Panasonic Lumix FZ50, defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackcat

10 Jahre Mitglied
Ich hatte mir letztes Jahr die Panasonic Lumix FZ50 gekauft, nach einiger Zeit zeigte die Cam einen Speicherkartenfehler an - bei jeder Speicherkarte. Wir haben alles ausprobiert, es war nichts möglich. Meine Recherche im Internet hat nicht wirklich was ergeben. Ein Fachhandel hier konnte mir nicht weiterhelfen. Also habe ich keine Ahnung was es ist, ob nur ein paar Kontakte verbogen sind? Schade, ne tolle Cam.. es ist nix dran, sie sieht top aus und hat alles dabei.. ich weiß mir keinen Rat.

VB 95€



12245510it.jpg

12245529dw.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso hast du die Kamera (Garantie) nicht bei Hersteller eingeschickt? Sie würde mich interessieren, aber ich will sie auch benutzen können. :lol:
 
Weil ich sie gebraucht gekauft hatte und sie keine Garantie hatte. Sie funktionierte auch super, bis zu dem Problem. Und sie ist nicht runtergefallen o.ä.

Na so doof bin ich auch nicht dass ich sie dann nicht eingeschickt hätte :(
 
Hat nichts mit doof zu tun, sondern das es einem ja manchmal schlichweg entfallen kann. :)
Werden denn die Bilder trotzdem auf der Karte abgespeichert und können auf Pc übertragen werden?

Ist noch was an Zubehör dabei?
 
Man kann gar keine Bilder machen, weil sie dauernd Speicherkartenfehler anzeigt. Sonst hätte ich sie liebend gerne selber behalten. Nee ich weiß schon dass manche nicht an die Garantie denken.

Jetzt nutzt dir das Zubehör wohl nix :( ich dachte halt hier hat jemand Ahnung und Verwendung dafür.
 
Kannste laut sagen, ich hatte mich so gefreut als ich sie bekam - genau die wollte ich. Aktuell kann ich sie mir nicht leisten, das frustet enorm :(
 
Ist der Fehler seitdem du sie hast oder nachdem du sie eine zeitlang benutzt hast?
 
Huhu,
also ich hab eine Canon 1000D, da hab ich es mal geschafft beim reinigen die Feder vom kleinen Hilfsspiegel auszuhängen und hab sie selbst nimmer rein bekommen.
Doof war: die Cam hat im Autofokus nicht mehr scharf gestellt (aber zum Tiere knipsen nehm ich den am liebsten).
Ich bin zu nem Fotoladen gegangen, die auch Kameras verkaufen und dort konnte die Canon eingeschickt werden.
Die machen dann einen Kostenvoranschlag und dann hat man die Wahl:
- Kamera unrepariert zu rück = 40€
- Kamera verschrotten lassen, weils nicht lohnt = kostenlos das ganze
- Kamera reparieren lassen = nur die Reparatur zahlen

Vielleicht wird das von Panasonic auch angeboten? Einen Versuch wär das doch sicher wert.
Wenn das n Softwarefehler ist und die nur neu Aufgespielt werden muß, wird das sicher nicht so teuer werden.

:)
 
Ah danke für den Tip, ich werde mich mal bei Panasonic schlau machen und setz das Angebot erstmal hier aus. Außer es will sie unbedingt jemand in diesem Zustand haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Panasonic Lumix FZ50, defekt“ in der Kategorie „Ich biete: Sonstige Dinge des Lebens“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spikeworld
Ich würde auch noch etwas runter gehen! Bitte bei Interesse Preis vorschlagen. Viele Grüße Spike
Antworten
1
Aufrufe
525
Spikeworld
Spikeworld
Marcus1104
Hallo Zusammen Hat diese Kammera zufällig eine(r) von euch ? Wenn ja seit ihr zufrieden damit ? Wir wollen uns eine neue Digi - cam kaufen , sind uns aber unsicher weil wir keine ahnung von sowas haben . Auch in der engeren auswahl war die Coolpix AW100 . Die soll aber angeblich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
523
Marcus1104
Marcus1104
Americanakita
Antworten
4
Aufrufe
804
Americanakita
Americanakita
F
Sehr gut erhalten, funktioniert tadellos. Verkaufe sie nur weil ich mir eine Digitale Spiegelreflexcamera gekauft habe. Tasche und zweiter Akku dabei, Camera in original Verpackung. 5 Megapixel, 4-fach Digital- zoom, 12-fach optischer Zoom, optischer Bildstabilisator, Videoaufnahmefunktion mit...
Antworten
0
Aufrufe
419
Filou2004
F
***Yve***
Ich hätte auch gerne mal eine Preisvorstellung deinerseits :D :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
528
Joermungandr
Joermungandr
Zurück
Oben Unten