Ordnungsamt Süchteln

Viktor3012

Hallo ,kommt hier jemand aus Süchteln in Viersen und kann mir evt sagen wie das Ordnungsamt so drauf ist in Bezug auf Listen Hunde oder große Hunde die etwas aus sehen wie listis aber keine sind .
Danke im Voraus
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Viktor3012 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Hund so aussieht und du keine anerkannten Papiere hast, wird der als Listi behandelt. Meines Wissens nach.
Meldet sich sicher noch jemand, der sich besser bei euren BL auskennt
 
Wenn der Hund so aussieht und du keine anerkannten Papiere hast, wird der als Listi behandelt. Meines Wissens nach.
Meldet sich sicher noch jemand, der sich besser bei euren BL auskennt
Ja NRW ist da recht streng. Also auf irgendwelche "Boxermix" Geschichten würde ich mich nicht einlassen, das geht nicht gut..völlig egal welches OA zuständig ist in NRW.
 
Er ist ein Cane corso Bordeaux Doggen mischling aber sieht etwas aus wie ein bully und die in Viersen sollen ja allgemein sehr hart in der Bewertung sein aber würde gerne mal ein paar meinen von Leute haben die Erfahrung haben.
Wohnen noch nicht da aber wollen evt dort hin ziehen
 
Der ist noch nicht ausgewachsen. Ohren wären für mich zu gross, für einen Staffmix. Aber wenn das Amt nach Phänotyp entscheidet, kann jeder sehen was er will.

Wieso holst du dir so n Hund, wenn du weisst, dass das OA so streng ist?
 
Wir wohnen noch nicht dort aber würde evt dort hin ziehen weil es dort gute abgelegene Häuser und Wohnung gibt und in Gladbach wo wir jetzt wohnen ist es überhaupt kein Problem
 
Vorab noch eine Rückfrage:

Der Hund gehört euch schon, und ihr wohnt jetzt in MG?

Es geht also nicht um die Anschaffung eines Hundes, sondern um den Umzug mit einem bereits vorhandenen und bereits am Wohnort angemeldeten Hund?

Ich finde, der Hund sieht genau wie das aus, was du beschrieben hast, und für eine n Kat-1-Hund dürfte er deutlich zu groß sein... und wenn er in Gladbach schon als 20/40er angemeldet ist, könnte ich mir vorstellen, das wird beim Umzug einfach so übernommen. Ist ja auch NRW.

Alternative: Er wird nach Kat-2 eingestuft. Aber das sollte an sich rein von der Haltererlaubnis auch kein Problem sein.

Ob die Gemeinde für bestimmte Rassen eine erhöhte Steuer hat, könntest du ja einfach mal per Anruf erfragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsamt Süchteln“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
MadlenBella
Vorallem wenn man nie zum kaffee eingeladen wird, das sind immer leute die sich isolieren und sie wissen warum. Weil sie sonnst etwas an ihren lebensstil ändern müssten um gesellschafts fähig zu sein. Die soziale kontrolle fehlt total. Ich bekomme immer soooo ein hals. Wenn jemand meint sich...
Antworten
6
Aufrufe
782
toubab
G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
S
Hi bin hier neu und eine Wesenstest muss gemacht werden,welchen Sachverständigen könnt ihr den hier im Raum Frankfurt empfehlen? Danke im Voraus
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sosomaniac
S
Zurück
Oben Unten