Oti | Staffordshire Terrier-Mix | geb. 25.10.2007| TH Troisdorf

chiquita

10 Jahre Mitglied
Oti | Staffordshire Terrier-Mix | geb. 25.10.2007

Oti ist ein absoluter Sonnenschein. Herzlich begrüßt sie jeden Menschen, der sich in ihrer Nähe befindet und zieht einen auch manchmal an der Leine durch die Gegend, wenn sie in ein paar Metern Entfernung eine Bezugsperson entdeckt hat.

Sie ist eine souveräne Hündin, die absolut alltagstauglich ist und die man überall mit hin nehmen kann. Zugegeben, sie ist etwas stürmisch, aber daran kann man sicherlich noch arbeiten.

Mit Artgenossen ist sie grundsätzlich verträglich, aber sie zickt bei manchen Hündinnen schon mal etwas rum.

Auch wenn sie nicht mehr die Jüngste ist, ist sie noch extrem agil. Sie liebt lange Spaziergänge, Spiel, Spaß und Spannung. Auch für Kuscheleinheiten ist sie immer zu haben und genießt diese sehr. Alles in allem ist sie eine absolute Traumhündin, die ein warmes Körbchen, auch gerne bei einer Familie mit Kindern, sucht.

Die Kontaktaufnahme mit einer Hundeschule oder einem Trainer ist bezüglich der Vorbereitung auf die Verhaltensprüfung ratsam. Hierzu beraten wir Sie gerne.

Geschlecht: Hündin





Öffnungszeiten Tierheim

Di., Fr., Sa., So. 14 - 17 Uhr

Mo., Mi., Do., feiertags
geschlossen

Telefon montags bis freitags
02241/127770-0 (9-12 Uhr)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oti | Staffordshire Terrier-Mix | geb. 25.10.2007 | dringend Endpflegestelle gesucht!

Oti ist kürzlich eins unserer größten Sorgenkinder geworden. Sie hat leider die schlimme Diagnose Krebs bekommen. Bedauerlicherweise wird Oti nur noch eine überschaubare Lebensdauer vor sich haben. Somit suchen wir dringend eine Endpflegestelle, auf der sie ihre letzte Lebenszeit verbringen darf und damit sie nicht im Tierheim sterben muss.

Oti ist ein absoluter Sonnenschein. Herzlich begrüßt sie jeden Menschen, der sich in ihrer Nähe befindet und zieht einen auch manchmal an der Leine durch die Gegend, wenn sie in ein paar Metern Entfernung eine Bezugsperson entdeckt hat.

Sie ist eine souveräne Hündin, die absolut alltagstauglich ist und die man überall mit hin nehmen kann. Zugegeben, sie ist etwas stürmisch.
Mit Artgenossen ist sie grundsätzlich verträglich, aber sie zickt schon manchmal etwas rum. Um sie keinem unnötigen Stress auszusetzten, wäre nach Möglichkeit ein Einzelplatz optimal.

Auch wenn sie nicht mehr die Jüngste ist und schwer krank ist, ist sie zurzeit noch sehr agil. Sie liebt Spaziergänge, Spiel, Spaß und Spannung. Auch für Kuscheleinheiten ist sie immer zu haben und genießt diese sehr. Alles in allem ist sie eine absolute Traumhündin, die ein warmes Körbchen, auch gerne bei einer Familie mit älteren Kindern, sucht. Auf Grund der Erkrankung, sollte es aber nicht allzu turbulent im Haushalt sein.

Wir wünschen uns schnell eine Endpflegestelle für Oti, in der sie ihre restliche Lebenszeit genießen darf. Die entstehenden Tierarztkosten werden vom Tierheim übernommen.



Geschlecht weiblich
Kastriert nein
Größe ca. 45 cm

Letzte Änderung: 10.03.2018 | | |
 
Notfall Oti - Tierheim Troisdorf
Video


ps-oti-100~_v-ARDFotogalerie.jpg

00:54:0700:54:07
Notfall Oti - Tierheim Troisdorf
Tiere suchen ein Zuhause | 25.03.2018 | UT | Verfügbar bis 25.03.2019 | WDR

Geschlecht: kastrierte Hündin Alter: 10,5 Jahre Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Schulterhöhe / Farbe: weiß-braun gefleckt Gesundheit: Oti hat vor kurzem die Diagnose Krebs bekommen. Sie hat überall Knubbel an der Haut und der Krebs hat bereits gestreut. Wo der eigentliche Tumor war, kann keiner mehr sagen. Wie lange sie noch leben wird auch nicht. Schmerzen hat sie im Moment keine, die Behandlung wird vom Tierheim übernommen.
 
