partnertest für leinen und maulkorbbefreiung

PrincessBeauty

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

habe jetzt erfahren, dass es einen "Partnertest" für die Leinen und Maulkorbbefreiung (§10, Hunde bestimmter Rassen) gibt. Verstehe ich nicht genau! Es soll wohl so sein, dass ein weiteres Familienmitglied oder der Partner oder wer auch immer, auch einen Teil der Prüfung mit dem Hund macht. Aber wo genau soll da der Vor- oder Nachteil liegen?
Kennt sich jemand damit aus? :verwirrt:

Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi PrincessBeauty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vorteil: derjenige darf den Hund ebenfalls ohne Maulkorb und Leine führen.
Nachteil: ist mir keiner bekannt.
 
achso.. gilt die Leinen- und Maulkorbbefreiung also dann nicht generell für den Hund sondern nur im Zusammenhang mit der Person, die den Test mit ihr gemacht hat????
Beispiel: Ich bestehe mit Hund den Test zur Maulkorb- und Leinenbefreiung, mein Freund macht den Partnertest mit und besteht, dann dürfen wir beide den Hund ohne Leine und Maulkorb führen - Meine Mutter beispielsweise aber die den Hund auch ab und an hat muss weiter Leine und Maulkorb dabei haben?

DAchte das bezieht sich auf den Hund.... !`?
 
achso.. gilt die Leinen- und Maulkorbbefreiung also dann nicht generell für den Hund sondern nur im Zusammenhang mit der Person, die den Test mit ihr gemacht hat????
Beispiel: Ich bestehe mit Hund den Test zur Maulkorb- und Leinenbefreiung, mein Freund macht den Partnertest mit und besteht, dann dürfen wir beide den Hund ohne Leine und Maulkorb führen - Meine Mutter beispielsweise aber die den Hund auch ab und an hat muss weiter Leine und Maulkorb dabei haben?

DAchte das bezieht sich auf den Hund.... !`?

bezieht sich in nrw leider auf den halter und deine mutter braucht auch die sachkünde für hunde bestimmter rassen ;)
 
Ja die Sachkunde und polizeiliches Führungszeugnis hat Mama beim Ordnungsamt schon eingereicht :)

Was passiert wenn ein Anlagehund Kat2 die Leinen- und maulkorbbefreiung nicht besteht? dann weiter mit maulkorb und leine führen, oder gibts noch weitere Konsequenzen? Darf der Hund die Prüfung wiederholen?
 
Je nach Stadt/Ordnungsamt gilt die Maulkorbbefreiung für den Hund, das heißt mit Sachkundenachweis darf der Hund ohne Maulkorb an der Leine geführt werden.

Das müsstest du mit deinem Ordnungsamt klären.

Mit Kat2 Hunden kenne ich mich nicht aus.
 
Wiederholen kannst du x-Mal!
Kann dir der Christoph C. alles genau erklären. Der hat selbst nen Listi und hat bei Unklarheiten auch guten Kontakt zum OA;) Ruf ihn einfach mal an, der beißt nicht:lol:
 
ja habe Christoph Clemens angeschrieben, da er momentan auf Fortbildung ist, ruft er mich nächste Woche zurück! Dann schauen wir mal!

Fand die Hundeschule in Iserlohn wo ich Samstag mal war auch gut - nur wie schon gesagt bei ängstlichen Hunden nicht ganz das richtige - und man sollte sich immer mal mehrere Eindrücke verschaffen denke ich oder?! :)

Hätte auch noch Pit, Staff & Co in Köln in erwägung gezogen - aber die Fahrt ist doch immer sehr weit für uns!
 
Wir haben übrigens letzten Samstag unsere Verhaltensprüfung mit Thaya gemacht und bestanden :)
 
Herzlichen Glückwunsch! :)
Hat dein Partner nun auch den Test mit ihr gemacht?
 
Danke :) Ja wir haben dann zu zweit den Partnertest gemacht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „partnertest für leinen und maulkorbbefreiung“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
690
toubab
F
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Antworten
2
Aufrufe
398
FlufflyFreund
F
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Gone in a flash
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man sieht nicht viel, aber ich schwöre, es passt. :sarkasmus:
Antworten
31
Aufrufe
1K
Sunti
Sunti
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten