

Wir finden schon irgendwie nen neuen Besitzer, nur hoffentlich passiert das alles recht bald, das hat der Kleine doch nicht verdient.

Gruß Thomas

P.S. Nächste Woche fahren wir zu Andreas ( ) und hoffen, dass er uns helfen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pascha (7 Jahre), Pitbull-Stafford-Mix, liebt gut erzogen sucht leider neues zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
639
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pascha hat noch keine geeigneten Tierhalter gefunden und lebt weiterhin in unserer Obhut... seit nunmehr fast 3 Jahren. :-( Aber vielleicht sind Sie ja genau der Richtige und schauen sich den Kerl einmal näher an – Pascha wartet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
788
Grazi
Rheinhausener
Ich schubse Sandra mal an, dass sie hier ein Update schreibt. Pascha sucht aber nach wie vor noch seine Leute. :love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gina2006
Gina2006
T
Alles Gute auf Deinem weiteren Weg, Pascha :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pommel
Pommel
Grazi
Es läuft prima im neuen Zuhause und Pascha darf (nicht nur dieses) Weihnachten dort verbringen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
831
Grazi
Zurück
Oben Unten