@chiquita kennst du die Hündin? Bzw. weißt du wie fix es mit dem "nur als Einzelhund" ist, oder ob es, wenn sie zusammen passen, evtl. auch als Zweithund ginge?
 
Oti soll definitiv als Einzelhund vermittelt werden, denn sie kann drinnen nicht mit anderen Hunden. Draussen okay, aber auch da zickt sie ab und an.
Sie soll aber eben auch noch die volle Aufmerksamkeit bekommen und keinen Stress aufgrund eines anderen Hundes haben.
 
Hallo zusammen, wir haben Oti manchmal für ein paar Tage bei uns. Leider können wir sie nicht dauerhaft nehmen, da wir bereits einen Hund im Haushalt haben. Was wir aber über Oti sagen können ist, dass sie eine absolut liebe und unkomplizierte Hündin ist. Sie geht brav an der Leine spazieren, kann ohne Probleme alleine bleiben und liebt es zu kuscheln. Auch Besucher sind bei ihr immer herzlich willkommen. Eben eine absolute Traumhündin, die man zudem überall mit hinnehmen kann.
 
Zitat der HP "Tiere-suchen-ein-zu-Hause"

"Oti – nicht vermittelt


Es haben sich zwar viele Menschen gemeldet, um Oti ein schönes Zuhause für ihre noch verbleibende Zeit zu bieten, aber es scheiterte immer daran, dass entweder Kinder oder weitere Hunde im Haushalt lebten. Otis Gesundheitszustand ist noch immer stabil und die Tierschützer geben die Hoffnung nicht auf, dass sich doch noch die richtigen Hundefreunde für Oti melden.

Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 10,5 Jahre

Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix

Farbe: weiß-braun gefleckt

oti-zwei-100~_v-gseaclassicxl.jpg

Gesundheit: Oti hat vor kurzem die Diagnose Krebs bekommen. Sie hat überall Knubbel an der Haut und der Krebs hat bereits gestreut. Wo der eigentliche Tumor war, kann keiner mehr sagen. Wie lange sie noch leben wird, auch nicht. Schmerzen hat sie im Moment keine, die Behandlung wird vom Tierheim übernommen.

Vorgeschichte: Die Mischlingshündin wurde von ihrer ehemaligen Besitzerin alleine in der Wohnung gelassen. Nachbarn wurden auf Oti aufmerksam und verständigten das Ordnungsamt. Die brachten Oti ins Tierheim Troisdorf, denn ihr Halter hatte keine Haltegenehmigung für einen Anlagehund. Oti ist illegal erworben worden.

Verträglichkeit: Die Hündin versteht sich mit anderen Hunden – Katzen und Kleintiere würde sie jagen.

Charakter: Sonnenschein Oti begrüßt jeden freudig und herzlich. Sie ist stürmisch und aktiv, aber auch sehr verschmust.

oti-100~_v-gseaclassicxl.jpg

Im Alltag: Spiel, Spaß, Spannung – das ist genau das Leben nach Otis Geschmack und sie möchte ihre letzte Zeit noch genießen. Sie ist sehr souverän und hat vor nichts Angst. Man kann Oti überall mit hinnehmen. Sie geht gut an der Leine und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Wunschzuhause: Oti sucht ein Zuhause als Einzelhund bei Menschen mit älteren Kindern, wo sie ihre verbleibende Zeit genießen darf."
 
Oti | Staffordshire Terrier-Mix | geb. 25.10.2007 | Auf Endpflegestelle

Geschlecht weiblich
Kastriert nein
Größe ca. 45 cm
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oti | Staffordshire Terrier-Mix | geb. 25.10.2007| TH Troisdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yellobug73
Hallo, wie geht es Wotan? :) Nun sind schon knapp 4 Wochen vorbei seit ihr das letzte Mal gepostet habt - haben die neuen "Medikamente" angeschlagen? Liebe Grüsse Bille
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lewis7
Meike
Hi, ich verstehe euch alle allerdings nehme ich meinem Hund das Fressen weg wenn es mir passt (nicht das ich ihn ärgern will, aber gesetz den Fall er hat was im Maul was da nicht hingehört...). Kalr, ein Kind sollte nie ohne Aufsicht mit einem (vorallem fressenden) Hund alleine sein, aber er...
Antworten
6
Aufrufe
419
Meike
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
161
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten