Panino kommt hinten nicht mehr hoch

Ach ja ... Pommel in seiner Schlussphase (und Du kanntest seinen Grossbaustellenkörper ;)) reichte die täglich wechselnde s.c. Gabe von Zeel und Traumeel (alles ad us. vet.) nicht mehr, Schmerzmittel vertrug er aber auch irgendwann nicht mehr (weder Rimadyl, noch Novalgin, noch Metacam, noch Previcox).
Was ihm half (auch Frl. Hilde, aber nicht Weißfüßchen) waren zusätzlich zu Traumeel und Zeel Horvi-Nukleozym Comp 3 und 4 und einmal die Woche s.c. Arnica D30 ad us. vet..

Spritzen trau ich mich momentan echt nicht mehr. Wobei der Knubbel jetzt aufgegangen ist, lief eine Menge Blut raus und sieht jetzt halt ziemlich wüst aus.

Die von dir genannten Mittel kriegt er alle täglich, mehrfach. Dazu die Schmerzmittel. Und die Spenglersan-Kolloide.

Immerhin schaffen wir damit ja wieder einen kleinen Gassigang täglich und er kann aufstehen, um zu trinken oder auf die Terrasse gehen und seine Blase leeren :) *froi*.

Das einzige Problem war gestern abend. Er war aufgestanden um zu trinken, wobei der Wassernapf im Parkettbereich steht. Dummerweise legte er sich dann genau dort hin. Und kam natürlich dort dann nicht mehr hoch. Ich hab versucht, ihn über das Parkett zum Teppich zu ziehen, aber er stemmte sich massiv dagegen. Nachts weinte er leise vor sich hin, ich hab es noch x-mal versucht, aber er begriff einfach nicht, was ich von ihm wollte. Hinten nachzuhelfen tut ihm offensichtlich weh. Deshalb trau ich mich auch nicht so ganz an deinen Bastelvorschlag.
Heute morgen dann das gleiche und jetzt trieb mich die Kraft der Verzweiflung. Ich schaffte es, ihn auf den Teppich zu schleifen. Er stand sofort auf und tappte auf die Terrasse, macht ein Bächlein, schlabberte ein bißchen Eis aus der Regentonne und jetzt liegt er auf dem Terrassenteppich und wirkt soweit eigentlich ganz zufrieden.

Den Horvi-Leitfaden kann ich leider nicht anhängen, Infos kannst Du bekommen unter -> Service -> Downloads
Die Horvisachen hatte ich mir schon angesehen, mich dann aber für die Spenglersan-Kolloide entschieden, weil sie einfacher zu verstehen sind. Den Horvi-Leitfaden hatte ich aber nicht gefunden, werde gleich noch mal gucken gehen. Danke dir Pommel.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst Du ihm denn mit einem Handtuch hochhelfen? Bzw.: wie versuchst Du das?

Der Leitfaden ist echt nicht einfach zu finden ... :albern:
 

Anhänge

  • Horvi Leitfaden.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 4
Ich konnte den Leitfaden nur als zip file hochladen, als PDF war er wohl zu gross (obwohl < 5 MB :gruebel:). Hoffe, Du bekommst ihn so geöffnet!

Zum Thema Muskelaufbau: wir haben mit gutem Erfolg Herz-Vital von Canina leicht überdosiert gegeben
 
Nur die blöde Aspergillose dieser seltsamen Bioresonanztante hab ich nicht checken lassen. Geht soweit ich weiss auch nicht, steht jedenfalls für Hunde nicht auf dem Anforderungszettel.
was geht net? dass der Hund Aspergillose kriegen kann? dat geht nämlich leider, ist zwar sehr, sehr selten, aber möglich

gibt drei mögliche Verlaufsformen, zwei davon nicht gut therapierbar, eine gar nicht

Diagnose schwierig

Der sehr schlagartige Beginn. Der Husten. Dieser komische Knubbel, als hätte ich mit der Spritze was "aktiviert", das sich jetzt irgendwie den Weg nach außen bricht... Eigentlich war das ja sogar der tiefere Sinn dieser Spritze, nur dachte ich dabei an den üblichen Ausscheidungsweg.
ich denke, die zeitliche Verknüpfung war eher zufällig - mir ist der Obelix ja damals auch quasi "von heute auf morgen" weggebrochen, etwas, was ich damals absolut nicht begreifen konnte und was mir auch heute noch schwer fällt zu akzeptieren....

die daraus resultierenden Entscheidungen bis hin zu CT, was die Diagnose Cauda equina brachte (und die gesamte Krankengeschichte umschrieb, da die gezeigten Symptome anderen vorhandenen Erkrankungen zugeordnet worden waren) und - eine OP hätte durch die lange Zeit, die die Kompression unerkannt bereits bestanden hatte so gut wie keine Chance auf Erfolg gehabt - das letztendliche Loslassen, das sind Dinge mit denen ich umgehen kann, das war für den Hund richtig und gut so.


äh und noch was: ist mir in dem anderen Thema über phenpred unter gekommen, bist Du Dir absolut sicher, dass Novalgin den Magen angreift? das ist mir nämlich neu und gelistet wird das auch net unter möglichen Nebenwirkungen
 
Hallo ihr Lieben
also, zumindest momentan sieht es so aus, als ob Panino wieder aufstehen und auch einigermaßen laufen kann. Ich hab ihm heute morgen zwar noch eine Rimadyl gegeben, aber er stand eigentlich auf, bevor eine Wikrung eingesetzt haben kann. Heute haben wir auch schon einen etwas längeren Spaziergang gemacht, wobei ich fast wetten könnte, dass er nicht gerne zurück nach Hause ging. Bin mir absolut unsicher, ob er auf dem Rückweg schwächelte - oder eben den Rückweg verweigerte. Er steht auch einigermaßen sicher auf, hat kaum noch diese verdrehte Pfotenstellung, so gut wie keine Schwellungen mehr... seltsam...

In unserer Apotheke hab ich den Fans von Panino heute mal die Fotos von diesem seltsamen Knubbel gezeigt. Eindeutig kein Abszess - sieht leider eher wie ein tumoröses Geschehen aus. Jetzt haben wir dann bald die komplette Palette durch ... Aber insgesamt verdichtet sich bei mir mehr und mehr der Verdacht, dass die "orthopädisch/neurologischen" Probleme eher ein Symptom als die wahre Ursache sind.

Mittlerweile hab ich übers Internet eine Tierärztin gefunden, die manuelle Therapien macht und eben genau das kann, was ich so verzweifelt gesucht habe: durch Tasten und Analyse von Bewegungsabläufen das Problem wenigstens ein bißchen eingrenzen. Und auch ansonsten hörte sie sich ganz vernünftig an. Yahoooo :love:

Die ersten kleinen Lichtblicke...

@Pommel:
*knuddelknutsch* werde mir das Horvi mal in Ruhe durchlesen. Momentan bin ich mir ohnehin unsicher, in welche Richtung ich arbeiten soll. Und derweil hab ich die wichtigsten Spenglersan ja hier.
Bis Montag abend werden wir schon noch durchhalten...
 
*knuddelknutsch* auch an Dich und Panino und Cara :love:

Gegen Krebs bietet Horvi auch einiges und soll angeblich auch gut sein ...

Aber erst einmal fällt uns ein Stein vom Herzen, dass Panino wieder besser zugange ist!! Knuddel ihn mal ganz vorsichtig :)!
 
Gabi, wenn du zum Tierarzt gehst, lass vielleicht auch nochmal seinen Urin untersuchen.

Konni kann dir da vielleicht noch mehr zu sagen, aber es soll wohl schon vorgekommen sein, dass akute Wirbelsäulenproblem beim Hund, die auf Spondy oder sonstwas hinzudeuten schienen, letzten Endes durch eine Blasenentzündung bzw. eine verschleppte solche und damit Nierenentzündung hingewiesen haben (evtl. auch Steine?)

Man hat im Urin im ersten Moment nichts gesehen, kein Blut, kein Dauerpieseln, es waren aber Bakterien drin.

Hab hier noch etwas dazu gefunden:

 
freut mich, dass Panino wieder besser zu Weg ist und zumindest wieder hoch kommt :)

ich seh das immer recht pragmatisch: der Hund ist ein Lauftier und wenn er das, nämlich laufen, nicht mehr kann, wird's Zeit, alles mal wirklich zu hinterfragen.....

aber noch mal zu dem hier

Was Rimadyl angeht bzw. nicht ungefährliche Kombinationen von Schmerzmedis - ich sehe gerade die Schäden bei Panino. Letzer Stuhlgang vorgestern, der war noch völlig in Ordnung und eigentlich wie sonst auch, vielleeeicht eeetwas dunkler.
Stuhlgang heute: deutlich weicher als sonst - und ganz unverkennbar der Geruch von Blut. Da er den Haufen auf dem Bürgersteig abgesetzt hat, hab ich ihn eine Plastiktüte gepackt. Der Geruch von Blut war dann im Aufzug echt penetrant (kleiner enger Raum) und von daher dann auch nicht mehr fehl zu interpretieren. Dunklere Streifen waren auch drin.

