Orte für Hundespaziergänge in NRW

Ricky

15 Jahre Mitglied
Da ja bald wieder ein Leinentreffen statt finden soll und wir noch keinen geeigneten Treffpunkt haben, wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo man:

1. gut mit Hunden spazieren gehen kann, wo nicht sehr viel Betrieb ist oder eventuell auch leinenpflicht besteht...

oder

2. gut mit Hunden spazieren gehen kann und die Hunde ohne Leine laufen können.

Schreibt einfach alles auf was ihr so kennt oder wo ihr gerne geht.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne ein paar Ecken, wo man mit den Hunden ohne Leine ganz nett laufen kann.
1. Hundeinsel - in Bochum-Witten
2. Scharpenacker Übungsplatz - in Wuppertal-Lichtscheid
3. Hildener Heide - in Haan/Hilden (am Jaberg)

Allerdings begegnet man dort auch anderen Hunden und teilweise auch Reitern oder Schafen.
 
Das wäre ja nicht so schlimm mit den Reitern oder Schafen...unsere Hunde sind ja dann eh an der Leine
 
-Segelflugwiese in Ratingen/Düsseldorf (Knittkuhl) bzw. umliegender Rather Wald
Anleinpflicht besteht, wird aber kaum eingehalten.

-Rheinwiesen in Düsseldorf-Kaiserswerth. Anleinpflicht? Keine Ahnung, (fast)alle laufen frei.

-Wald in Ratingen Lintorf/Breitscheid. Anleinpflicht siehe Rheinwiesen...

-Grüner See in Ratingen West. Anleinpflicht. Bin nicht oft da, so dass ich nicht sagen kann, ob die Leute sich daran halten.

Gruß
Mareike
 
An Wochenenden der Truppenübungsplatz bei Aachen-Brand / Stolberg... :D

...warst ja selbst schon hier und kannst besser beurteilen, ob das was war...
 
oh je da gibts ne Menge Wege..........

Was sich sehr gut eignet vor allem mit ner größeren Gruppe Hunde die an der Leine bleiben sollen, sind die Wanderwege in Elmpt Richtung Venekotensee. Die Wege sind ziemlich breit und gerade und damit auch sehr übersichtlich. Ist auch ganz einfach zu finden. Die A52 bis Ende, dann weiter geradeaus die B230 Richtung Roermond und dann kommt auf der rechten Seite ein Schild Wanderparkplatz. Da rechts ein Stück die Straße runter, Parken und loslaufen. Sehr schön, da waren wir gestern noch mit ein paar Hunden. Eignet sich natürlich auch für Treffen ohne Leine.

Die alten Braunkohleabbaugebiete in Grevenbroich sind auch o.k. Da darf man nur für ein Leinentreffen nicht das erste nehmen (Elsbachtal) denn das ist Freilaufzone. Aber weiter in Richtung Gustorf kann man prima mit ner größeren Gruppe Leinenhunde laufen.

Brüggen/Bracht/ Am weißen Stein. Die 61 bis Kaldenkirchen Süd und dann durch den Kreisverkehr geradeaus und später Richtung weißer Stein rechts abbiegen. Die Straße geht dann irgendwann durch den Wald und auf der rechten Seite kommt ein Parkplatz direkt an der Straße. Von dort gehen auch die Wanderwege los. Dort kann man auch durch ein altes Natogelände laufen, das sehr schön angelegt ist. In dem Natogelände ist eh Anleinpflicht.

Ansonsten kann ich nur raten, Wanderkarten kaufen oder im Netz unter Wandervögel.de gucken. Hier findet man häufig schöne Strecken die sich auch für normale Spaziergänge eignen. Wir machen das öfter und bisher war es immer schön. Viel Betrieb war da überall nicht.

Gruß
Bianca
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orte für Hundespaziergänge in NRW“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Gott, jetzt weiß ich auch wieder wer das ist. Ich habe das Gesicht nicht mehr zum Namen bekommen. Die hatte ich vor wenigen Wochen in der Hand. :woot: Dann ist mir zumindest der eventuelle Radius des Geschehens nicht so unklar. Irgendwat um Bremen, nehme ich an.
Antworten
6
Aufrufe
339
Gone in a flash
Gone in a flash
dasjanzons
Zu der Zeit hat sich Carlos in sowas sehr schnell reingesteigert und wenn er dann sein Willen durchsetzten wollte war es mit dem Kräftigen Burschen nicht einfach.
Antworten
71
Aufrufe
3K
dasjanzons
dasjanzons
sleepy
Danke @sleepy . Ich denke so werde ich es machen - dass ich ggf. etwas vorher dazu schreibe. Ich will es ja auch nicht so traurig machen, sondern an Sie erinnern. Damit ihre Kinder ein Bild von ihr bekommen. Es ist genau wie du es sagst, die Kinder werden sich ja nicht an sie erinnern können...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
helki-reloaded
Ich kann mir solche Reportagen nicht ansehen, generell keine bewegten Bilder von gequälten Tieren (und Menschen). Allein das Wissen gelesener Berichte macht mich nach wie vor fassungslos. Habe mich letztens erst noch mit Freunden darüber unterhalten, wieso einige Menschen ein soviel besseres...
Antworten
1
Aufrufe
346
MaHeDo
MaHeDo
lupita11
selbstverständlich. Und weitergeleitet habe ich es auch. Danke für den Link
Antworten
2
Aufrufe
539
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten