Osnabrück - Kampfhund attackiert Zwergdackel – Bisswunden an Bauch und Nacken

Podifan

15 Jahre Mitglied
Au man! Gerade erst entdeckt! Noch nicht gelesen!
Aber das Foto kam mir irgendwie bekannt vor!:unsicher:

Den Sonntagsspaziergang am Rubbenbruchsee hätte Zwergdackel Lotta fast mit dem Leben bezahlt. Wie aus dem Nichts wurden der Vierbeiner und sein Herrchen Gerd Spellmeyer von einem Kampfhund attackiert. Lotta erlitt Bisswunden an Nacken und Bauch.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, Bild kenne ich. Immer wieder gern genommen:sauer:

Der weitere Bericht ist nicht so schlimm, wie befürchtet.
Bin heute aber nicht so ganz aufnahmebereit :(
 
Wenn das alles so war, dann ist das Verhalten der beiden Anderen unter aller Sau.

Interessant wäre die Darstellung der anderen Partei, auch wie es zu der "Alten ********" gekommen sein soll.
 
Wenn das alles so war, dann ist das Verhalten der beiden Anderen unter aller Sau.

Und hätten diese I.d.i.o.t.e.n sich entschuldigt und die Sache ihrer Haftpflichtversicherung (die sie wahrscheinlich nicht haben) gemeldet wäre das Ganze nicht in der Zeitung gelandet!:unsicher:

Interessant wäre die Darstellung der anderen Partei, auch wie es zu der "Alten ********" gekommen sein soll.

Wäre allgemein interessant zu erfahren, was daraus wird und was für Hunde es sind.
Aber leider erfährt man es meist nicht!
 
Ihr kennt das Foto? Woher? :uhh:

Das da
Spellmeyer beschreibt sie als Kampfhunde
ist aber auch alles andere als eine halbwegs fachmännische Rassebestimmung :unsicher: ... was das Verhalten der Hundebesitzer allerdings nicht entschuldigt, das ist -mal wieder- unter aller S.au und sorgt dafür, dass nicht nur überall Leinenzwang eingeführt wird, sondern der Mist auch noch kontrolliert wird!
 
Kampfhunde..
Aha..

Und.. Das ist ein Zwergdackel?
Auf dem Bild ist doch ein Rauhaardackel?!

...Aber klar.. Nicht gerade schön gelaufen.. Und das die Leute dann auch noch so reagiert haben... :rolleyes:

..Frage mich allerdings auch, warum die Leute ihre Hunde andauernd los reißen wollen und dann am besten noch hoch halten?
ICH würde mir den anderen Hund packen, damit dieser nicht direkt wieder auf meinen oder mich los geht... und nicht meinen... ?!


Hovi, das Staff(?) Bild wird doch öfter mal benutzt? Habe es zumindest auch schon des öfteren gesehen... :unsicher:
 
Kampfhunde..
Aha..

Und.. Das ist ein Zwergdackel?
Auf dem Bild ist doch ein Rauhaardackel?!

Aber klein ist er!;)

..Frage mich allerdings auch, warum die Leute ihre Hunde andauernd los reißen wollen und dann am besten noch hoch halten?
ICH würde mir den anderen Hund packen, damit dieser nicht direkt wieder auf meinen oder mich los geht... und nicht meinen... ?!

Sag ich auch dauernd - krieg ich dauernd Ärger!:unsicher:

Hovi, das Staff(?) Bild wird doch öfter mal benutzt? Habe es zumindest auch schon des öfteren gesehen... :unsicher:

Ich denke, dass weiß sie!:albern:
 
Hovi, das Staff(?) Bild wird doch öfter mal benutzt? Habe es zumindest auch schon des öfteren gesehen... :unsicher:

Ich hätte Ironie dazuschreiben sollen. ;) Ich hab das Bild mittlerweile derart oft gesehen, dass ich mich echt frage, ob es sooooooo schwierig ist (als Journalist) mal in ein Tierheim zu gehen und neue Fotos zu machen. Vielleicht eines, auf dem der Hund so richtig fies bellt oder so. Soll ja Hunde geben, die bellen, und das sieht ja immer schön böse aus. Oder noch besser, einfach auf irgendeiner zwielichtigen Homepage (gibt ja genug davon) ein Foto eines fletschenden Hundes klauen. Die paar Euro wegen Copyrightverletzung zahlt doch der Verlag aus der Portokasse... oder er schaltet nen Rechtsanwalt ein, der behauptet, das sei der Redaktionshund.

