Orthopädischer Spezialist gesucht im Raum Bonn

kaltnase

Seit Monaten humpelt meine Hündin nun schon und jeder JEck (Tierarzt/ Tierklinik) sagt was andres (Carpalgelenksentzündung, Bizepssehnenentzündung, Ellebogenentzündung usw.)

Kennt Ihr orthopädische Spezialisten im Raum Bonn?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaltnase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huch, bei wie vielen Ärzten warst du denn schon? Was ist denn bisher getan worden? Oder hast du immer nur Schmerzmittel bekommen und solltest etwas schonen?
 
Bei einigen - aber ich habe keine Lust alle Erfahrungen hier aufzuschreiben. Brauch halt n Spezialisten, orthopädisch, evtl auch chirurgisch...
 
Nach einer quälenden & unglaublich teuren Odysee an erfolglosen Tierartz-Besuchen (Dr, Zeidler in Rösrath, Dr. Hüby (und dort: Dr. Kazmierczak) in Köln-Kalk, Dr. Winkler in Lohmar, Dr. Winkels in Erfstadt, Frau Gromatzki als Physiotherapeutin in Rösrath) haben wir in Frau Dr. Kinzel (in Aachen) nun endlich eine kompetente Tierärztin gefunden, die die Ursache der Lahmheit erkannt hat (hätte man mit fachmännischem Blick schon auf dem ersten Röntgenbild vermuten können:(




Im linken vorderen Lauf ist ein massives Osteosarkom (Knochenkrebs).




Der linke Vorderlauf muss nächste Woche amputiert werden - da meine Hündin einen sonst guten körperlichen und lebensfrohen Zustand mitbringt, wird der Krebs zwar lebensverkürzend wirken, aber bei aufmerksamer Begleittherapie noch ein wertvolles, schmerzfreies Hundeleben auf 3 Beinen ermöglichen.




Ich wollte allen, die Anteil genommen haben & Tipps gegeben haben hier eine kurze Rückmeldung geben. Bewertungen zu dieser Entscheidung (wie bereits gehört in etwa: "sofort einschläfern") verbitte ich mir, vielleicht hilft meine Empfehlung (der kompetenten Tierärztin in Aachen,

die lediglich den einfachen GOT Satz nimmt, gut muss also nicht teuer sein, wie etwa in Erftstadt) anderen verzweifelten Hundefreunden. Wenn Euer Hund also längere Zeit lahmt und die Tierärzte Bizepssehnen-Entzündung vermuten und den Hund mit Schmerzmittel/ Cortison vollballern und es dennoch nicht besser wird, laßt den beunruhigenden Gedanken zu, dass es sich auch um einen Tumor handeln könnte und verlangt von den Ärzten (auch wenn sie sagen, auf dem ersten Röntgenbild doch nichts gesehen zu haben!) ein weiteres Röntgenbild zu erstellen. In meinem Fall hätte es meinem süßen Hund ein ganzes halbes Jahr sinnlose Schmerzen und Leiden (und Krebszellen-Streuung) erspart! (Das Beinchen hätte leider auch vor einem halben Jahr ab gemusst ;-( -.-.




In unendlich großer Trauer

SImba und ihr Leinenende ;.-(
 
Viel Glück für die OP und anschließend eine lange schmerzfreie unbeschwerte Zeit :love:.
 
Ich drück euch die Daumen.
Da ihr jetzt eine Weile gebraucht habt bis zur Diagnose: ich nehme an ein staging habt ihr gemacht und das war gut?
 
Alles Gute für euch ! Daumen und Pfoten sind gedrückt :love:
Und niemand vorher hatte mal den Verdacht auf knochenkrebs :(?
 
Alles Gute für euch ...
Wir haben hier zur Zeit das selbe Problem. Ein Humpeln im rechten Ellenbogenbereich, welches nicht besser wird (Schmerzmittel helfen nicht, Chiropraktik hilft nicht, Blutegel helfen nicht). Meine Bilder vom Röntgen sind zum Winkler geschickt worden (und auch wenn er bei euch nicht die richtige Diagnose gegeben hat, vertraue ich ihm da schon) und ich werde nächste Woche besprechen müssen, was Sache ist. Sie hat ED und schwere Arthrosen, aber man will halt alles andere ausschliessen.
 
Ich drück euch die Daumen.
Da ihr jetzt eine Weile gebraucht habt bis zur Diagnose: ich nehme an ein staging habt ihr gemacht und das war gut?

Das Wort hat die Ärztin nun nicht verwendet (glaube ich, ich war ja völlig in Tränen aufgelöst, muss mal meine Freundin fragen, die dabei war), aber die Ärzte sagten, dass sie solche Sachen immer an einen Zweitgutachter schicken und nochmal bewerten lassen.

Sie sagten auch, dass sie die Anreicherungen an dem Lympfknoten nochmal genau messen würden. In Anbetracht es allgemein fitten Zustandes meiner Hündin, haben sie aber schon zu einer Amputation geraten, auch wenn keiner eine Streuung (die noch nicht sichtbar & messbar ist) nicht ausgeschlossen werden kann!!!
 
Alles Gute für euch ...
Wir haben hier zur Zeit das selbe Problem. Ein Humpeln im rechten Ellenbogenbereich, welches nicht besser wird (Schmerzmittel helfen nicht, Chiropraktik hilft nicht, Blutegel helfen nicht). Meine Bilder vom Röntgen sind zum Winkler geschickt worden (und auch wenn er bei euch nicht die richtige Diagnose gegeben hat, vertraue ich ihm da schon) und ich werde nächste Woche besprechen müssen, was Sache ist. Sie hat ED und schwere Arthrosen, aber man will halt alles andere ausschliessen.

Wir waren auch in der PRaxis Winkler beim Dr Majonika, ich habe nun im Nachhinein oft gehört (leider zu spät!), dass WInkler in der Praxis der bessere Diagnostiker sein soll. Aber seis Drum... hätte hätte, Fahrradkette ...

Gut, dass du nun einen Blick drauf hast - wünsche Euch alles gute und dass es bloß kein Krebs ist (sondern "nur" Arthrose... ich weiß, das ist auch schlimm... aber nicht tödlich!)
 
Allen UNterstützern und Ermutigern vielen, vielen lieben Dank!!!!

Ich werde -sofern die Tränen nicht die Sicht verschleiern - hier kurz berichten, wie es gelaufen ist!
glg
Die Kaltnase & Humpelpfote
 
Oh man jetzt wird mir ganz schlecht wegen Dienstag , mein kleiner Schatz bekommt Dienstag wegen humpeln HD Röntgen vom Majonika gemacht , sollte ich evtl doch besser den Termin auf Dr.Winkler legen ? :(
 
Es tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe, die Operation verhilft euch noch zu einer langen gemeinsamen Zeit.
 
ein kleiner Schatz bekommt Dienstag wegen humpeln HD Röntgen vom Majonika gemacht , sollte ich evtl doch besser den Termin auf Dr.Winkler legen ? :(

Nur mal so zum Nachdenken:

Dass jemand, der auf Gelenke spezialisiert ist, einen Knochentumor nicht erkennt (auch, weil er evtl. an der falschen Stelle sucht), heißt nicht, dass er eine HD ebenfalls nicht erkennen würde. Wenn er NICHTS findet, und der Hund nach einer symptomatischen Behandlung immer noch humpelt, kannst du ja anschließend immer noch einen zweiten Termin bei Herrn W. direkt machen...

So würde ich es jetzt wohl machen.

Fehldiagnosen oder Diagnosefehler können jedem Arzt oder Tierarzt passieren, der Patient ist ja kein Buch, das man nur an der richtigen Seite aufschlagen muss und weiß, was drinsteht.

Das macht aber nicht automatisch jeden Arzt, der einmal falsch liegt, grundsätzlich für jeden anderen Fall und jeden anderen Patienten auch zu einem schlechten Arzt.
 
Wir waren auch in der PRaxis Winkler beim Dr Majonika, ich habe nun im Nachhinein oft gehört (leider zu spät!), dass WInkler in der Praxis der bessere Diagnostiker sein soll. Aber seis Drum... hätte hätte, Fahrradkette ...

Ich wohn ja nunmal in Lohmar (wenn auch nicht direkt City), aber Dr. Winkler ist bewusst nicht mein Haustierarzt. Er selbst ist gut in seinem Gebiet, wirklich. Aber seine anderen TÄ in seiner kleinen Klinik kann man in die Tonne kloppen. Deswegen lasse ich die Bilder auch nur vom Winkler bewerten und sollte da irgendwas an OP oder sonstwas kommen und meine TÄ kann es nicht durchführen, dann darf da auch nur der Winkler an meinen Hund ran und sonst niemand!

Allerdings hoffe ich, dass die Wucherungen wirklich nur die Arthrosen sind ...
 
@BlackCloud

Gut zu wissen -

Wenn er selbst ein guter Diagnostiker ist, und der Rest der Ärzte - naja... eher nicht... ist der Winkler einer von der Sorte, die (bewusst oder unbewusst) keine anderen Götter neben sich duldet?
 
Ich warte jetzt einfach mal den Dienstag ab und werde drauf bestehen das Dr.Winkler mit auf die Bilder schaut ...
Ich werde euch auch hier Bescheid geben ...
Meine Freundin Z.b hat einen Hund mit Arthrose , Leichomaniose und Spondylosen und schwört auf die Ärzte in Lohmar .
Ich kann einfach nur abwarten und hole mir trotzdem eine zweite Meinung noch in Leverkusen bei der Klinik Wodecki ein ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orthopädischer Spezialist gesucht im Raum Bonn“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
380
Cornelia T
Cornelia T
K
Für einen Schäferhund mit Dauer-Ohrenentzündung wird ein Ohrenspezialist gesucht, der bspw. die Ohrmuschel versteifen kann. Jemand eine Idee?
Antworten
0
Aufrufe
484
K
Brille
Und ich mit Lucy. Ich empfand ihn als sehr korrekt, ehrlich und nett.
Antworten
16
Aufrufe
1K
J
P
@Dani Darf ich fragen, wer das in Kaiserberg gemacht hat? Gern auch via PN LG Ute
Antworten
8
Aufrufe
4K
zippy
Manny
Also im die Augen direkt haben wir nie was gemacht, nur immer das "Triefauge" sauber mit den ganz normalen freiverkäuflichen Lösungen :)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manny
Zurück
Oben Unten