Orijen-Sorten untereinander wechseln?

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Hallo, ich füttere zur Zeit immer Orijen-Adult: Kann ich auch einfach mal einfach mal Orijen Regional Red füttern? Oder sollte ich lieber bei einer festen Sorte bleiben? LG Mark :)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöle :hallo: !

Meine Beiden bekommen auch Orijen; Oppachen die Senior-Variante und Loni das Adult.

Lt. Auskunft von der Inhaber des Laden's,wo ich das Futter immer kaufe,kann man die Futtersorten ohne Bedenken variieren; muss nurnochmal überlegen,was die Begründung war :rolleyes: ;) !

Klang aber für mich logisch und nachvollziehbar,wobei ich sagen muss,ich habe noch keine andere Variante gefüttert; aus purem Geiz :D !
 
Die Begründung wird vermutlich gewesen sein, dass die Bioverfügbarkeit und Qualität nahezu identisch ist. Du stellst ja nicht von etwas Hochwertigem auf "Frolic" um. :hallo:

Ich würde es nicht tun, damit nicht ständig wechselnde Proteinquellen in den Napf kommen. Auch vom geschmacklichen her muss es nicht sein. Schmecken tun Hunde das nämlich eh nicht, nur riechen. :lol:
 
Die Begründung wird vermutlich gewesen sein, dass die Bioverfügbarkeit und Qualität nahezu identisch ist. Du stellst ja nicht von etwas Hochwertigem auf "Frolic" um. :hallo:

Ich würde es nicht tun, damit nicht ständig wechselnde Proteinquellen in den Napf kommen. Auch vom geschmacklichen her muss es nicht sein. Schmecken tun Hunde das nämlich eh nicht, nur riechen. :lol:

Gut, dann werde ich bei Adult bleiben. Danköööö! :)
 
Hallo,

ich weiss nicht ob es dich noch interessiert - ich antworte dir einfach mal.

Wir füttern auch Orijen - mein Hund wiegt 12 Kg und wir haben meistens die 7 KG-Säcke zuhause. Bei uns wird durchaus gewechselt - einmal zwischen den orijen-Sorten Adult + Fisch - Sackweise versteht sich z.B. 2x gleich + 1x anders, manchmal gibt es auch nur einen kleinen Sack einer anderen Sorte dazwischen - oder ich wechsel sogar mit Acana getreidefrei ab.

Klappt bei uns prima, Fell ist und bleibt toll, auch der Output stimmt - unabhängig davon was gefüttert wirt Orijen oder Acana.

Gruß
Susanne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orijen-Sorten untereinander wechseln?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

canim84
Wir haben auch auf orijen umgestellt, da toni das barfen nicht verträgt, und von dem lidl futter das er vorher bakem pusteln durchfall und blähungen hatte... jetzt ist bei ihm alles ok , kot ok,haut ok , und keine Blähungen mehr:) Allerdings werde ich wieder barfen wenn er weg ist, trofu ist...
Antworten
41
Aufrufe
13K
pixelstall
pixelstall
Staffmama
Danke für den Facebook Link :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
natty&henry09
Die Leine ist verkauft! Zu haben ist noch das kleine Geschirr und das Futter ;)
Antworten
2
Aufrufe
828
natty&henry09
natty&henry09
Chrisi
Antworten
1
Aufrufe
548
Chrisi
Chrisi
Big-T
Und hast du die Nummer???? DEIN POSTFACH IST VOLL :hallo::hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
dobimama
dobimama
Zurück
Oben Unten