Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ouessant Schafe

  1. Unsere 3 Hammel sind momentan etwas nervig. Zwei von ihnen blöken desöfteren grundlos und nerven.
    Ich glaub, ihnen ist nach dem Winter langweilig auf ihrer gerade nichtvorhandenen Wiese. Abgeteilt ist schon und ab nächster Woche sollte das erste Stück beweidbar sein.
    Bis dahin dürfen sie immer mal "zwischen" die Zäune und unter Bewachung in unseren Gartenteil.
    Damit sind sie deutlich zufriedener.:)




     
    #221 Sky~
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das kann zwar nerven, aber ich mag das an Ouessants total. Diesen aufgeweckten, interessierten Charakter. Sie erfüllen nicht das Bild der Schafe auf dem Deich, die scheinbar nur dort stehen und fressen. Sondern sie langeweilen sich schnell, die wollen Neues sehen und sind sehr neugierig.
     
    #222 Meizu
  4. Na ja, wenn es zu arg ist, nervt es schon auch. Zumal wir nicht so einsam wohnen wie ihr.
    Aber drumrum bellen die Hunde, die Nachbarsgänse sind auch nicht die leisesten - es soll halt nur nicht ausufern.;)
     
    #223 Sky~
  5. Das verstehe ich. Eine unserer Auen ist auch so ein Schreihals. Sobald ihr irgendwas nicht passt, schreit sie so laut sie kann. Das nervt manchmal ganz schön.
     
    #224 Meizu
  6. Bei uns heißt es aktuell zufüttern. Unsere jüngste Aue hat ein Lamm bekommen und produziert nicht genug Milch. Ich will aber kein Flaschenlamm, das ich alle 2 Stunden füttern muss und das dann eher mir nachläuft als der Mutter.
    Mit dem Züchter beraten und der rät: 2-3 Mal am Tag eine ganze Flasche, damit sich das Kleine richtig satt saufen kann. Das gibt der Mutter Zeit sich auszuruhen und Milch zu produzieren.
     
    #225 Meizu
  7. Ein Lamm muss tun, was ein Lamm tun muss.



     
    #226 Meizu
  8. Schon ganz schön vorwitzig :D
     
    #227 Fact & Fiction
  9. Ach Gott wie niedlich :girl_in_love:
     
    #228 Yuma<3
  10. Unser Sorgenkind entwickelt sich gut und wird nurnoch 2 Mal am Tag zugefüttert.

     
    #229 Meizu
  11. Oh Gott was für ein süßes Wollteilchen :herzen:.... :eek:, das Kleine ist ja im Vergleich grade mal so groß, wie euer Hahn ...ohhh so lütt :girl_pinkglassesf:... so knuffig, wie es umher hopst.
    Hat es schon einen Namen ??
     
    #230 baghira226
  12. Das ist übrigens ein Ayam Serama Hahn :D Kein "richtiger"
    Der hat etwa Taubengröße. Als ich ihn gekauft habe, hatte ich ihn mal auf der Küchenwaage, der Hahn wiegt nicht mal 400g.

    Der Kleine heißt Nick :)
    Unser zweites Lamm hat noch keinen Namen
     
    #231 Meizu
  13. Oha also im Grunde ja noch kleiner als klein :D;). Auf jeden Fall richtig süß , der kleine Nick:herzen:
     
    #232 baghira226
  14. :herzen:

    Als die Lämmer geboren wurden, hatten sie etwa 15cm Schulterhöhe. :D
     
    #233 Meizu
  15. 15 cm :eek:...das ist ja echt winzig.. oh man und das fällt unter Schäfchen:gaensefueßchen:.....:D
    Sie gefallen mir immer mehr.... :D
    Ja, wir sind ja gerade dabei unser komplettes Grundstück einzuzäunen, danach ist das ehemalige Toilettenhäuschen dran ( war ja mal eine alte Dorfschule und diese eben mit einem alten Toilettenhäuschen )... das muss ein neues Dach haben und dann wäre somit alles gut Vorbereitet für die Schäfchen....
    Kannst du mir vielleicht noch verraten, worauf ich noch achten muss, bzw. was ich noch vorbereiten sollte / organisieren sollte ??
    Und worauf ich beim Aussuchen achten sollte ?? Kennst du gute Züchter im 28xxx PLZ Bereich ??
     
    #234 baghira226
  16. Dann gibt es ja hoffentlich demnächst noch mehr von Quessant Schafen zu lesen und zu sehen, @baghira226 ? :)
     
    #235 Cornelia T
  17. Ich glaube, die haben keine Probleme damit, ihr Geschäft im Freien zu verrichten. :tuedelue:
     
    #236 snowflake
  18. Wieviel Quadratmeter Fläche hast du denn und wieviele Tiere möchtest du haben? Möchtest du züchten oder eher nicht? Ist dir wichtig, dass es Herdbuchtiere sind?
    Möchtest du die Tiere oft streicheln? Dann würde ich Auen nehmen.

    Ich kann Armin Bergmann aus 26683 empfehlen. Von ihm haben wir unsere schwarzen Tiere.

    Hier findest du alle eingetragenen Herdbuchzüchter:


    In der Facebook Gruppe "Ouessant Schafe -Haltung, Pflege & Mehr" werden immer mal Tiere vermittelt.
     
    #237 Meizu
  19. ein bißchen wird es wohl noch dauern, denn mein Handwerker hat noch einiges vorab zu tun, bevor er an´s Toilettenhäuschen ran geht.

    :sarkasmus::sarkasmus: .. aber es ist doch gut , das Geschäft eben auch im Inneren verrichten zu können :p

    Von der Fläche her sind es gut 4000 m² und ich dachte so an 3-4 Tiere für den Anfang, das sollte reichen.... dann wird man sehen, ob noch das eine oder andere hinzu kommt oder es genug ist .
    Züchten möchte ich eigentlich nicht. Sie sollen im Grunde nur als Rasenmäher dienen :gaensefueßchen:
    Sie streicheln.. nun ja, wäre schon nicht schlecht, wenn sie zutraulich sind und die Kids vom Nebenhaus sie auch mal anfassen/streicheln können. Aber das ist kein muss.
    sind Auen nicht "gesprächiger" als Böcke ??
    Danke für den Züchter-Hinweis.:fuerdich:
     
    #238 baghira226
  20. Auen sind nur gesprächiger, wenn sie unzufrieden sind. Wenn ich sie einsperre nerven meine Auen ziemlich, der Bock nicht. Aber wenn sie auf der Weide sind, sind alle ruhig.
    Wenn Kinder auf die Weide gehen sollen würde ich früh kastrierte Böcke oder Auen nehmen.
     
    #239 Meizu
  21. Menschen sind nützlich. Sie können einen an die leckersten Blätter heben. :)



     
    #240 Meizu
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ouessant Schafe“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden