Oskar, Am.-Staff, 10 Jahre, TH Bielefeld

Rincewind

KSG-Karl Moik™
15 Jahre Mitglied
Oskar


Auch wenn er nicht gerade einen Schönheitswettbewerb gewinnen würde, so hat der 10 jährige Amerikan Staffordrüde Oskar durch sein freundliches Wesen im Tierheim schon viele Freunde gefunden.
Als sein Besitzer eine Haftstrafe antreten musste, zog die Gemeinde Rheda- Wiedenbrück den Hund ein und brachte ihn in einem kleinen, provisorischen Zwinger auf dem dortigen Bauhof unter.
Oskar, der bisher nur in der Wohnung gelebt hatte, verbrachte hier viele Wochen ohne Auslauf und die gewohnten Streicheleinheiten.

Unterdessen bemühte sich die Gemeinde um eine artgerechtere Unterbringung des alten Hundes in verschiedenen Tierschutzeinrichtungen, doch wegen „Platzmangel“, wurde die Aufnahme überall abgelehnt.
Anfang September ging schließlich ein Hilferuf im Tierheim Bielefeld ein und endlich durfte Oskar in ein größeres Quartier umziehen.

Trotzdem ist der Hundesenior sehr traurig und seine Chance noch mal ein neues Zuhause zu finden, ist denkbar gering.
Der Tierschutzverein sucht deshalb dringend Hundefreunde bei denen Oskar seinen Lebensabend verbringen darf.

Foto:


Kontakt:
Tierheim des Bielefelder
Tierschutz-Vereins e. V.
Kampstr. 132
33659 Bielefeld
Tel: 05205/98430
email:[email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rincewind ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könnt ihr was sagen zur Verträglichkeit mit anderen Hunden? Katzen? Ist er kinderlieb?
 
absolut kinderlieb, mit Hunden hatte er lange Zet keinen Kontakt, würde aber nicht sagen, dasser unverträglich ist.
Katzen wurden noch nicht getestet
 
schiiiiiiiiiiiiiieb die süße dicke knutschkugel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oskar, Am.-Staff, 10 Jahre, TH Bielefeld“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
843
Grazi
N
Lt. Susan bleibt er wohl in der Pflegestelle. Ich hoffe, es klappt nun.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Marion
N
Nicht mehr auf der HP, also wohl vermittelt.
Antworten
3
Aufrufe
570
Marion
Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
157
Grazi
Grazi
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten