Ouessant Schafe

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:

Ich finde aber echt erstaunlich, wie menschenbezogen die sind. Dagegen sind Ouessants scheue Wildtiere.
Meist ist das ja eher von Menschen "aufgezwungen" und hat eher mit Gewöhnung und Futterlocken zu tun. Aber die sind wirklich sehr kuschelig. Sie kamen sofort zu mir an, lehnten sich an mich, ließen sich kraulen. Fast etwas aufdringlich, wie Hunde.

Oh mein Gott ❤️❤️❤️❤️ so süß
 
Ein See. Was habt ihr nur für Grundstücke! :eek:
ähm, ein Grundstück von 4500 m² und da war mal ein kleines Wäldchen am Ende drauf, die meisten Bäume waren kaputt, standen zu eng usw. und da haben die Männer die Wurzeln mit raus genommen und es entstand eine große Kuhle, wo wir am überlegen waren, zuschütten oder etwas weiter ausbaggern... also weiter baggern und einen See draus machen, zudem wir auch dann Grundwasser im See hatten. So kam es zum See ( und den Karpfen) ;)
Und dann hat man einen Hund, der nur mit dem Pfotenspitzen ins Wasser geht :asshat:

Hier mal ein kleiner Ausblick .

IMG_2700.JPG

Der sog. "Badeteil", der aber noch nicht ganz fertig ist. Frischer Sand soll auch noch aufgekippt werden und natürlich noch etwas schöner gemacht werden :gaensefueßchen:

IMG_1459.JPG
 
traumhaftes grundstück! :love: wunderschön!

und die schafe sind extrem goldig! also wirklich extremst süss! :love:
 
ähm, ein Grundstück von 4500 m² und da war mal ein kleines Wäldchen am Ende drauf, die meisten Bäume waren kaputt, standen zu eng usw. und da haben die Männer die Wurzeln mit raus genommen und es entstand eine große Kuhle, wo wir am überlegen waren, zuschütten oder etwas weiter ausbaggern... also weiter baggern und einen See draus machen, zudem wir auch dann Grundwasser im See hatten. So kam es zum See ( und den Karpfen) ;)
Und dann hat man einen Hund, der nur mit dem Pfotenspitzen ins Wasser geht :asshat:

Hier mal ein kleiner Ausblick .

Anhang anzeigen 201080

Der sog. "Badeteil", der aber noch nicht ganz fertig ist. Frischer Sand soll auch noch aufgekippt werden und natürlich noch etwas schöner gemacht werden :gaensefueßchen:

Anhang anzeigen 201081


Wow, ich bin ganz neidisch!

Aber mit Russelln kann man sich manche Uferbereiche abschminken. Meine Freundin hat ja auch zwei Teiche auf dem Grundstück und die Saale, die ihr Grundstück begrenzt.
Die Stellen, an denen die Russell ins Wasser gehen, sind abschüssig und sehen aus wie glatt gewienert. Da steht nichts mehr.
An der Saale ist es besser, weil da auch Geröll liegt. Es ist flach und sie können rein laufen und müssen keine Böschung runter.
Ihre Hunde laufen die meiste Zeit frei und der ein oder andere verschwindet ab und zu zum schwimmen, obwohl sie das allein nicht sollen.
Beim letzten Besuch waren Nopper und Quixsy mit auf Tour und kamen völlig verdreckt zurück. Wir saßen am Kaffeetisch und Nopper sprang mir natürlich sofort auf den Schoß. Igitt!!!
 
Das ist wirklich traumhaft schön! Da würden Ouessants gut hinpassen.
Nur musst du bedenken, dass sie mitunter Zierpflanzen fressen. Rosen wären vor ihnen nicht sicher und auch viele andere Gewächse nicht. Was einem wichtig ist muss man einzäunen. Aber das kann man ja auch optisch ansprechend, mit Staketenzaun. Ein 80cm Staketenzaun reicht dicke, damit sie nicht mehr ankommen.
Und sie sind halt relativ frech und teilweise auch respektlos. Sie werden definitiv auf die Terasse gehen und wenn ihr dort esst mal gucken, ob etwas für sie abfällt.
 
Ich find die Schwarznasen ja auch total zuckrig - aber dafür, bzw. für soviel Schaf ist bei uns zu weng Platz. *seufz*
 
:lol:

Ich finde aber echt erstaunlich, wie menschenbezogen die sind. Dagegen sind Ouessants scheue Wildtiere.
Meist ist das ja eher von Menschen "aufgezwungen" und hat eher mit Gewöhnung und Futterlocken zu tun. Aber die sind wirklich sehr kuschelig. Sie kamen sofort zu mir an, lehnten sich an mich, ließen sich kraulen. Fast etwas aufdringlich, wie Hunde.


Die will ich haben :eek:
 
Oder du machst es wie er: Geh los und kauf einfach welche. :D

:lol:

Heute kam das Thema Ouessant auf.
Er hat mir eindringlich erklaert, dass er die auch als Nutztiere will.

Ich glaube er hat Angst dass ich schwach werde und die wegen ihre Niedlichkeit nicht schlachten lassen mag. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ouessant Schafe“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
HSH2
Offensichtlich keine gute Idee, sich durch Entfernung des HSH mit den Jägern gut stellen zu wollen :nee:
Antworten
3
Aufrufe
879
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Habs schon in den Nachrichten gesehen. Scheint ein wenig suboptimal gelaufen zu sein.
Antworten
1
Aufrufe
690
HSH Freund
HSH Freund
HSH2
Ja, das ist das, was in den Köpfen hängenbleiben wird. allerdings hat die TA die Richtigstellung auf Seite 1 gedruckt - immerhin.
Antworten
4
Aufrufe
800
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten