Parasiten in neugeborenen Schweinen

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Landleben ist , wo du beim Morgendspaziergang über Reste toter Tiere stolperst....
Im Nachhinein weiß ich zumindest um welche Tiere es sich handelt... Die Olle hat heute die Nachgeburt(?) eines totgeborenen Ferkels gefressen. Könnte sich aber auch um ein anderes zermatsches Körperteil handeln... Können Neugeborene Parasiten enthalten, Würmer, keine Ahnung? Eher nicht, oder? Ich bin nicht so der Freund von Präventiv-Entwurmungen...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Örgs...

Naja, theoretisch kann das lecker Frühstück schon unerwünschte Beigaben haben. Allerdings würde ich trotzdem nicht auf Verdacht entwurmen, sondern den kommenden Output etc. im Blick behalten.

In diesem Sinne: Wohl bekomms!
 
Örgs...

Naja, theoretisch kann das lecker Frühstück schon unerwünschte Beigaben haben. Allerdings würde ich trotzdem nicht auf Verdacht entwurmen, sondern den kommenden Output etc. im Blick behalten.

In diesem Sinne: Wohl bekomms!

danke, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber... :eg:
 
vor Parasiten hätte ich da keine Angst, höchstens vor Aujeszky.:unsicher:

LG
Ute
 
vor Parasiten hätte ich da keine Angst, höchstens vor Aujeszky.:unsicher:

LG
Ute

und was machst du bitte dagegen außer Angst haben? an etwas denken und wegen etwas nachfragen sind eben zwei unterschiedliche Dinge. Der Hund zeigt im übrigen kein einziges Symptom für Pseudowut...
 
vor Parasiten hätte ich da keine Angst, höchstens vor Aujeszky.:unsicher:

LG
Ute

AK ist in D in Nutztierbeständen soooooo was von selten (praktisch ist D AK-frei und es wird nur noch über Stichproben kontrolliert) ... und dass sich dann auch noch ein Hund damit durch fressen einer Nachgeburt o.ä. zufällig an sowas ansteckt - da hast Du im Lotto ne größere Chance auf nen Millionengewinn :hallo:
Jedenfalls ist das Ansteckungsrisiko mit AK noch wesentlich (!!!!!!) unwahrscheinlicher als Leishmaniose, Parvo oder Staupe ;) ... und davor hast Du ja anscheinend auch keine Angst - obwohl auch potentiell tödlich :unsicher:
 
Naja, Aujeszky ist immer tödlich, alles andere, was aufgezählt wurde, bei einem erwachsenen Hund eher weniger und gut behandelbar. Aujeszky hat schon ein paar Tage Inkubationszeit. Aber bei Hausschweinen ist die Ansteckung in D ja wirklich unwahrscheinlich, also keine Panik! Ich hätte trotzdem nur davor Angst, weshalb ich es überhaupt erwähnte.

LG
Ute
 
jop waren definitiv Haus- und keine Wildschweine. Na ich sag jedenfalls bescheid wenn der Hund sich jetzt in ein Werschwein verwandelt und danke für die Hinweise. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Parasiten in neugeborenen Schweinen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Juckt es denn nur an einer bestimmten Stelle oder überall? Könnte es sein, dass ihn eine Biene oder Wespe gestochen hat? War mal bei einer Freundin von mir der Fall. Die Hündin bekam über Nacht eine riesige Beule. Im Einstichloch hatte sich Schmutz gesammelt, was sich dann stark entzündete und...
Antworten
7
Aufrufe
763
benjamin2011
benjamin2011
Musclesheela
Ich hoffe dass hier die Möglichkeiten vernünftig ausgeschöpft werden..
Antworten
5
Aufrufe
775
Blackcat
Blackcat
HSH Freund
Ein recht interessantes Thema. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also liebt eure Würmer. :hallo: :D
Antworten
0
Aufrufe
640
HSH Freund
HSH Freund
Herbststern
Ja, ich denke auch das wird er vergessen hab... Das mit dem Fell ist nicht so schlimm das wächst wieder nach und Simon "stört" es ja auch nicht, aber das Jucken ist für ihn total unangenehm. Danke für eure Antworten
Antworten
17
Aufrufe
1K
Herbststern
Herbststern
Zurück
Oben Unten