Ordnungsamt am Hals...Alte Rentner die nix zutun haben müssen beschäftigt werden...

Atos

Hallo liebe Leute,

also vor knapp einem Jahr bin ich in eine Vorstadt von Frankfurt mit meiner Frau und meinem 2,5jahre altem Rednose gezogen. Seitdem ich hier wohne belästigt uns ein alter Retner der sich jeden Tag an meinem Gartenzaun stellt und meinem Hund als "Waffe" betitelt. (aber läuft selber mit einem hochaggressivem ausgewachsenem Schäferhund rum)
Naja nach bereits unzähligen diskusionen mit dieser Person und nach unendlichen versuchen ihn davon zu überzeugen das diese Hunde treue Lebensgefährten und als sehr Familienfreundlich bekannt sind hat er nun vor drei Tagen das Ordnungsamt zu mir geschickt.
"Die sollten schauen ob alles auch seine Richtigkeit bei uns hat, z.B. unser Zaun richtig steht ob eine Gefahr von dem Hund ausgeht...etc.
Da ich mit meiner Frau den Wesenstest verpennt haben, haben die Herrschaften uns auch nur bis Mittwoch Zeit gegeben um alles nachzuweisen...TOLL!!!
Jetzt haben wir kurzfristig morgen einen Termin zum Wesens- und Sachkundetest.
Ich hoffe das unser grosser das gut übersteht und auch schafft...

Wollten unser Leid teilen mit Menschen die nachvollziehen können was wir jetzt vor uns haben...Wünscht uns Glück...

LG
Hakan+Ebru+Atos:hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Atos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie verpennt?
jede menge ärger, und trotzdem nicht daran gedacht?:p

und hoffentlich klappt es mit dem sachkundenachweis - kann man auswendig lernern;)!

ansonsten: nee, ne!!!!:sauer:

lg barbara:hallo:
 
ooh, bin ich doof:)!!!

das war sicher nur ein blöder scherz!!!:lol:
 
Erstmal Herzlich Wilkommen:hallo:
So nun zum Thema:
Sry aber ich kann wirklich nicht verstehen wie man den Wesenstest verpennen kann?!Man bereitet sich doch eigentlich darauf vor und prägt sich irgendwie ein wanns soweit is oder?

Zu deinem Nachbarn:
Ich bin eigentlich total gegen Leute anschwärzen.Aber es ist sozusagen eure eigene Schuld das ihr jetzt das OA am Hals habt.

Hättet ihr euren Termin eingehalten,hättet ihr jetzt keinen Zeitdruck das alles schnellstmöglich zu erledigen und somit keinen Stress.Ihr hättet auch ein Tag später zufällig auf der Straße kontrolliert werden können und dann gäbe es das selbe Theater.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Glück das er das schafft
 
Da könnt ihr noch froh sein, das der letzte zuständige Beamte nicht mehr auf dem OA ist. Der hätte Euch wahrscheinlich den Hund ersteinmal abgenommen. Und dann wären noch die TH-Kosten dazu gekommen.
 
Hallo und willkommen,
Damit man den wesenstest "verpennen" kann muß man ja ein dickes fell haben :rolleyes:...wenn ich mir überlege wie aufgeregt ich war....
...aber da ist wohl jeder anders :unsicher:
Viel spaß hier im forum.
Lg sarah
 
smilie_d_011.gif



Gruß Alfred "Snappy" Neumann
 
nunja, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, dass ihr doch kurzfristig nen Termin bekommen habt...

ich kann nicht nachvollziehen wie man den Termin des Testes verpennt... ich war tagelang super aufgeregt... :verwirrt:
 
Wie ist der Test denn gelaufen oder war der Thread doch eher zur allgemeinen "Belustigung" gedacht?

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsamt am Hals...Alte Rentner die nix zutun haben müssen beschäftigt werden...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
V
Vorab noch eine Rückfrage: Der Hund gehört euch schon, und ihr wohnt jetzt in MG? Es geht also nicht um die Anschaffung eines Hundes, sondern um den Umzug mit einem bereits vorhandenen und bereits am Wohnort angemeldeten Hund? Ich finde, der Hund sieht genau wie das aus, was du beschrieben...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
MadlenBella
Vorallem wenn man nie zum kaffee eingeladen wird, das sind immer leute die sich isolieren und sie wissen warum. Weil sie sonnst etwas an ihren lebensstil ändern müssten um gesellschafts fähig zu sein. Die soziale kontrolle fehlt total. Ich bekomme immer soooo ein hals. Wenn jemand meint sich...
Antworten
6
Aufrufe
787
toubab
G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
Zurück
Oben Unten