Panino kommt hinten nicht mehr hoch

Das wusste ich nicht. Bei meiner letzten Hündin, die die gleichen Beschwerden hatte kam der Doc am WE nach Hause. Zum Standardpreis.

Das macht in München echt k e i n e r. Da suchst du dich schon dämlich, bis du überhaupt einen TA findest, der ins Haus kommt. Unsere TÄ wohnt am anderen Ende der Stadt. Einfache Strecke knappe 30 km und Fahrzeit wenn es dumm läuft (Stoßzeit) durchaus eine Std. und mehr. Ich hab da mal in der Nähe gewohnt und hab sie nie gewechselt. Und der einzig vernünftige TA hier in der Gegend hat gar keinen Notdienst, keine Ahnung, ob der Hausbesuche macht.

Die Chiropraktikerin die am Montag kommt, ist grundsätzlich mobil. Liegt aber daran, dass sie in ihrem Fach natürlich auch viele Pferde macht. Aber die Anfahrt musst du natürlich trotzdem bezahlen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Gabi,

ich mag eigentlich jetzt gar nicht schreiben, wo du mal wegen des Knubbels weiter nachlesen könntest...:(

Aber jede andere Krankengeschichte hilft irgendwie weiter..

 
Hallo Gabi,

ich mag jetzt gar nicht schreiben, wo du mal wegen des Knubbels weiter nachlesen könntest...:(

Doch, schreib. Ich denke ja eh, dass das nix Gutes ist.
Und das Spenglersan-Mittel für Tumore hab ich mir auch gleich aus der Apotheke mitgenommen, nachdem wir die Fotos begutachtet haben. Die haben sofort gesagt, dass durch die Mittel, die er kriegt da einfach was hochgekommen ist, was vorher tief drin war. Und das sich jetzt eben seine Bahn gebrochen hat...

Wenigstens ersparen wir Panino dann sinnlose TA-Besuche und gerätetechnische Untersuchungen... wenn sich dieser Verdacht verdichtet, dann weiss ich, wo ich hin muss und was mir dann noch zu tun bleibt.

Dein Link: Ja, so in etwa diese Richtung würde ich das auch mal vermuten. Und so wirkt er eigentlich auch, richtig schwer krank. Schwach, müde, schläft momentan sehr viel. Er frisst, muss aber manchmal dazu ermuntert werden...
Laufen klappt aber nach wie vor ganz gut. Trotz allem, schon mal viel wert.
 
Das wusste ich nicht. Bei meiner letzten Hündin, die die gleichen Beschwerden hatte kam der Doc am WE nach Hause.
Ich musste Samstag vor Weihnachten in die TK. Für Blut abnehmen, Infusion, Injektion und Medies habe ich 350 bezahlt.
Es ging nicht anders, war wirklich ein Notfall - aber ehrlich gesagt, werde ich mir so eine Aktion gründlich überlegen, denn mit einem so hohen Betrag habe ich nicht gerechnet.
 
Nur kurz der heutige Stand:
der Knubbel war heute wieder eher verschlossen, krustig, hart (verändert sich wirklich ständig).
Er stand morgens auch wieder ziemlich schnell auf und eine etwas kleinere Runde gelaufen sind wir auch, insgesamt aber ist das Laufbild etwas schlechter als gestern. Derzeit nur noch 100 mg Rimadyl morgens, sonst keine Schmerzmedis mehr zusätzlich.
Urin hab ich verpasst, da war er zu schnell auf der Terrasse.

Bei einem seiner Hüstelattacken, kam etwas (hellrotes) Blut mit :(
 
Wie geht es denn dem Schnubbelchen??? Nochmal Blut gehustet :uhh:?
 
Ich finde der Knubbel könnte laut Foto nach Melanom = schwarzer Hautkrebs
oder im übelsten Falle sogar nach Hautmetastase aussehen, was ich wenn so wäre bei den anderen Beschwerden eher vermute,denn dann wäre an den ganzen anderen Beschwerden womöglich der primärtumor schuld... von dem knuppel könnte man ja ne Probe entnehmen und in die histologie schicken, geht möglicherweise sogar unter örtlicher Beteubung.
 
Ja Mausi, eigentlich hält das noch bisher jeder eher für eine Metastase als für einen (Primär)-Tumor. Auch deshalb, weil dann das ganze Drumherum ins Bild passen bzw. erklären würde.
Das "Schwarze" - ist glaub ich nicht schwarz, sondern Blut, eine Blutblase oder sowas. Bin mir aber nicht sicher und mittlerweile sieht es ja schon wieder völlig anders aus. Ähnlich wie das erste Foto, nur krustig oben. Und wirklich fast kugelrund.

Wir haben das heute mal ganz vorsichtig etwas "freigeschnibbelt", also soweit noch möglich das Fell am Rand abgeschnitten. Man sieht es ja auch mit bloßem Auge nicht sonderlich gut. Im unteren Bereich sieht man dann Haut, sieht fast aus wie neu gebildet.
Ich glaub am Donnerstag ist unsere TÄ wieder da, dann soll sie da mal eine Probe nehmen und einschicken. Untersuchen lassen sollte man das auf alle Fälle, alleine schon um auszuschließen, dass das was Infektiöses ist.
Cara guckt sich das Ding auch immer wieder an...
 