Wie auch immer, seit 2000 geistert dieses Bild (zusammen mit dem eines gähnenden Staffs, das ist allerdings ein bisserl seltener) durch die Presse, es erscheint einem ja schon nachts vor dem geistigen Auge, wirklich wahr!
 
..Frage mich allerdings auch, warum die Leute ihre Hunde andauernd los reißen wollen und dann am besten noch hoch halten?

An welchem Hund der Dackelbesitzer gezogen und gezerrt hat, steht da doch gar nicht. Seinen eigenen Hund wird er jedenfalls nicht getreten haben. :hallo:

Und ehrlich gesagt glaube ich, wenn ich einen so kleinen Hund hätte, der von zwei so viel größeren attackiert würde, würde ich vermutlich auch versuchen, ihn auf den Arm zu nehmen, um zu retten, was zu retten ist. In dem Moment reagiert man doch meist weniger vernünftig als besorgt.

Ja, in diesem Fall war es kontraproduktiv, aber letztlich ist es einfacher, einen Dackel auf den Arm zu nehmen, als gleichzeitig zwei größere Hunde zu packen und davon abzuhalten, auf den eigenen loszugehen.

Zumal es wirklich auch Hunde gibt, die einen Hund auf dem Arm (oder im Fahrradkorb) nicht mehr interessant finden.
 
Welches Foto meint ihr denn, das von dem Dackel? Ein anderes kann ich da gar nicht sehen.

Wieso wird ein Privatfoto von einem bandagierten Dackel immer gern genommen? :verwirrt:
 
Und natürlich ist der böse Kampfhund kurz zuvor in Richtung des Kinderwagens gerannt und konnte nur in letzter Sekunde gestoppt werden. :rolleyes: Es hätte natürlich auch ein Kind sein können :rolleyes: Tolle Geschichte.

Niemand wünscht sich andere HUnderassen auf die Liste, aber im Zusammenhang mit diesem Bericht möchte ich mal an den Vorfall mit "Ben" erinnern, der einen Hund totgebißen hat.

Man vergleiche mal die Berichte.

Wie gesagt, keiner wünscht sich andere Rassen auf die Liste, aber eine Gleichbehandlung. Hier haben angebliche Listenhunde einen Dackel leicht verletzt und in Gedanken sind bereits Kinder gefressen worden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Osnabrück - Kampfhund attackiert Zwergdackel – Bisswunden an Bauch und Nacken“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Bei einem 84jährigen kann ein Bruch lebensbedrohlich werden. Und so alte Leute fallen viel "härter" hin als ein Jugendlicher oder ein Mensch mittleren Alters.
Antworten
3
Aufrufe
732
Hovi
F
hallo liebe Hundefreunde, ich bin neu hier und würde gerne Hunde in Osnabrück ausführen. Es geht nur ums Ausführen, nicht aber ums Betreuen bei mir in der Wohnung. Verfüge über Tagesfreizeit. Über Anfragen freue ich mich! Viele Grüße, Frau B.
Antworten
0
Aufrufe
200
Frau B.
F
X
Hallo,Bin nähe Osnabrück gezogen und wollte mal fragen,ob es hier bullys gibt in der nähe zum Spielen?
Antworten
0
Aufrufe
623
XxJokerxX
X
Gardi
Schreib so was, wenn, dann bitte an die Vermittler - Hier bringt es gar nichts. ;) Und jetzt bitte btt.
Antworten
3
Aufrufe
947
Marion
Bensmann
Willkommen. Und was für ein GROSSARTIGES Benutzerbild!!! :applaus::applaus::applaus:
Antworten
4
Aufrufe
651
sleepy
Zurück
Oben Unten