Nur zur Erklärung:
wenn Blutungen im Magen oder im oberen Darmtrakt (Dünndarm) auftreten, vermischt sich das später im Darm mit dem Kot. D.h. es ist dann kein Blut obendrauf zu sehen (zumindest kein rotes), weil es sich bereits vermischt hat. Ausserdem ist es dunkel bzw. schwarz, weil es bis zum Absetzen von Kot bereits geronnen ist. Sieht dann so aus, wie oben beschrieben oder der Kot ist dann insgesamt komplett dunkelstes rot bis schwarz.

....Novalgin setzt die Gerinnungsfähigkeit herab, die Thrombozytenaggregationsfähigkeit. D.h. wenn Blutungsquellen vorhanden sind, dann kann das Blut schlechter gerinnen, schlimmstenfalls auch gar nicht. Der Stuhl von heute passt leider absolut dazu...

ich schrieb es ja schon im anderen Thread: mich irritiert das mit dem blutigen Stuhl total, denn die Wirkung von Novalgin auf die Gerinnungsfähigkeit ist - verglichen mit Aspirin - eher gering (sofern man davon ausgeht, dass es nicht einer der seltenen Fälle ist, bei dem es zu Leukopenie oder noch seltener Agranulozytose kommt)

Du kannst als (menschlicher) Patient Novalgin an die OP's ran nehmen, musst es nicht absetzen, kannst auch danach übergangslos weiter Novalgin schlürfen - Aspirin muss vorher ebenso abgesetzt werden wie Gerinnungshemmer

und zum Stuhl selber: normalerweise wird die Verdauung unter Novalgin träger, der Stuhl eher kompakter statt weicher wie bei Euch


also je mehr Du schreibst, desto mehr fürchte ich ja, dass Du da nicht eine Baustelle hast, sondern einen ganzen Bauhof mit Arbeit versorgen kannst :(
 
freut mich, dass Panino wieder besser zu Weg ist und zumindest wieder hoch kommt :)


Und sei es nur darum, dass er noch ein paar gute Tage mit hundlicher Würde hat ...
Da bin ich nicht nur wie du pragmatisch, da kenne ich auch Panino viel zu gut dafür. Cara wäre da leicht anders gestrickt, aber das erste, was Panino ja immer gemacht hat, wenn er denn grade mal wieder hoch kam - war über den Zaun zu steigen.




ich schrieb es ja schon im anderen Thread: mich irritiert das mit dem blutigen Stuhl total, denn die Wirkung von Novalgin auf die Gerinnungsfähigkeit ist - verglichen mit Aspirin - eher gering (sofern man davon ausgeht, dass es nicht einer der seltenen Fälle ist, bei dem es zu Leukopenie oder noch seltener Agranulozytose kommt)

Du kannst als (menschlicher) Patient Novalgin an die OP's ran nehmen, musst es nicht absetzen, kannst auch danach übergangslos weiter Novalgin schlürfen - Aspirin muss vorher ebenso abgesetzt werden wie Gerinnungshemmer

und zum Stuhl selber: normalerweise wird die Verdauung unter Novalgin träger, der Stuhl eher kompakter statt weicher wie bei Euch

Ookay - lieben Dank Biggy. War schon drauf und dran, nochmal in die Apotheke zu sausen, um diesbezüglich die Panino-Fans zu befragen. Ärzte frag ich kaum noch, was Medis angeht :)

Dass die Blutungsquelle schon vorher dagewesen sein muss, den Verdacht hatte ich ja ohnehin schon. Die Blutungen als solche kann ich dann wohl auch nicht auf das Novalgin alleine schieben.



also je mehr Du schreibst, desto mehr fürchte ich ja, dass Du da nicht eine Baustelle hast, sondern einen ganzen Bauhof mit Arbeit versorgen kannst :(

Ja, das zeichnet sich eigentlich immer deutlicher ab. Und nur das gibt dann eigentlich insgesamt auch Sinn, einschließlich der seltsamen Erscheinungen seiner Vorgeschichte. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass der Feind ein wirkliches böses Geschöpf ist, dass nicht vorwiegend im orthopädischen Bereich zu suchen ist.

Ich hab gerade mit meiner Freundin telefoniert, über deren Tierheim ich Panino aufgenommen habe. Sie hatte eine Dogge, die ebenfalls ganz akute Anzeichen einer Cauda Equina hatte. Die hatte er auch und er wurde auch noch operiert. Er hat sich nie mehr von dieser Op erholt und sein Ende war mit das Übelste, was meine Freundin erlebt hat. Er hatte zwar schon eine CE - aber das Problem war ein Milztumor dessen Metastasen schon die Wirbelsäule befallen hatten. Und sowas weiss man dann eben auch erst, wenn es alles schon längst zu spät ist.

Während Panino auf der (eiskalten!) Terrasse lag, hab ich schnell noch einen zusätzlichen Teppichrest verlegt, damit hier möglichst wenig Parkett ist. Jetzt liegt er auf dem Teppich und schläft. Soweit wirkt er eigentlich noch relativ zufrieden. Passt doch alles nicht wirklich zu einem reinen Knochen-/Gelenk-/Wirbelsäulenproblem... auch diese schlagartige Besserung. Ich halte ja wirklich viel von Traumeel/Zeel und Co. - aber das hier, ist mir dann doch a bisserl zuu wundersam.
 
Gabi, wenn du zum Tierarzt gehst, lass vielleicht auch nochmal seinen Urin untersuchen.

Okay Lektoratte, werde ich machen. Zumindest nach Eiweissen kann ich auch selber gucken, sollte ich eigentlich hinkriegen. Beim nächsten Gang werde ich mal auf alle Fälle mit Becherchen bereit stehen. Und Teststreifen hab ich glaub ich auch noch.

Spätestens jetzt, nachdem er so lange draussen lag, könnte er sich ohnehin was geholt haben :(

Er liess sich nur nicht motivieren, aufzustehen. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und Teppich gekauft und verlegt und durchgesaugt.
Wie er da so draussen lag, völlig eingerollt und es dann auch noch anfing, ein bißchen zu schneien - hat mich das ein bißchen an Krambambuli erinnert...


Hab hier noch etwas dazu gefunden:

Gut zu wissen, danke dir. So scheint er allerdings keine Schmerzen zu haben, wobei das ja immer schwer zu sagen ist. Auch keine Krämpfe, soweit ich es beurteilen kann. Was aber natürlich auch nichts ausschließt.
 
Was mir noch einfällt aufgrund einer aktuellen Krankengeschichte....

Wie schaut es mit diesen ganzen Erregern aus:
Neosporose, Toxoplasmose, Anaplasmose etc.

Borreliose wurde ja schon genannt, aber auch alle anderen bewirken ja neurologische Ausfälle.

Und unser Orthopäde hatte dieses Thema zunächst auch angesprochen ;)
 
Was mir noch einfällt aufgrund einer aktuellen Krankengeschichte....

Wie schaut es mit diesen ganzen Erregern aus:
Neosporose, Toxoplasmose, Anaplasmose etc.

Borreliose wurde ja schon genannt, aber auch alle anderen bewirken ja neurologische Ausfälle.

ich muss mal die Befunde alle zusammensuchen ... kann sein, dass ich net alle ausgedruckt habe.
Wir haben damals (August 200:cool: das sogenannte "Mittelmeerprofil" bei Laboklin gemacht. Allerdings wegen seines damaligen Nasenbefundes, von neurologischen Ausfällen war da noch nichts zu merken. Wir haben damals auch sehr ausführlich mit Dr. Nauke telefoniert sowie auch mit dem Leishmaniose-Forum Rücksprache gehalten (weil die sich mit allen parasitären/infektiösen Erkrankungen wirklich sehr gut auskennen).

Einen Teil davon hab ich schon gefunden, die tippe ich grad mal ab:

ANA-Titer, IFAT: < 1.25 (Ref = > 1:25) ---> negativ
Leishmanien AK, ELISA: 0.13 LE (Ref = bis 0.9 ---> negativ
Leishmaniose AK, IFAT: < 1.32 (Ref = > 1.32 ---> negativ)

Im Immunologiestatus fanden sich auch ein paar Auffälligkeiten, zu wenig T-Lymphozyten, zu wenig CD4-Zellen (Ration CD4/CD:cool: war aber in Ordnung. Schulmedizinisch als nicht "nicht relevant" eingestuft. Ich hab ihm aber deshalb immer wieder mal Thymusextrakte gespritzt (Thym-Uvocal), wie eben vor ein paar Tagen auch.
Zu dem Zeitpunkt waren auch die Thrombozyten etwas erniedrigt, bei Kontrollen waren die aber dann wieder im Normbereich (unterer Bereich, aber wieder normal). Was er immer hatte, waren erhöhte Eosinophile, von grenzwertig erhöht bis etwa doppelt so viele wie Referenzbereich.

Jetzt gehe ich mal suchen. Mein PC ist momentan etwas defekt, ich kann immer nur in einem Programm arbeiten, deshalb kann ich net so einfach nachschauen...
 
Nur die blöde Aspergillose dieser seltsamen Bioresonanztante hab ich nicht checken lassen. Geht soweit ich weiss auch nicht, steht jedenfalls für Hunde nicht auf dem Anforderungszettel.
was geht net? dass der Hund Aspergillose kriegen kann? dat geht nämlich leider, ist zwar sehr, sehr selten, aber möglich

Ja, weiss ich im Prinzip auch. Und bei Panino wäre es durchaus nicht völlig auszuschließen, dass er zB tote Vögel gefressen hat....

[gibt drei mögliche Verlaufsformen, zwei davon nicht gut therapierbar, eine gar nicht

Diagnose schwierig

Eben drum. Und bei Laboklin kannst du das für Hund gar nicht anfordern. Sonst hätten wir das einfach mit angekreuzt. Da ohnehin nichts passen wollte, wollten wir auch absolut gar nichts ausschließen.
Aber wir hatten damals ohnehin Ärger ohne Ende mit Laboklin. Von Cara wurden mehrfach die Bestimmungen ihrer Leberwerte vergessen. Bei mehrfachem Nachfragen kamen dann völlig unsinnige Befunde zurück. Bei Panino war es dann nicht ganz unähnlich, nur dass sie bei Nachfragen hier dann auch alles besser zu wissen glaubten, als unsere TÄ und Dr. Nauke (ach wissen Sie, Dr. Nauke ist schließlich kein Veterinärmediziner). Sie fanden den Mittelmeercheck "überflüssig" und die Testung auf MDR-Defekt haben sie auch verweigert. Wir waren STINKSAUER damals.
Und nachdem er ja nicht mal den Hauch von Symptomen einer Aspergillose hatte - haben wir das dann zumindest gelassen.


[
Der sehr schlagartige Beginn. Der Husten. Dieser komische Knubbel, als hätte ich mit der Spritze was "aktiviert", das sich jetzt irgendwie den Weg nach außen bricht... Eigentlich war das ja sogar der tiefere Sinn dieser Spritze, nur dachte ich dabei an den üblichen Ausscheidungsweg.
ich denke, die zeitliche Verknüpfung war eher zufällig - mir ist der Obelix ja damals auch quasi "von heute auf morgen" weggebrochen, etwas, was ich damals absolut nicht begreifen konnte und was mir auch heute noch schwer fällt zu akzeptieren....

Siehst du. Und was mir noch schwerer fällt zu akzeptieren, ist die plötzliche Wandlung jetzt. Wir waren gerade noch mal spazieren, zusammen mit den Eltern eines der Kinderfreunde von Panino. Wir sind mindestens 3 km gelaufen - und wieder fing er auf dem Nachhauseweg an zu verweigern. Es war ganz eindeutig, wir haben das mehrfach getestet.
Er läuft nicht schön, schwächelt auch sichtbar - aber er läuft und läuft und läuft. Und steht auch relativ problemlos auf, wenn er weiss, dass es nach draussen geht.
 
Hast du denn ein Foto von dem Knubbel?

Jepp, habe ich, muss aber noch ein ganz aktuelles machen - das verändert sich laufend. Bin nur noch nicht dazu gekommen, sie auf den PC zu ziehen. Ich geb zu, mir wird momentan alles ein bißchen viel, Telefon kaputt, PC kaputt, ich mit Grippe, Cara vernachlässigt, Panino ein Rundumjob...
Gut, dass die Eltern von Sandra da waren. Die kommen morgen auch noch mal wieder und zumindest Sandra ist dann auch wieder verfügbar. Seine Kinder liebt Panino ja ohnehin abgöttisch. Und die Kinder sowie deren Eltern sind jetzt auch grad die einzigen Quellen, die nicht alle ausgeflogen sind und hier immer sofort auf der Matte stehen. Die Eltern von Sandra kannte ich noch nicht mal...

Ich werde mich jetzt mal kurz selbst etwas verarzten, was essen, dann die restlichen Befunde raussuchen, die Fotos auf den PC schubsen und dann hier mal alles einstellen.
 
