Orga Lelenc - Ungarn

tade

10 Jahre Mitglied
Hallo an Alle,

war schon lange nicht mehr auf der Seite, möchte jetzt aber um Eure hilfe Bitten.

Es gibt eine ungarische Organisation namens "Lelenc", die es zum Ziel gemacht hat kranke, verletzte und missbrauchte Hunde aud der Tötungsstation "Illatos ut" in Budapest zu holen, sie aufzupäppeln und für sie ein gutes Zuhause zu finden. Manchmal helfen sie auch anderen Organisationen und Tierheimen mit der Übernahme von notdürftigen Tieren.

Lelenc hat kein eigenes Tierheim, sie bringen die Hunde in Pensionen, Tierkrankenhäusern und Pflegefamilien unter. Dies finanzieren Sie meist aus Spenden und aus der eigener Tasche.

Allen Hunden wird wirklich das Maximum zur Genesung gewährt und es geht allen sehr gut.

Worum ich euch bitten möchte ist ausser Spenden (wenn jemand spenden möchte maile ich IBAN und SWIFT gerne zu) einigen Hunden ein Zuhause zu finden.

In Ungarn wurde vor einigen Wochen ein "Tierheim" liquidiert und 300 Hunde "befreit" (Über die unglaublichen Zustände gibt es einige Bilder hier:
- öffnet 2007 novembere fotók) die dann an verschiedene Tierheime und Orgas verteilt wurden.

Auch Lelenc hat 7 Hunde übernommen, wobei es jetzt finanziell ein bisschen eng für sie wird. Wenn ihr einen treuen Hundepartner sucht, möchte euch bitten die Website von Lelenc anzusehen ( ). Vielleicht wartet ja gerade da "euer" Hund auf euch!!!

Alle blauen Namen, die FETT geschrieben sind suchen noch Herrchen oder Frauchen (die anderen blauen haben schon ein Zuhause gefunden). Alle Hunde werden gechipt (+ EU Pass) , kastriert und mit voriger Kontrolle gegen ein Schutzgebühr (EUR 150,-) übergeben.
Da die Seite auf ungarisch ist, biete ich gerne Übersetzungshilfe an :hallo:!

Hunde werden NICHT an deutsche Tierheime übergeben, sondern NUR an endgültige Familien.

Ich bitte euch ausserdem in diesem Thread keine langen Diskussionen über Auslandstierschutz oder ungarische Tierheime zu führen!

Vielen lieben Dank!

Nora
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tade ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier: findet sich ein ausführlicher Bericht über die Räumung des "Tierheims" mit Fotos, Informationen und regelmässigen Updates.

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orga Lelenc - Ungarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Nope funzt auch nicht bzw. ist illegal und führt zum Einzug des Hundes. Entweder die Welpen dürfen gar nicht erst einreisen oder - wenn es später erst rauskommt - Einzug des Hundes mit eventuellen rechtlichen Konsequenzen.
Antworten
39
Aufrufe
5K
Coony
P
Hallo ihr lieben, doch der Dogo steht in FB allerdings hab ich ihn ohne Fotos eingestellt. Er ist kupiert und ein echter Bollen :-) deswegen wollte ich durch Bilder keine falschen Leute anlocken, ... Leider ist so ein Hund ja doch immernoch so ein kleines Prestige Objekt für manche Hirnis -.-...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gretchen89
G
Chrisi
Da ich nun seit über einer Wochen auf Antwort von TS Pit Staff & Co. warte und es kommt nix, hier mal das Angebot übers Forum. Ab ca. Mitte August habe ich abzugeben: eine Couch und 3-4 Couchelemente. Für den Sperrmüll sind die Teile fast zu schade. Müssten hier abgeholt werden.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chrisi
Chrisi
WolfgangPu
Hi. Ich habe einen Tierübergabevertrag bekommen, unterschrieben mit allem PiPaPo, mit Bild vom Hund und und und... Von einer Orga, die diesen Hund auf ihrer Seite als ihren Hund präsentierte. Sind Samstags zur Orga hin gefahren, um die Leute kennen zu lernen, schienen alle ganz nett und...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
tte
vergleich ps-verträge, wobei eine PS für mich immer noch was anderes ist als eine ES,was sich auch in der formulierung des PS-vertrags niederschlägt gemeinhin. man kannst aber auch anders machen. bsp: ps vertrag animal hope nitra, sitz wien. man lese seite 3 punkt 4 Du musst registriert sein...
Antworten
10
Aufrufe
3K
siwash
S
Zurück
Oben Unten