Ich glaub am Donnerstag ist unsere TÄ wieder da, dann soll sie da mal eine Probe nehmen und einschicken. Untersuchen lassen sollte man das auf alle Fälle, alleine schon um auszuschließen, dass das was Infektiöses ist.
das und ein Blutbild würde ich auch machen und mit den Ergebnissen dann weiter überlegen, überrascht wäre ich - auch angesichts des Blut hüstelns - nicht, wenn alles auf ein karzinogenes Geschehen deuten würde
 
Wie geht es denn dem Schnubbelchen??? Nochmal Blut gehustet :uhh:?

Erstaunlicherweise hat er seit heute morgen/mittag überhaupt nicht mehr gehustet !!

Obwohl das Laufen heute etwas schlechter war, ging es ihm insgesamt deutlich besser. Hat auch gut gefressen, ganz von alleine.
Dafür, dass es ihm vor ein paar Tagen noch so schlecht ging, dass ich schon dache, ich werde das beenden müssen - finde ich das wirklich erstaunlich.

Die Horvibroschüre hab ich mir durchgelesen. Faszinierend eigentlich. Aber eine einigermaßen gute Diagnose sollte man da ja schon haben, sonst weiss man ja gar nicht, was man nehmen soll. Und bei Panino würde das mit Spritzen echt schwierig werden. So lässt er sich ja GsD viel machen, aber bei Nadeln wird er sehr "mädchenhaft". Momentan kriegt er alle seine Ampullen in Milch. Geht natürlich auch, aber ist halt längst nicht so wirkungsvoll. Aber noch mehr piesaken will ich ihn momentan halt auch nicht.
 
:( wieder gehustet und Blut gespuckt. Er hat's aufgeleckt.. :heul:

Wollte unbedingt raus, hat es dann aber nicht mal mehr bis durch die Tiefgarage geschafft (einzige Möglichkeit raus zu kommen, ohne die blöde Eingangstreppe nehmen zu müssen). Musste ihm unten Novalgintropfen geben und wir haben dann trotzdem zwei lange Pausen bis nach oben gebraucht...

Ich glaub, ich guck morgen doch mal, ob ich einen schnellen Termin in der Tierklinik kriege.

Das geht nicht gut aus :nee:
 
Ich habe jetzt für morgen Abend einen Termin in der Tierklinik. Und wenigstens bei dem Arzt, der Cara's Op begleitet hat und ihre Nachsorge macht. Da weiss ich ihn zumindest gut aufgehoben.

Er hat mehr oder weniger die ganze Nacht gehustet, es kam aber kein Blut mehr. Ansonsten liegt er bisher nur still da. Seine Rimadyl hat er aber brav gefressen und wirkt soweit auch noch interessiert an allem.

Cara merkt man es so langsam auch an, soviel Stress kann ihre Nebenniere wohl nicht so leicht wegstecken. Na, wen wundert's...

Lieben Dank euch fürs Daumendrücken, können wir brauchen
 
Och Mensch :(
Ich drück Euch die Daumen für den morgigen Termin.
 
Wir bleiben gedanklich auch bei Euch!
Gibst Du noch mal Laut, wie der Tag gelaufen ist?
 
Auf seine Art ist der kleine Opa ja echt genial. Hab die ganze Zeit schon gegrübelt, was ich wegen seines Hüstelns machen könnte... Er kann ja nicht mal richtig husten! Hört sich sehr trocken an, aber manchmal hört man doch, dass da auch Schleim sein muss. Und das weiss man ja von sich selbst, wie schmerzhaft sowas sein kann. Und viel trinken tut er ja auch nicht gerade.

Man löse eine ACC 200 in Wasser auf und stelle sie ihm einfach hin :) Im Gegensatz zu reinem Wasser trinkt er das sogar, er hat es komplett auf einen Satz weggeschlabbert; mittlerweile schon die zweite Schüssel

Aufstehen mag er heute aber noch gar nicht. Eine konkrete Vorstellung davon, wie ich ihn überhaupt in die Tierklinik bringen soll, hab ich auch noch nicht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Panino kommt hinten nicht mehr hoch“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Upps - danke Biggy ! LG Gabi Korrektur zu den Links Link zur Info für eine Patenschaft oder ÜbernahmeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Links zu den Fotos Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
924
G
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
R
Ich muss da mal nachfragen: Du lässt Deine Hündin in der UO "grade" sitzen, obwohl sie unter Spondylose leidet und sie deshalb die Schonhaltung einnimmt?
Antworten
12
Aufrufe
12K
Paulemaus
Paulemaus
bibidogs
Ich helfe ihr mit dem New Webmaster die Treppe hoch. Das klappt auch ganz gut. Werde gleich mal unseren Doggy Car fertig machen und mit Mausi zu Zoo&Co. düsen um passende Schuhe zu holen :D
Antworten
53
Aufrufe
4K
bibidogs
Zurück
Oben Unten