Also, mit den Befunden des MM-Profils muss ich erstmal passen. Ich werde morgen noch mal meine Freundin anrufen. Da alle Befunde über ihr Tierheim laufen, hat sie die ja vielleicht noch...
Und notfalls - mach ich das eben alles nochmal.

Knubbelfotos hab ich unten angehängt. Entdeckt hab ich den Knubbel mitten in der Sylvesterböllerei. Ähnlich wie das erste Folgefoto, aber noch komplett geschlossen. Keine Ahnung, wann genau er entstanden ist, aber allzulange kann ich ihn bei der Größe und dieser Stelle eigentlich nicht übersehen haben.

Reihenfolge der Fotos:
01 - 01. Januar, mittags
02 - zwei Stunden später
03 - 02. Januar, mittags
04 - 02. Januar, mittags
05 - 02. Januar, 21.30 h abends

Die ersten beiden Bilder sind leider ziemlich unscharf geworden, keine Ahnung warum. So wie es aussieht, krieg ich es auch nicht exakt fotografiert (fehtl halt der 3D-Effekt).
Achtung: das sieht ziemlich unschön aus, wer empfindlich ist, klickt da besser net drauf...
 

Anhänge

  • Knubbel_01_web.jpg
    Knubbel_01_web.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 25
  • Knubbel_02_web.jpg
    Knubbel_02_web.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 19
  • Knubbel_03_web.jpg
    Knubbel_03_web.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 22
  • Knubbel_04_web.jpg
    Knubbel_04_web.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 10
  • Knubbel_05_web.jpg
    Knubbel_05_web.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 23
Die ersten Stehversuche hätte ich noch... sind wirklich alles Bilder vom STEHENDEN Panino. Der Verband auf dem dritten Foto fing da schon an zu rutschen, kurz danach hat er ihn verloren. Da war der Lauf zwar noch geschwollen, aber deutlich gebessert. Heute morgen sahen die Läufe dann so aus, wie auf dem Bild von heute abend.

Bilder Nr. 061, 068 und 072 - 01. Januar, abends
Bild Nr. 093 - heute nachmittag, 16.00 h
 

Anhänge

  • stehend_061_web.jpg
    stehend_061_web.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 24
  • stehend_068_web.jpg
    stehend_068_web.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 23
  • stehend_072_web.jpg
    stehend_072_web.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 23
  • stehend_093_web.jpg
    stehend_093_web.jpg
    70 KB · Aufrufe: 30
"Die" können das eben nicht. Gibt nur noch sehr wenige Exemplare, die diesen alten Traditionen noch frönen. Wir leben im Zeitalter der Magnetresonanz - leider.
Über meine Heilpraktikerschule könnte ich was versuchen - aber wie schon geschrieben, ist momentan a l l e s in Urlaub!!!
Das ist doch genau das Problem Nordlicht. A propos Nordlicht - im hohen Norden kenne ich mindestens zwei solcher Tierärzte und eine begnadete Physiotherapeutin. Die TÄ die hier in der Gegend Notdienst hat und vorbeikommen würde, schläfert Hunde wie Panino ein. Und das weiss ich aus eigener Erfahrung mit zwei ähnlichen Fällen. Die bekamen Rimadyl und als das nicht mehr half, kam die letzte Spritze. Nein danke. Noch nicht. Und nicht soo.

Das wusste ich nicht. Bei meiner letzten Hündin, die die gleichen Beschwerden hatte kam der Doc am WE nach Hause. Zum Standardpreis.


Nur - es ist kein Wasser !!!

Sorry, hatt ich überlesen!!!

Wenn das Blut nur in die Beine versackt, wieso dann nur in die HINTERläufe???? Und warum nur die Unterschenkel?

weil die am weitesten vom Herzen weg sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Panino kommt hinten nicht mehr hoch“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Upps - danke Biggy ! LG Gabi Korrektur zu den Links Link zur Info für eine Patenschaft oder ÜbernahmeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Links zu den Fotos Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
920
G
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
R
Ich muss da mal nachfragen: Du lässt Deine Hündin in der UO "grade" sitzen, obwohl sie unter Spondylose leidet und sie deshalb die Schonhaltung einnimmt?
Antworten
12
Aufrufe
12K
Paulemaus
Paulemaus
bibidogs
Ich helfe ihr mit dem New Webmaster die Treppe hoch. Das klappt auch ganz gut. Werde gleich mal unseren Doggy Car fertig machen und mit Mausi zu Zoo&Co. düsen um passende Schuhe zu holen :D
Antworten
53
Aufrufe
4K
bibidogs
Zurück
Oben Unten