Orthopädischer Spezialist gesucht im Raum Bonn

@BlackCloud

Gut zu wissen -

Wenn er selbst ein guter Diagnostiker ist, und der Rest der Ärzte - naja... eher nicht... ist der Winkler einer von der Sorte, die (bewusst oder unbewusst) keine anderen Götter neben sich duldet?


Das kann ich nicht sagen - dafür kenne ich den Herrn zu wenig. Ich habe halt einige Hundebekannte, die bei ihm und auch zufrieden sind. Im gleichen Zuge höre ich auch von vielen, dass die anderen Ärzte in seinem Haus nicht so gut sind, teilweise empathielos und unfreundlich. Wie gesagt, der Hund meiner Physiotherapeutin wurde mit der Fehldiagnose "Wurmbefall durch BARF (!)" mit ner Wurmkur nach hause geschickt (nicht vom Winkler, von einem anderen TA dort) - der Hund hatte einen Darmverschluss und wäre ohne Not-OP in der Tierklinik Stommeln gestorben.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@kaltnase: das soll jetzt nicht herzlos klingen, ich weiss, dass Krebs einen in einen emotionalen Ausnahmezustand versetzt, aber: ich würde VOR so einem schwerwiegenden Schritt Lungen/ Thoraxröntgen machen und vermutlich auch eine Aspiration der nächstgelegenen Lymphknoten. Bloss weil es dem Hund gut geht, heisst das überhaupt nicht, dass da nicht schon Metastasen irgendwo sind, was man natürlich nicht hofft. Ihr habt jetzt etwas Zeit durch unfähige Ärzte verloren, das ist bei Krebs blöd, entsprechend wölllte ich da sicher sein bzw. würde mich bzgl. der Vorgehensweise bei einem Onkologen absichern.

@BlackCloud und OT: Dein Hund hat neben ED noch Rücken, oder? Ich hab ED bei einem älteren Hund operieren lassen, würde ich nie wieder machen, mittlerweile wird der Erfolg von ED Operationen eh stark angezweifelt bzw. diese bringen oft nicht den gewünschten Erfolg und Du musst Hund mind. 6 Wochen auf Schonprogramm haben. Ein Versuch ist vielleicht Kortison ins Gelenk zu spritzen.
 
Hund wurde komplett durch CT (wichtige Organe, Lypmphknoten) geschickt, alles clean, ... aber ja, natürlich kann es auch sein, dass die Zellen schon die Info haben, sich wie wahnsinnig zu teilen, und wir auf dem Bild noch nichts sehen können.... aber wenn man jetzt davon ausgeht, hat man schon verloren, ohne zu kämpfen.

also keine metastasen in organen/ Lunge.

war eben aber auf Osteo-Sarkom-Erfahrungsseite ... schrecklich .... aber
"
55% der
Tiere länger als 1 Jahr, 35% der Patienten überleben 2 Jahre und länger." ....

Ich habe auch von 4 Jahren gelesen .... ich weiß, es wäre ein sechser im Lotto... aber wenn man keine Hoffnung mehr haben darf, kann man vieles im Leben direkt sein lassen!!!!
 
Ah ok, das mit dem CT hast Du nicht geschrieben, das hört sich doch schonmal gut an;). Statistiken sind die eine Sache, der Einzelfall wieder etwas anderes.
Vielleicht magst Du mal nach K9 Immunity Plus googeln, ich meine da gibt es auch ein paar Berichte von Hunden mit Osteosarkom, wo das dann nicht wieder auftrat. Zumindest mein Hund frisst das gerne.
Toi toi toi.
 
;)Mein Dobermann hatte auch Krebs und er konnte eigentlich noch relativ lange durch gute Therapien damit leben , also für diese krebsart war es schon fast ein Wunder , Er hatte einen großen herzbeutel Tumor,
Ich habe die Hoffnung auch nie aufgegeben und alles was in meiner Macht stand für ihn getan...
Also auch wenn das Beinchen amputiert werden muss bei deiner kleinen, immer positiv denken ;)
 
@BlackCloud und OT: Dein Hund hat neben ED noch Rücken, oder? Ich hab ED bei einem älteren Hund operieren lassen, würde ich nie wieder machen, mittlerweile wird der Erfolg von ED Operationen eh stark angezweifelt bzw. diese bringen oft nicht den gewünschten Erfolg und Du musst Hund mind. 6 Wochen auf Schonprogramm haben. Ein Versuch ist vielleicht Kortison ins Gelenk zu spritzen.

Ich habe nicht vor meine fast 13 Jahre alte Hündin operieren zu lassen, wenn ich es nicht muss. Sie hat neben der ED noch Spondylosen und HD, sowie Arthrosen in beiden Karpalgelenken. Sie ist so oder so ne Großbaustelle, da würde ich mich ja dumm und dämlich operieren ^^ leider verträgt sie Cortison nicht sonderlich gut. Wir haben am Montag nen Termin zur Nachbesprechung und Nachbehandlung. Keinen Schimmer, was wir jetzt noch machen sollen.
 
Ah ok, das mit dem CT hast Du nicht geschrieben, das hört sich doch schonmal gut an;). Statistiken sind die eine Sache, der Einzelfall wieder etwas anderes.
Vielleicht magst Du mal nach K9 Immunity Plus googeln, ich meine da gibt es auch ein paar Berichte von Hunden mit Osteosarkom, wo das dann nicht wieder auftrat. Zumindest mein Hund frisst das gerne.
Toi toi toi.
Danke!! Werd mich mal schlau machen!!!
 
Ich habe nicht vor meine fast 13 Jahre alte Hündin operieren zu lassen, wenn ich es nicht muss. Sie hat neben der ED noch Spondylosen und HD, sowie Arthrosen in beiden Karpalgelenken. Sie ist so oder so ne Großbaustelle, da würde ich mich ja dumm und dämlich operieren ^^ leider verträgt sie Cortison nicht sonderlich gut. Wir haben am Montag nen Termin zur Nachbesprechung und Nachbehandlung. Keinen Schimmer, was wir jetzt noch machen sollen.

Anarthron habt ihr als Schmerzmedi schon versucht? Das wird gespritzt, 4x, 1x wöchentlich.
Bei uns hat Akupunktur beim Ellenbogen recht gut geholfen.
Wenn vorne und hinten Baustelle ists halt blöd, denn bei OP muss ja dann ein Teil entlastet werden und der andere entsprechend stärker belastet.
 
Akkupunktur, Blutegel, Schmerzmittel, Wärmebehandlung, Chiropraktik, Physiotherapie ... wir haben alles ausprobiert. Das Problem ist einfach, dass so ein Arthrosezacken am Knochen reibt, das verursacht die Schmerzen.
Wir haben am Montag nochmal einen Termin, da probieren wir als letzte Möglichkeit die Müller-Wohlfahrt-Spritze ... ist mit Cortison, aber wohl ne gute Kombi. Es ist ein Versuch wert.
Anarthron sagt mir nichts.
 
Ah shit, da habt ihr einiges durch.
Anarthron heisst Cartrophen in D, glaub ich.
Das Blöde bei arthritischen Veränderungen ist einfach, dass das wiederkommen kann, bei uns war eine Nachbildung nach einem Jahr wieder da, grösser als die operierte. Und jeder chirurgische Eingriff ins Gelenk pusht arthritische Veränderungen eben nochmal mehr.
Aber das ist ja vom Verlauf eh sehr individuell.

Wenn sonst nichts mehr hilft, kann man auch bestrahlen, muss recht erfolgreich bei schwerer Arthrose sein, ist immer die Frage, was man alles machen will oder auch nicht. Toi toi toi.
 
Danke dir. Wie gesagt, OP nur im Notfall. Ich hoffe ja mal, dass die Spritzen anschlagen werden. Sie wird 13 - ich möchte bloß, dass sie noch ein paar Jährchen schmerzfrei mit mir die Welt erkunden kann.
 
Hallo zusammen!!!

Ich wollte auch nochmal Bescheid geben:

OP ist gut verlaufen http://www*****************/attachments/awww-bilder_hochladen-net_files_78q_ui-gif.144484/ . Ein Lypmpfknoten, denn sie am gleichnamigen (linken) Bein entfernt haben, ist NICHT betroffen gewesen. Das ist gut, und läßt hoffen, dass die Barriere des Körpers gehalten hat.

Material habe ich einschicken lassen.

Simba ist wohl auf und hat direkt am Morgen nach dem OP-Tag ihr erstes 3-beiniges Pippi in den Garten gemacht. Alles noch etwas wackelig, ... aber das wird!!!!! http://www*****************/attachments/awww-bilder_hochladen-net_files_78q_xp-gif.144485/

Das WE war bisher sehr ruhig. Simba ruht viel aus, ab und an gehts zum Pippi (Garten), ab und an Fressen (Lecker Gemüse-Hühnchensuppe) und natürlich (Schmerz-) Medi´s (Rimadyl, Novalgin, Ometrazol als Magenschutz und natürlich Antibiotikum) ... begleitend Arnika D 30 ... schaden kann s ja nicht ;)

Am Montag wird das erste Mal der Druckverband gewechselt (Doc kommt hier hin) und dann wieder in 5 Tagen. Zu Nachbehandlung habe zwei Tier-Docs hier in der Umgebung ins Visier gefaßt, werde nächste Woche mal mit beiden am Telefon sprechen, kritisch zu sein, hab ich ja inzwischen gelernt ;)

Sofern die süße Maus eine sanfte Chemo gut verträgt, sind wir (zusammen mit Immunsystem-Stärkung und einem ganzheitlichen Ernährungsansatz/ antikarzinogener Ernährung) sicher auf einem guten Weg für so viel gemeinsamer Zeit zusammen, wie nur eben geht ....!!!!
20170311_120422.jpg

Viele Grüße von der Sanne und der Samtnase

Viiiiiiiiiiiiiiielen Dank für das Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www*****************/attachments/afiles-homepagemodules-de_b159897_a_50_271136bc-gif.144486/
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
erster Schritt geschafft, ich hoffe, der Einsatz zahlt sich aus ..... weiterhin alles Gute :hallo:
 
Hallo ,
Mensch das ist doch toll das ihr alles gut überstanden habt , hoffe es verläuft alles weiter ohne Komplikationen und der kleine Schatz freundet sich gut mit der jetzigen Situation an :herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orthopädischer Spezialist gesucht im Raum Bonn“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
382
Cornelia T
Cornelia T
K
Für einen Schäferhund mit Dauer-Ohrenentzündung wird ein Ohrenspezialist gesucht, der bspw. die Ohrmuschel versteifen kann. Jemand eine Idee?
Antworten
0
Aufrufe
484
K
Brille
Und ich mit Lucy. Ich empfand ihn als sehr korrekt, ehrlich und nett.
Antworten
16
Aufrufe
1K
J
P
@Dani Darf ich fragen, wer das in Kaiserberg gemacht hat? Gern auch via PN LG Ute
Antworten
8
Aufrufe
4K
zippy
Manny
Also im die Augen direkt haben wir nie was gemacht, nur immer das "Triefauge" sauber mit den ganz normalen freiverkäuflichen Lösungen :)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manny
Zurück
Oben Unten